Auto Play bei Einschalten abschalten?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Auto Play bei Einschalten abschalten?

Beitragvon c.becker.88 » Sa 17. Feb 2018, 20:40

Hi,

relativ einfache Frage: Kann man irgendwie das automatische „abspielen von Radio oder Bluetooth beim einschalten des R-Links abschalten!?

Sobald ich einsteige plärrt mich die ZOE mit Radio an, manchmal auch mit Bluetooth Musik vom iPhone, wenn das gepairt ist.

Kurz: Das nervt!

Ist das abschaltbar?

Chris
seit 02/18: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2013), 74.000km
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED (EZ 12/2013), 11.500km
Tesla Model 3 reserviert 8-)
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Benutzeravatar
c.becker.88
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 2. Jan 2018, 00:17
Wohnort: Kassel

Anzeige

Re: Auto Play bei Einschalten abschalten?

Beitragvon esykel » Sa 17. Feb 2018, 20:48

c.becker.88 hat geschrieben:
Hi,

relativ einfache Frage: Kann man irgendwie das automatische „abspielen von Radio oder Bluetooth beim einschalten des R-Links abschalten!?

Sobald ich einsteige plärrt mich die ZOE mit Radio an, manchmal auch mit Bluetooth Musik vom iPhone, wenn das gepairt ist.

Kurz: Das nervt!

Ist das abschaltbar?

Chris

Na klar, vorm letzten Ausstieg aus dem Fahrzeug ausschalten.Beim nächsten Einstieg ist Ruhe. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 827
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
Wohnort: 22041 HH

Re: Auto Play bei Einschalten abschalten?

Beitragvon c.becker.88 » Sa 17. Feb 2018, 21:00

Naja, das ist mir klar.
Ich will aber Schlicht kein Radio und kein AutoPlay wenn das Navi an ist.
Ich vermute das geht nicht, oder?

Chris
seit 02/18: ZOE Q210 Intens (EZ 10/2013), 74.000km
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED (EZ 12/2013), 11.500km
Tesla Model 3 reserviert 8-)
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Benutzeravatar
c.becker.88
 
Beiträge: 171
Registriert: Di 2. Jan 2018, 00:17
Wohnort: Kassel

Re: Auto Play bei Einschalten abschalten?

Beitragvon mkniehl » So 18. Feb 2018, 01:08

Du kannst mal Versuchen das Radio auf Aux zu schalten (Klinke-Symbol) und einfach nix anzuschließen

Gruß

Markus
Renault Zoe R240 - seit 7/2016 | R90 - seit 2 / 2017
22kW Lademöglichkeit: seit 28.6.2017
mkniehl
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 14:36
Wohnort: Waiblingen

Re: Auto Play bei Einschalten abschalten?

Beitragvon Dpunkt » So 18. Feb 2018, 01:56

Probier mal Lautstärke 0 aus, ich meine die wird gespeichert. Die Lautstärke für Naviansagen ist ja getrennt einstellbar.
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17
Dpunkt
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:27

Re: Auto Play bei Einschalten abschalten?

Beitragvon Spider » So 18. Feb 2018, 09:02

Genau. Entweder vor verlassen des Fahrzeugs Lautstärke auf 0 oder die Quelle auf Aux stellen und nichts dort anschließen.
Dann hast du beim nächsten Start keine Musik an.
Automatisch funktioniert das aber nicht.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 320
Registriert: So 29. Mai 2016, 09:10
Wohnort: Volkach


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste