Anzeige Reichweite - TomTom/Zoe

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Anzeige Reichweite - TomTom/Zoe

Beitragvon rolandk » Di 23. Sep 2014, 22:24

Rotlicht bis 300m vor dem Ziel bei 30km Restreichweite....

Alles schon mal da gewesen....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 4109
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

Re: Anzeige Reichweite - TomTom/Zoe

Beitragvon Frank » Di 23. Sep 2014, 23:04

Einfach mal auf die rote oder orange Flagge tippen.
Wenn er dann auf der Strecke kein rot mehr zeigt war die Flagge anschließend auch nicht mehr rot.

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach,
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot
Drehstromkiste
Frank
 
Beiträge: 487
Registriert: Fr 13. Jul 2012, 17:23
Wohnort: Kreuztal

Re: Anzeige Reichweite - TomTom/Zoe

Beitragvon Alex1 » Do 2. Okt 2014, 17:21

Twizyflu hat geschrieben:
Vielleicht rechnet er ja die Höhenunterschiede und die bis dahin zu fahrenden Geschwindigkeiten ein?
Denn das TomTom sieht zB.

Ok 70 km. Davon 60 km Autobahn mit 130 kmh erlaubt (jetzt rechnet er die Restzeit zum Ziel mit den 130 kmh aus!).
So und die eigene Restreichweitenanzeige aber errechnet anhand der "bisherigen Fahrweise" und die liegt ja am Fahrer selbst.
Weil wenn das TomTom sagt: 130 kmh erlaubt. Und wir fahren nur 90 kmh. Dann ist das für die Restreichweitenanzeige fein, für die restliche Fahrtzeit lt. TomTom aber nicht. Die korrigiert er dann rauf!

Ich denke, der TomTom rechnet einfach den SOC mit 14,6 kWh/100 km (der offiziellen Röno-Angabe für die "Praxisreichweite").

Obwohl es bei der Meinigen so aussieht, als ob sie nur mit 100 km Reichweite bei 100% SOC rechnet. Die km bis zum Ziel sind nämlich meistens recht genau die Hälfte der angezeigten Reichweite, wenn die rote Flagge erlischt.
Herzliche Grüße
Alex
Neue Zoe R90 Intens 15" 06/17
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 8120
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Anzeige Reichweite - TomTom/Zoe

Beitragvon fbitc » Do 2. Okt 2014, 18:07

Mich wundert hier gar nichts mehr...
Strecke eingehen; zum Ziel 250
Losgefahren
Nach ca 50 km, kam erst die Meldung, dass das Ziel nicht erreichbar ist
Und offline ist mein TomTom auch schon wieder seit gestern
Grüße Frank
Twizy, Zoe, Leaf, Outlander PHEV, i3 Rex
Benutzeravatar
fbitc
 
Beiträge: 3765
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Vorherige

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste