Audio Tonstärke schwankt

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Audio Tonstärke schwankt

naso
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 07:14
read
Hallo,

bei meiner Zoe Life von 2017 haben alle Audio-Quellen das Phänomen, dass gelegentlich der Ton leiser wird. Ich hab auch den Eindruck, als ob der Ton weitgehend nur noch von der Beifahrerseite kommt und dann springt es wieder zurück auf normal. Aufgetreten bei AUX IN, USB und Radio.

Hat jemand so was schon mal gehabt?

Gruß Stefan
Anzeige

Re: Audio Tonstärke schwankt

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1424 Mal
read
Habe ich beim Film gucken. Ich schiebe es auf die verräumlichung vom Radio in den Einstellungen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Audio Tonstärke schwankt

pf6
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 09:19
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zwei Möglichkeiten: Zum einen ändert sich die Lautstärke, wenn das Navi ein Radar o.ä. anzeigt (optisch und akustisch, wenn Navigationslautstärke (unter Töne) sehr klein ist, dann hört man das Signal nicht, sondern merkt nur, dass das Radio kurz leiser wird).
Der zweite Fall tritt nur dann ein, wenn man sehr laut Musik hört, dann können bassarme Passagen sehr leise gespielt werden.

Re: Audio Tonstärke schwankt

naso
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 07:14
read
Danke für die Tips! Bei Verräumlichung gibt es nicht viel einzustellen. Entweder automatischer Raumklang (bei mir eingestellt) oder manueller (hab ich ausprobiert und hat das Problem nicht beseitigt).
Mit den Navi-Einstellungen muss ich mal spielen, von dem will ich eigentlich gar nix hören und hab den Ton ausgeschaltet. Mir reicht die optische Meldung.

Re: Audio Tonstärke schwankt

eco11kw
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 10. Okt 2016, 17:37
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
dann ist der navi der grund, navimiteilungen machen die musik nur auf fahrerseite leiser....

Re: Audio Tonstärke schwankt

naso
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 15. Mai 2018, 07:14
read
O Wunder der Technik -- herzlichen Dank für die Hilfe! Hat das Musikerlebnis doch spürbar beeinträchtigt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag