App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
pone hat geschrieben:Die gleichen Probleme konnte ich sehr schnell lösen:
Kurzzeitig die Sicherung 31 ziehen.
Danach ging alles wieder - auch "zu viele Anfragen" Meldung kam nicht mehr.
Hallo !
Ich habe den gleichen Fehler schon seit Jan 18 (Die App bekommt keine Daten und gibt immer nur "zu viele Anfragen" zurück).-
Was ist mit Sicherung 31 gemeint? Im Manual ist diese nicht als solche bezeichnet. Was sichert diese denn ab?
Anzeige

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

USER_AVATAR
read
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 191tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 41tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

linuxlinden
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 9. Apr 2017, 07:40
  • Wohnort: Kaufbeuren / Allgäu
read
Sicherung ziehen hat geholfen.
Mit freundlichen Grüßen

linuxlinden

ZOE R90 Bose / EZ: 08/2017

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meine Zoe hat sich beruhigt. Seit Dezember ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht. Die Drohung mit der Werkstatt hat wohl geholfen ;)

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

USER_AVATAR
  • MarkusM
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Di 16. Jan 2018, 17:04
  • Wohnort: Heidenheim (a. d. Brenz)
  • Hat sich bedankt: 71 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Ich hatte den Fehler jetzt auch.
Seit ca. 2 Wochen keine Aktualisierung in der Z.E. App mehr möglich.

Datenfreigabe über Nacht deaktivieren (und wieder aktivieren) hat nichts gebracht.

Nach Ziehen der Sicherung 31 ging es sofort wieder...
uns auf Twitter verfolgen --> www.twitter.com/FamilieZoe

Twitter-admin "solar mobil Heidenheim e.V." --> www.twitter.com/SolarMobilHDH

Kia e-Niro 64 Spirit 08/2020-
Renault ZOE Q90 Intens mit AHK 02/2018-10/2020

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

USER_AVATAR
read
Ich habe es eben gerade auch mit dem Ziehen der Sicherung 31 versucht. Beim Wiedereinsetzen ist sie mir aus der Zange gerutscht und in den Tiefen hinter der Verkleidung verschwunden... Nix ging mehr, kein Abschließen, kein Starten. Zum Glück hatte mein Nachbar, auch ZOE-Besitzer, noch Ersatzsicherungen und eine besser geeignete Zange. Man kommt trotzdem nur saublöd an die Sicherungsleiste ran. Nachdem die Ersatzsicherung drin war, R-Link gestartet und in den Einstellungen nachgesehen: Status: Getrennt. Hat also nichts gebracht. Hab es dann nochmal mit Aus- und Einschalten der Datenfreigabe versucht, ohne Erfolg. Ich lass es jetzt so, ist mir zu blöd, und ohne Datenschleuder fährt es sich ja auch nicht schlechter.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: App Z.E. Service / Z.E. Online seit November '17 offline

USER_AVATAR
read
Komme gerade vom Reifenwechsel. Die Werkstatt hatte ein Softwareupdate für die TCU auf der Liste, das bei dieser Gelegenheit eingespielt werden sollte (lt. Renault). Es stellte sich heraus, dass die TCU bei mir defekt ist und nun (auf Garantie) getauscht wird. Das Teil wird jetzt bestellt. Nach dem Wechsel sollten dann die Online-Funktionen wieder verfügbar sein. Schaunmermal.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag