App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Beitragvon intrinsicElectric » So 11. Mär 2018, 17:05

pone hat geschrieben:
Die gleichen Probleme konnte ich sehr schnell lösen:
Kurzzeitig die Sicherung 31 ziehen.
Danach ging alles wieder - auch "zu viele Anfragen" Meldung kam nicht mehr.


Hallo !
Ich habe den gleichen Fehler schon seit Jan 18 (Die App bekommt keine Daten und gibt immer nur "zu viele Anfragen" zurück).-
Was ist mit Sicherung 31 gemeint? Im Manual ist diese nicht als solche bezeichnet. Was sichert diese denn ab?
intrinsicElectric
 
Beiträge: 18
Registriert: Sa 4. Nov 2017, 15:52

Anzeige

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Beitragvon TomTomZoe » So 11. Mär 2018, 22:43

AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 32 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2465
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Beitragvon linuxlinden » So 25. Mär 2018, 16:38

Sicherung ziehen hat geholfen.
Mit freundlichen Grüßen

linuxlinden

ZOE R90 Bose / EZ: 08/2017
linuxlinden
 
Beiträge: 11
Registriert: So 9. Apr 2017, 07:40
Wohnort: Kaufbeuren / Allgäu

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Beitragvon Noritz » So 25. Mär 2018, 16:43

Meine Zoe hat sich beruhigt. Seit Dezember ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Die Drohung mit der Werkstatt hat wohl geholfen ;)

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
Fahren, als wennste schwebst ;)
Benutzeravatar
Noritz
 
Beiträge: 269
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
Wohnort: Wuppertal

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Beitragvon MarkusM » Sa 7. Apr 2018, 22:38

Ich hatte den Fehler jetzt auch.
Seit ca. 2 Wochen keine Aktualisierung in der Z.E. App mehr möglich.

Datenfreigabe über Nacht deaktivieren (und wieder aktivieren) hat nichts gebracht.

Nach Ziehen der Sicherung 31 ging es sofort wieder...
Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> @SolarMobilHDH

Renault ZOE Q90 Intens mit AHK
Benutzeravatar
MarkusM
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 16. Jan 2018, 18:04
Wohnort: Heidenheim (a. d. Brenz)

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Beitragvon Elektrolurch » So 8. Apr 2018, 19:29

Ich habe es eben gerade auch mit dem Ziehen der Sicherung 31 versucht. Beim Wiedereinsetzen ist sie mir aus der Zange gerutscht und in den Tiefen hinter der Verkleidung verschwunden... Nix ging mehr, kein Abschließen, kein Starten. Zum Glück hatte mein Nachbar, auch ZOE-Besitzer, noch Ersatzsicherungen und eine besser geeignete Zange. Man kommt trotzdem nur saublöd an die Sicherungsleiste ran. Nachdem die Ersatzsicherung drin war, R-Link gestartet und in den Einstellungen nachgesehen: Status: Getrennt. Hat also nichts gebracht. Hab es dann nochmal mit Aus- und Einschalten der Datenfreigabe versucht, ohne Erfolg. Ich lass es jetzt so, ist mir zu blöd, und ohne Datenschleuder fährt es sich ja auch nicht schlechter.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Ich will das Universum kennenlernen und Schokolade essen.
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Beitragvon Elektrolurch » Do 12. Apr 2018, 16:46

Komme gerade vom Reifenwechsel. Die Werkstatt hatte ein Softwareupdate für die TCU auf der Liste, das bei dieser Gelegenheit eingespielt werden sollte (lt. Renault). Es stellte sich heraus, dass die TCU bei mir defekt ist und nun (auf Garantie) getauscht wird. Das Teil wird jetzt bestellt. Nach dem Wechsel sollten dann die Online-Funktionen wieder verfügbar sein. Schaunmermal.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
Ich will das Universum kennenlernen und Schokolade essen.
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 3031
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 08:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste