Audioquelle wechselt nach Neustart

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Bei mir steckt der USB-Stick auch permanent und es wird auch darauf gewechselt wenn zuvor auf Radio gestellt war. Allerdings bei mir auch nicht immer. Ich denke, wenn der Start von R-Link zu lange braucht, ist die USB-Erkennung bereits abgeschlossen und es wird nicht mehr umgeschaltet, sondern bleibt auf Radio.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m
Anzeige

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der USB-Stick steckt auch bei mir permanent.
Auch mir passiert es häufig, dass beim Neustart statt dem vorher aktivierten Radio die Quelle auf USB wechselt.
Sehr zuverlässig kann ich das reproduzieren, wenn ich vorher mit eingeschaltetem Radio in die Tiefgarage der Firma fahre.
Ich schließe daraus, dass das R-Link automatisch auf USB wechselt, wenn das Empfangssignal des zuvor eingestellten Radiosenders zu schwach ist.
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir genau gleich, USB Stick steckt permanent dran, ZOE wechselt die Quellen nach Lust und Laune, vor allem zwischen Radio und USB. Nervt!
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
schlimm ist nur das Zurückwechseln auf die gewollte Audioquelle

langsam Taste drücken => AUX
warten...
langsam Taste drücken => BT
warten
langsam Taste drücken => Radio

das nervt :evil:
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
mit dem R-Link Update auf V8052 soll das Problem wirklich behoben sein?
Kann das jemand bestätigen?
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

timokwh
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:44
read
Nein, kann ich leider nicht bestätigen. Heute morgen hat das R-link wieder spontan von Radio auf USB gewechselt., trotz 8052.

Grüße,
Timo

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben:mit dem R-Link Update auf V8052 soll das Problem wirklich behoben sein?
Kann das jemand bestätigen?
nein ist leider nach wie vor so, dass der USB-Stick als Quelle genutzt wird wenn man neu startet. :roll:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Dann mache ich kein R-Link Update.
"Never change a running system" ist bei Renault besonders wichtig. :lol:

bis auf diese Macke rennt meine Zoe einwandfrei. Die APP sowie die e-mail Benachrichtigung geht fehlerfrei.
Und die Zoe fährt sowieso täglich problemlos ihre Strecken.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

USER_AVATAR
  • Duky
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:37
read
Ist das Problem mittlerweile behoben ?
Wenn ja bitte: HILFE :)

Hab nämlich vor ner Woche meine neue ZOE mit 2 km abgeholt - also neu und bei mir ist genau das gleiche..naja
Ok, nicht genau das gleiche, da mein R-Link auch einfach mal neu Startet nach "Zündung an" oder einfach noch ca 10 Sekunden weiter Spielt nach Tür öffnen "Zündung aus"

Re: Audioquelle wechselt nach Neustart

GStegemann
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 23:06
  • Wohnort: Eislingen/Fils
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Duky hat geschrieben:Ist das Problem mittlerweile behoben ?
Nein, bis jetzt/heute gibt es noch keine Abhilfe.
Duky hat geschrieben:Hab nämlich vor ner Woche meine neue ZOE mit 2 km abgeholt - also neu und bei mir ist genau das gleiche..naja
Ok, nicht genau das gleiche, da mein R-Link auch einfach mal neu Startet nach "Zündung an" oder einfach noch ca 10 Sekunden weiter Spielt nach Tür öffnen "Zündung aus"
Auch das passiert immer mal wieder. Habe bereits mehrfach reklamiert. Aber die Händler haben da wohl wenig Einflußnahme bezüglich R-Link-Problemen. Mir ist auch kein direkter Kontakt bekannt wo man seine Beschwerden los werden kann.
Viele Grüße
Gerhard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag