Automatisches Abschließen/Datenverbindung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Automatisches Abschließen/Datenverbindung

Beitragvon astirfreak » Mo 12. Dez 2016, 17:08

Hallo,
seit Samstag haben wir die Zoe und sind eigentlich ganz begeistert.

Ich habe in den Tiefen des Menüs eingestellt, dass sich die Zoe nicht automatisch abschließen darf. Trotzdem macht sie es. Ist das ein Bug?

Außerdem kommt nun bei jedem Fahrzeugstart die Meldung, dass eventuell nicht alle Funktionen verfügbar seien, weil ich die Datenverbindung eingeschränkt habe. Kann man diese Warnung deaktivieren?

Michael
astirfreak
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28

Anzeige

Re: Automatisches Abschließen/Datenverbindung

Beitragvon TomTomZoe » Mo 12. Dez 2016, 21:36

Das automatische Abschließen der Türen bezieht sich auf das Verriegeln der Türen beim Losfahren, nicht auf das Verriegeln der Türen beim Verlassen des Fahrzeugs bei Keyless Go.

Die Datenschutz Warnmeldung im R-Link läßt sich nicht abschalten, sie bedarf keiner Bestätigung und verschwindet nach einigen Sekunden von selber.
Gut eingefahrene Zoe Q210 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853).
Seit 08/2016 schon 47t ekm (Diesel 07/2017 verkauft).
Ab 09.02.2018 AMP+-ERA-e 8-)
Bild (ab Ladeanschluß), laut BC 14,8-16,9kWh/100km (Sommer-Winter)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 1316
Registriert: Do 25. Aug 2016, 12:22

Re: Automatisches Abschließen/Datenverbindung

Beitragvon astirfreak » Mo 12. Dez 2016, 21:41

Achso, kann man auch irgendwo einstellen, dass sich die Zoe beim Weglaufen nicht abschließt?

Weiterhin würde mich interessieren, welche Funktionen mir durch diese Datenschutzeinstellung verloren gehen. Scheint weiterhin alles zu funktionieren. Habe bisher allerdings auch keine Bezahldienste gebucht.

Michael
astirfreak
 
Beiträge: 68
Registriert: Di 8. Nov 2016, 16:28

Re: Automatisches Abschließen/Datenverbindung

Beitragvon BED » Mo 12. Dez 2016, 23:01

astirfreak hat geschrieben:
Achso, kann man auch irgendwo einstellen, dass sich die Zoe beim Weglaufen nicht abschließt

Nein. Warum sollte man das einstellen? Ich finde dieses Feature Klasse und einen Komfortgewinn!
BED
_____________________________________________________________________________________________
B250e | ZOE R90 | Model3 reserviert am 31.03.16 | EQ-Fan
Benutzeravatar
BED
 
Beiträge: 641
Registriert: So 10. Mai 2015, 00:54

Re: Automatisches Abschließen/Datenverbindung

Beitragvon St.Redlin » Di 13. Dez 2016, 08:52

Kann man, aber nur bedingt, solange das Fahrzeug nicht neu an und ausgeschaltet wird. Soll heißen, wenn ich an das verschlossene Auto herantrete und es per Fernbedienungstaste öffne, dann ist keyless aus. Wenn ich dann nach der Fahrt anhalte, aussteige und weggehe schließt der nicht automatisch, nur mit Tastendruck. Kommt also drauf an wie ich beim Einsteigen öffne, per Druck aufs Gummi von der Klike oder per Taste am Schlüssel.
St.Redlin
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 14:47
Wohnort: Herford

Re: Automatisches Abschließen/Datenverbindung

Beitragvon panoptikum » Di 13. Dez 2016, 09:52

Auch wenn man nach dem Aussteigen Über den Schlüssel zuschließt, muss man beim nächsten Mal auch über den Schlüssel Öffnen. Das Keyless ist dann ebenfalls deaktiviert.
Ist mir einmal beim Öffnen der Ladesteckdose passiert, dass ich den falschen Knopf gedrückt hatte und beim Einsteigen mich gewundert habe, weil sich das Auto nicht öffnete. Ich dachte schon an einen Defekt.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 1284
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste