Beleuchtung Navi in Komb mit Automatisch Licht an

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Beleuchtung Navi in Komb mit Automatisch Licht an

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Seit dem letzten Softwareupdate vor ein paar Tagen, habe ich folgendes Phänomen:

Automatisch Licht an für Scheinwerfer ist immer an, aber:

Morgens aus der heimischen Garage, wird zwar automatisch das Fahrlicht eingeschaltet, nur das Navi schaltet nicht auf Dunkel (automatischer Wechsel ist programmiert!).

Mittags in der Tiefgarage alles so wie es soll: Fahrlich an, Navi dunkel

Kennt jemand ähnliches Phänomen?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Beleuchtung Navi in Komb mit Automatisch Licht an

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
a) WELCHES UPDATE ??? :shock: :shock: .... Das letzte kam doch im Mai (5008er-Firmware)
b) Komische Sache ... Hast Du Deinem R-Link schon mal die Straf-Werkseinstellung gezeigt ? :P Vielleicht hilft das ja :?:

Re: Beleuchtung Navi in Komb mit Automatisch Licht an

USER_AVATAR
read
Sicher bin ich mir nicht aber kann er sein das das getrennt ist :?:
Weil das AutoLicht hat der Live glaube nicht (nur Intens und Zen)

Oder was mir aufgefallen ist das RLink erst immer Betriebsbereit ist wenn der mit dem Handy Fertig ist

Gruß Marc

Re: Beleuchtung Navi in Komb mit Automatisch Licht an

USER_AVATAR
read
Das hatte ich heute abend bei der Heimfahrt auch. Das R-Link dimmt auch nicht parallel zur Beleuchtung im Kombi-Instrument. War ganz schön hell.

Random-Link eben. Ich wunder mich da über gar nichts mehr und nehms mit Humor.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Beleuchtung Navi in Komb mit Automatisch Licht an

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Letztes Update:

Mir ist es vor kurzem - nach Neuinstallation von R-Link-Update und dem POI-Link-Generator endlich gelungen die 22 und 43kW-Ladesäulen in meine Kartensoftware zu integrieren. Seitdem meldet R-Link auf dem PC mit Win 8.1 dass meine Karten immer auf dem aktuellsten Stand sind. Aus dem R-Shop habe ich dazu gleich die Bedienungsanleitung der Zoe auf der SD-Karte installiert.

Das Phänomen mit dem nicht abdunkelnden Display ist so alt wie die Zoe selbst. Nur kommt es mir so vor, als sei es seit dem Update häufiger. Wie der Teufel so will heute morgen natürlich nicht. :twisted:

Ich werde mal eine Liste anfangen. Gut dass es mindestens einen zweite Zoeaner gibt mit dem ähnlichen Problem.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Beleuchtung Navi in Komb mit Automatisch Licht an

USER_AVATAR
read
Heute morgen war auch alles wieder ok.

Das mit der Liste würde ich lassen. So große Festplatten wie dafür nötig sind, sind immer noch sehr teuer. :P

Alleine am Sonntag: auf einem Fahrabschnitt nur Reku bis 7 kW, R-Link dunkelt nicht ab, R-Link wacht nach Start nicht auf und resettet sich selbst, Rückfahrkamera-Bild scheint oben unter der Mobilfunkanzeige durch (geil!)

Zoe fahren ist trotzdem total angenehm. Im meinem Bekanntenkreis gab/gibt es etliche Renaults und Peugeots. Alle hatten irgendwelche unerklärlichen Elektrik-Macken. Ce n'est pas une faute, c'est une caractéristique...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Beleuchtung Navi in Komb mit Automatisch Licht an

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich glaube es täte gut wenn die Entwickler dem rLink einfach nen kleinen Button "Neustart" spendiert hätten, das wär einfach, bequem und wesentlich unkomplizierter als Sicherung-ziehen, einschlafenlassenorgienmittüraufundzuspielen, bis hin zu diesem Werksreset mit Anschliessendem halbstündigen Neueinstellen und neu runterladen von Apps etc. machen zu müssen, ok manchmal braucht es halt rabiate Mittel, aber so'n Knöpfchen hätte schon was....

Re: Beleuchtung Navi in Komb mit Automatisch Licht an

USER_AVATAR
read
Den Knopf gibt es wohl - in der Renault Service-Software.

Bei mir läuft es nach Werkstattbesuchen immer einige Wochen einwandfrei und fängt dann an zu zicken.

Ich behaupte, da laufen interne Speicher voll und das kriegt das OS nicht richtig gehandelt...

Oder man hätte den Programmieren einfach mal Speicherhandling beibringen sollen, wahrscheinlich alles Ex-Adobe-Leute. :-(

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Beleuchtung Navi in Komb mit Automatisch Licht an

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
R-link ?
Bin ernsthaft am Überlegen ob ich das ganze R-link Programm von meinem PC entferne. Habe ich seit 1 Jahr nicht mehr verwendet und habe auch nicht vor mir wieder Lebenszeit von dieser Laienvorstellung rauben zu lassen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag