Auto-Reset Bordcomputer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Auto-Reset Bordcomputer

Badenser
read
An meinem letzten Mercedes hatte der Bordcomputer die nützliche Funktion, dass er bei einem Stop von längerer Dauer (2 Stunden glaub ich) einen der Trip-Kilometerzähler automatisch auf Null zurückgesetzt hat. Beim Zoe wäre es im Interesse der Reichweitenschätzung eigentlich immer interessant zu wissen, wie weit man schon gefahren ist. Leider vergesse ich aber regelmäßig, den Bordcomputer vor Abfahrt zurückzusetzen, so dass ich es eben nicht genau weiss. Am Ende der Fahrt wird ja dann auch der "Tour-Report" angezeigt, der aber nicht wirklich für die "Tour" ist, sondern für alle Touren seit dem letzten Reset.

Gibt es so einen Auto-Reset beim Zoe? In den Einstellungen habe ich leider nichts gefunden, aber vielleicht bin ich ja blind...
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz
Anzeige

Re: Auto-Reset Bordcomputer

USER_AVATAR
read
Nein gibt es nicht. Ich setze immer beim Laden zurück, auch damit ich meinen Stromverbrauch eintragen kann (Link siehe Signatur).
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Auto-Reset Bordcomputer

USER_AVATAR
read
Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich mit meiner R110 jetzt schon zwei Mal das Phänomen hatte, dass der Bordcomputer den B-Zähler aus unerfindlichen Gründen selbsttätig resettet hat. Das finde ich sehr ärgerlich, weil ich diesen Zähler eigentlich nie zurücksetze, da er mir den Gesamtverbrauch und den Durchschnittsverbrauch über die gesamte gefahrene Strecke errechnen soll.

Gerade wollte ich nachschauen, wie ich nach einem halben Jahr so verbrauchsmäßig liege, und stelle fest: B-Zähler wurde zuletzt am 10.01.2020 resettet (zeigt der BC an) und berücksichtigt gerade mal die paar km, die ich seither gefahren bin. Ich schwöre, ich war da nicht dran!

Hat das noch jemand?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Auto-Reset Bordcomputer

panoptikum
  • Beiträge: 5244
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Zumindest einer der beiden Zähler wird durch einen Überlauf zurückgesetzt.Ich vermute allerdings, dass es beide betrifft.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Auto-Reset Bordcomputer

USER_AVATAR
read
Überlauf bei insgesamt 14.000km? Unwahrscheinlich.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Auto-Reset Bordcomputer

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben: Ich grabe diesen Thread mal aus, weil ich mit meiner R110 jetzt schon zwei Mal das Phänomen hatte, dass der Bordcomputer den B-Zähler aus unerfindlichen Gründen selbsttätig resettet hat. Das finde ich sehr ärgerlich, weil ich diesen Zähler eigentlich nie zurücksetze, da er mir den Gesamtverbrauch und den Durchschnittsverbrauch über die gesamte gefahrene Strecke errechnen soll.

Gerade wollte ich nachschauen, wie ich nach einem halben Jahr so verbrauchsmäßig liege, und stelle fest: B-Zähler wurde zuletzt am 10.01.2020 resettet (zeigt der BC an) und berücksichtigt gerade mal die paar km, die ich seither gefahren bin. Ich schwöre, ich war da nicht dran!

Hat das noch jemand?
Ich hatte das erstmalig beim Q210 vor 3 Tagen, es waren knapp über 10 000 km gespeichert.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag