Authentifizierungsfehler

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Authentifizierungsfehler

Beitragvon Groelaz » Fr 27. Nov 2015, 11:49

Frage an das Forum:

Ich habe meine ZOE nun seit 4 Wochen.

Wenn ich versuche, vom Fahrzeug aus an meine Mails bei web.de zu kommen, erscheint die Fehlermeldung "Authentifizierungsfehler".

Seitens Renault wurde anscheined alles freigeschaltet.

Hat jemand einen Tipp?
Groelaz
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 12:45

Anzeige

Re: Authentifizierungsfehler

Beitragvon mikrolinux » Fr 27. Nov 2015, 13:14

Hi!

Renault wird auch nichts damit zu tun haben, es sei denn die schleifen den kompletten Datenverker durch das GSM-Netz zu sich und dann durch einen Proxy. Ich halte das mal für unwahrscheinlich ;-) Die Fehlermeldung stammt mit einiger Sicherheit von Web.de.
Hast du entsprechend der Anleitung hier https://hilfe.web.de/mailprogramme/pop3.html alles, auch die Ports und die Sicherheit richtig eingetragen? Username und Passwort gecheckt?
Ich habe zwar kein Web.de, sondern verwende einen eigenen IMAP/SMTP-Server, aber derwendet die analoge Einstellungen und funktioniert. Der Fehler muss irgendwo in den Einstellungen/Passworten stecken ....
12/2014er Q210 Intens
mikrolinux
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 12. Mai 2015, 14:48

Re: Authentifizierungsfehler

Beitragvon Groelaz » Mo 30. Nov 2015, 12:07

Hallo mikrolinux,

danke für die schnelle Antwort,

ich denke. dass ich gemäß obiger Anleitung die Ports - Passwörter etc.korrekt eingetragen / eingestellt habe, werde es aber noch mal wiederholt versuchen.

Das stark verzögerte Freischalten durch Renault hat mich geärgert, ich hatte mehrfach im Autohaus nachgefragt, ob alles freigeschaltet sei, was mir bejaht wurde sich im Nachhinein aber als nicht zutreffend erwies.
Ich habe auch zweimal bei Renault Deutschland angerufen.

Jetzt hoffe ich mal das Beste, Gruß
Groelaz
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 12:45


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste