Automatisches Abschließen/Datenverbindung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Automatisches Abschließen/Datenverbindung

astirfreak
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,
seit Samstag haben wir die Zoe und sind eigentlich ganz begeistert.

Ich habe in den Tiefen des Menüs eingestellt, dass sich die Zoe nicht automatisch abschließen darf. Trotzdem macht sie es. Ist das ein Bug?

Außerdem kommt nun bei jedem Fahrzeugstart die Meldung, dass eventuell nicht alle Funktionen verfügbar seien, weil ich die Datenverbindung eingeschränkt habe. Kann man diese Warnung deaktivieren?

Michael
Anzeige

Re: Automatisches Abschließen/Datenverbindung

USER_AVATAR
read
Das automatische Abschließen der Türen bezieht sich auf das Verriegeln der Türen beim Losfahren, nicht auf das Verriegeln der Türen beim Verlassen des Fahrzeugs bei Keyless Go.

Die Datenschutz Warnmeldung im R-Link läßt sich nicht abschalten, sie bedarf keiner Bestätigung und verschwindet nach einigen Sekunden von selber.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Automatisches Abschließen/Datenverbindung

astirfreak
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Achso, kann man auch irgendwo einstellen, dass sich die Zoe beim Weglaufen nicht abschließt?

Weiterhin würde mich interessieren, welche Funktionen mir durch diese Datenschutzeinstellung verloren gehen. Scheint weiterhin alles zu funktionieren. Habe bisher allerdings auch keine Bezahldienste gebucht.

Michael

Re: Automatisches Abschließen/Datenverbindung

BED
read
astirfreak hat geschrieben:Achso, kann man auch irgendwo einstellen, dass sich die Zoe beim Weglaufen nicht abschließt
Nein. Warum sollte man das einstellen? Ich finde dieses Feature Klasse und einen Komfortgewinn!

Re: Automatisches Abschließen/Datenverbindung

St.Redlin
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 14:47
  • Wohnort: Herford
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann man, aber nur bedingt, solange das Fahrzeug nicht neu an und ausgeschaltet wird. Soll heißen, wenn ich an das verschlossene Auto herantrete und es per Fernbedienungstaste öffne, dann ist keyless aus. Wenn ich dann nach der Fahrt anhalte, aussteige und weggehe schließt der nicht automatisch, nur mit Tastendruck. Kommt also drauf an wie ich beim Einsteigen öffne, per Druck aufs Gummi von der Klike oder per Taste am Schlüssel.

Re: Automatisches Abschließen/Datenverbindung

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Auch wenn man nach dem Aussteigen Über den Schlüssel zuschließt, muss man beim nächsten Mal auch über den Schlüssel Öffnen. Das Keyless ist dann ebenfalls deaktiviert.
Ist mir einmal beim Öffnen der Ladesteckdose passiert, dass ich den falschen Knopf gedrückt hatte und beim Einsteigen mich gewundert habe, weil sich das Auto nicht öffnete. Ich dachte schon an einen Defekt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag