Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

Beitragvon 1fcb » So 12. Mär 2017, 15:47

Gestern morgen sagte mein Frau zu mir, dass auf einmal dieser Halbbkreis im Armuternbrett-Display (laut Anletiung der Econometer) verschwunden ist. Außerdem erscheint beim Rekuperieren nun nicht mehr nur ein einfacher nach oben laufender Balken, sondern ein Pfeil. Und aus dem normalen Blinkergeräusch wurde ein blechernes Mickey-Maus Blinkgeräusch. Ich wollte es zuerst nicht glauben, aber es ist tatsächlich so. Die Armaturenbrett-Anzeige ist anders und der Econometer-Halbkreis ist einfach weg. Und dazu noch dieses grausam blecherne Blinkergeräusch.

Ich bitte um HILFE für Dumme! Wie bekommen wir die Original-Einstellung denn wieder hin? Ich stehe völlig auf dem Schlauch, denn in der Bedienungsanleitung steht nirgends, dass man den Econometer ein- oder ausblenden kann. Und im R-Link habe ich mich schon wundgesucht, aber auch keine Einstellung gefunden.
1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Staubsauger
Benutzeravatar
1fcb
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:55

Anzeige

Re: Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

Beitragvon Lokverführer » So 12. Mär 2017, 15:49

Neben dem Display ist doch so ein länglicher Taster (ich glaube rechts vom Display), mit diesem kann man 6 verschiedene Anzeige-Modi einstellen, inkl. dazugehörigen Geräuschen.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1234
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

Beitragvon 1fcb » So 12. Mär 2017, 15:59

das wars. Vielen Dank!!!
1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Staubsauger
Benutzeravatar
1fcb
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:55

Re: Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

Beitragvon Elektro-Bob » Mo 13. Mär 2017, 21:44

Die Frage ist ja: Wer hat dran rumgespielt ? :lol:
Elektro-Bob
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15
Benutzeravatar
Elektro-Bob
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
Wohnort: Winsen / Luhe

Re: Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

Beitragvon 1fcb » Di 14. Mär 2017, 09:48

Unser Sohn. Der hat schon sämtliche Knöpfe gedrückt, die es in der Zoe gibt. Er hat jedenfalls den einen mehr als wir entdeckt :lol:
1x Renault Zoe R40 Intens, 3x E-Bikes, 1x E-Rasenmäher, 1x E-Staubsauger
Benutzeravatar
1fcb
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 21. Sep 2016, 09:55

Re: Anzeige und Blinkergeräausch plötzlich anders

Beitragvon €mobil » Di 14. Mär 2017, 10:52

Den Knopf kenne ich ja, aber das sich damit auch die Geräusche ändern ist mir neu :-o
Vielleicht sollte ich doch mal das Radio leiser machen ;-)

Bei mir stellt das immer mein Freundlicher um, wenn wieder Inspektion war.
Er hat da wohl seine Lieblingseinstellung :-D
ZOE Life; 07/2013; >124.000 km, Motortausch nach 98.200km
Akkumiete geändert auf Flat
Entspannt auf Autos der Generation 2020 wartend ;-)
€mobil
 
Beiträge: 71
Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast