Audioquelle wechselt nach Neustart

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Audioquelle wechselt nach Neustart

Beitragvon sensai » Fr 1. Dez 2017, 14:18

Nach beinahe jedem Start vom Auto wechselt bei mir die Audioquelle.
d.h. mp3 über USB gehört, Auto abgestellt, wieder angestartet und ich habe Radio als Audiquelle

nicht jedesmal, aber sehr häufig.

hat das noch jemand?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Anzeige

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

Beitragvon E-Pinger » Fr 1. Dez 2017, 14:35

Ja, in letzter Zeit recht häufig. Nach Neustart USB anstatt Radio.
Dachte erst ich komme versehendlich auf den Knopf am Bedienhebel hinter dem Lenkrad.
Scheint aber nicht so zu sein.
-> Vielleicht gefällt ihr die Musik nicht und schaltet desshalb um :roll:
Zoe hat nun mal einen eigenen Kopf :lol:
Zoe Intens 2014 / 22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
E-Pinger
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
Wohnort: Eppingen

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

Beitragvon AbRiNgOi » Fr 1. Dez 2017, 14:36

ich hab das umgekehrt, wenn ich das iPhone angesteckt habe, wird die Audioquelle USB gestellt, ohne das ich das je verwendet hätte. Ich denke mir, die Quelle USB wird immer gestartet wenn USB aktiv angeschlossen ist, unabhängig davon was vor dem Neustart angewählt war.
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3076
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

Beitragvon E-Pinger » Fr 1. Dez 2017, 14:51

AbRiNgOi hat geschrieben:
Ich denke mir, die Quelle USB wird immer gestartet wenn USB aktiv angeschlossen ist, unabhängig davon was vor dem Neustart angewählt war.

Das kann es nicht sein. Bei mir steckt der USB-Stick immer drin und manchmal verstellt es sich und manchmal eben nicht,
besser gesagt meist nicht.
Zuletzt geändert von E-Pinger am Fr 1. Dez 2017, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Zoe Intens 2014 / 22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
E-Pinger
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
Wohnort: Eppingen

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

Beitragvon Popeye » Fr 1. Dez 2017, 15:02

... das Phänomen kenne ich auch. Nachvollziehen kann ich es nicht
Popeye
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:49

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

Beitragvon Fire » Fr 1. Dez 2017, 15:53

Komplett anderes Auto, komplett andere Software aber mein Ampera macht das auch ganz gern.

Die letzte Audioquelle zu speichern scheint wohl doch schwieriger zu sein als es aussieht :lol:

Beim Ampera fällt er gerne zurück auf eine zufällige Frequenz des FM Radio, meist komplett ohne Sender. :roll:
Fire
 
Beiträge: 136
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 13:39

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

Beitragvon steiner » Fr 1. Dez 2017, 18:57

Wechselt manchmal bei mir auch. Aber nur manchmal :roll:
Warum auch immer. Zoe halt :lol:
Gruss
Andreas
Benutzeravatar
steiner
 
Beiträge: 273
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
Wohnort: 78086 Brigachtal

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

Beitragvon Spider » Sa 2. Dez 2017, 07:09

Ganz einfache Antwort.
Weil die Programmierung von dem Infotainment einfach Schrott ist genau so wie das Navi. ^^
Bei mir ist es sogar so, das bei diesen Temperaturen er den USB bzw. SD-Kartenslot nicht mehr erkennt.
War deswegen schon in der Werkstatt, die haben die USB Einheit im Ablagefach getauscht, daraufhin war es für eine kurze Zeit besser.
Benutzeravatar
Spider
 
Beiträge: 214
Registriert: So 29. Mai 2016, 08:10
Wohnort: Volkach

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

Beitragvon SunDance_879 » Sa 2. Dez 2017, 11:32

E-Pinger hat geschrieben:
Bei mir steckt der USB-Stick immer drin und manchmal verstellt es sich und manchmal eben nicht,
besser gesagt meist nicht.


Dito ... eine nachvollziehbare Logik habe ich noch nicht entdecken können. Da meine Frau aber ihr Handy oft an der Buchse lädt, USB aussteckt und vergißt, den wieder rein zu tun, liegt er inzwischen nur noch daneben. Ich packe den bei Bedarf rein, meist höre ich DAB oder über das Handy/Bluetooth. Bescheidener Workaround, aber ich habe auch noch keine Lösung gefunden/gelesen.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild
ZOE Intens Z.E.40; 08/2017
Bild
SunDance_879
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 23. Nov 2017, 10:56

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

Beitragvon sensai » Mo 4. Dez 2017, 09:07

USB Stick steckt permanent.
Die Audioquelle wechselt sehr oft nach dem Neustart.
Aber eben nicht immer und somit nicht nachvollziehbar.

Leider ist das R-Link seeehr langsam und man muss langsam die Tasten drücken bis man dann
von USB über AUX und BT wieder auf Radio ist.
Zoe halt...........

gsd bin ich nicht der einzige mit diesem Manko.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium schwarz: Bestellt November 2017 (#sangl 371) Liefertermin März 2018
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 611
Registriert: Do 23. Apr 2015, 13:26
Wohnort: Graz Süd

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste