Anzeige Reichweite - TomTom/Zoe

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Anzeige Reichweite - TomTom/Zoe

rolandk
read
Rotlicht bis 300m vor dem Ziel bei 30km Restreichweite....

Alles schon mal da gewesen....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Anzeige Reichweite - TomTom/Zoe

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einfach mal auf die rote oder orange Flagge tippen.
Wenn er dann auf der Strecke kein rot mehr zeigt war die Flagge anschließend auch nicht mehr rot.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Anzeige Reichweite - TomTom/Zoe

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Vielleicht rechnet er ja die Höhenunterschiede und die bis dahin zu fahrenden Geschwindigkeiten ein?
Denn das TomTom sieht zB.

Ok 70 km. Davon 60 km Autobahn mit 130 kmh erlaubt (jetzt rechnet er die Restzeit zum Ziel mit den 130 kmh aus!).
So und die eigene Restreichweitenanzeige aber errechnet anhand der "bisherigen Fahrweise" und die liegt ja am Fahrer selbst.
Weil wenn das TomTom sagt: 130 kmh erlaubt. Und wir fahren nur 90 kmh. Dann ist das für die Restreichweitenanzeige fein, für die restliche Fahrtzeit lt. TomTom aber nicht. Die korrigiert er dann rauf!
Ich denke, der TomTom rechnet einfach den SOC mit 14,6 kWh/100 km (der offiziellen Röno-Angabe für die "Praxisreichweite").

Obwohl es bei der Meinigen so aussieht, als ob sie nur mit 100 km Reichweite bei 100% SOC rechnet. Die km bis zum Ziel sind nämlich meistens recht genau die Hälfte der angezeigten Reichweite, wenn die rote Flagge erlischt.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Anzeige Reichweite - TomTom/Zoe

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mich wundert hier gar nichts mehr...
Strecke eingehen; zum Ziel 250
Losgefahren
Nach ca 50 km, kam erst die Meldung, dass das Ziel nicht erreichbar ist
Und offline ist mein TomTom auch schon wieder seit gestern
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag