Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Heute den Reifenwechsel selber durchgeführt und dabei kein Blech verbogen.
Der Wagenheber rollte schön mit beim anheben.
Dateianhänge
IMG_20180406_151800.jpg
IMG_20180406_151817.jpg
IMG_20180406_150757.jpg
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 139 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Noch ein Bild.
Dateianhänge
IMG_20180406_150749.jpg
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

Blauhassinger
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Mi 3. Sep 2014, 10:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hat jemand ne Idee wo man Unterstellböcke ansetzen kann?
Ich will die Querlenker wechseln und würde den Wagen gerne auf Böcke aufsetzen.

Re: Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
steiner hat geschrieben:Da es die ersten ( neue ) Winterreifen sind habe ich sie beim ATU draufmachen lassen .mit klonen.
Klappt aber noch nicht mit dem klonen :(
Hatte bei mir auch nicht geklappt. Vielleicht im Herbst. Gibt auch einen Fred "RDKS", wo jemand vorschlägt, weitere 4 Speicherplätze einzuhacken. Oder bei Röno zu meckern.

Zum Thema: Ich hatte einen Notfall zwischen Wiese und Steinen, da half ein Scherenwagenheber eines Freundes. Mit Steinen und Brettchen einen Unterstellbock gebastelt, es war weit in der Pampa. Seitdem hab ich einen kleinen Scherenwagenheber immer dabei. Ein Brettchen wird sich finden lassen, eine dicke Wolldecke hab ich immer dabei ;)

Danke für die Einstellung der "echten" Auflagepunkte :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

Siebenschläfer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Fahrzeug sollte entweder komplett hoch genommen werden (4 Räder) oder Seitenweise (2 Räder). Aber nie nur ein Rad. Dadurch verzieht sich so manches am Fahrzeug.
Zoe intens R90 2/2018

Re: Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Siebenschläfer hat geschrieben:Das Fahrzeug sollte entweder komplett hoch genommen werden (4 Räder) oder Seitenweise (2 Räder). Aber nie nur ein Rad. Dadurch verzieht sich so manches am Fahrzeug.
Und immer mit beiden Rädern gleichzeitig auf den Bordstein fahren, wenn man nur mit einem Rad auf die Bordsteinkante fährt "verzieht sich so manches am Fahrzeug" :lol:
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

Siebenschläfer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wagen aufbocken und Bordstein, da gibts 1. ein Höhenunterschied, 2. auch bei einem Bordstein verzieht sich das Fahrzeug. Kannst ja ausprobieren: Ein Rad aufbocken und mal die Türen offnen und das mal genau anschauen. :geek:
Zoe intens R90 2/2018

Re: Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

USER_AVATAR
read
Siebenschläfer hat geschrieben:Das Fahrzeug sollte entweder komplett hoch genommen werden (4 Räder) oder Seitenweise (2 Räder). Aber nie nur ein Rad. Dadurch verzieht sich so manches am Fahrzeug.
Was verzieht sich am Fahrzeug?
Das wäre ja der Hammer, wenn sich bei einem einzelnen Radwechsel das Fahrzeug verziehen würde.

Re: Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

Siebenschläfer
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 00:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wenn das Fahrzeug wieder steht, zieht sich das zurück. Was ich meine, das Fahrzeug ist flexibel und kein Betonklotz. Je älter ein Fahrzeug, desto weicher wird das Material durch diese minimalen Bewegungen von Bordsteinen, Radwechsel, winschen Fahrbahn oder Hofauffahrten, etc.
Ist bei Fahrradrahmen genauso. Hier ein grobes Beispiel: wenn du einen Draht oder Blech oft hin und her biegst, wird das Material erstmal weich und dann bricht es.(was natürlich nicht mit deiner Zoe pasieren wird)
Aber es ist einfach die Frage, ob ich diese Extrembelastung meiner Zoe antuen will.
Zoe intens R90 2/2018

Re: Auflage-/Hebepunkte für Wagenheber

USER_AVATAR
  • Iskra
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Sa 5. Jan 2019, 22:56
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke für die Info zu den Hebepunkten. Hat bei mir auch mit „Heimwerker-Werkzeugen“ funktioniert. Da mein hydraulischer Rangierwagenheber nicht tief genug herunter geht, um unter die Hebepunkte zu kommen, habe ich erst mit einem Bordwerkzeug-Wagenheber eines Fiat Panda etwas angehoben. Dann konnte der Hydraulische den Rest erledigen. Hat dann auch mit einem Hebepunkt beide Räder zum Wechseln frei gemacht.
Beste Grüße,
Peter
----------
ZOE 41/110 Limited / weiß / EZ 3/19 - 6/20,
ZOE 52/135 Intens / CCS / weiß / ZOE-Kupplung / EZ 9/20
E-Bike: BULLS Green Mover Lavida Plus / 605Wh / Nabenmotor mit Rekuperation
PV-Anlage seit 2011: 35qm / 8,4 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag