Route ans Fahrzeug senden... wie gehts?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Route ans Fahrzeug senden... wie gehts?

p.hase
read
Ich bins vom LEAF gewohnt meine Routen online mit allen Zwischenstops inklusive Rückweg und Ladesäulen zu planen und dann an den LEAF zu senden. Beim Einsteigen zeigt der LEAF die Route an und ich kann losfahren.

Wie ist das beim ZOE gelöst? Geht es mit Tipps und Tricks beim ZOE über google Maps "Link senden" oder über "TomTom" oder über die "RLinkToolbox" oder über "RLink"?

Wer weiss was? Ich hab keine Ahnung!
Anzeige

Re: Route ans Fahrzeug senden...

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Keine Chance, das gibt's leider nicht. Hast nur die manüle Variante Route am PC vorplanen und am rlink step-by-step eingeben. Gab wohl auch schon Versuche eine Routendatei auf der SD Karte via R-Link Explorer abzulegen, das wurde vom TomTom/r-link aber ignoriert....

guckst Du: http://www.captur-forum.de/board14-rena ... er-routen/

Re: Route ans Fahrzeug senden... wie gehts?

p.hase
read
Oh. Wer hat einen Draht zu google, daß Renault ins Menue mit aufgenommen wird? Kann Guy da was reissen?

Nehme an, daß bekannt ist wovon ich schreibe? Aha, sehe, daß KIA sogar mit dem Soul EV vertreten ist...

"Wenden Sie sich an Ihren Autohersteller. Für die Funktion "An Auto senden" ist derzeit nur ein Fahrzeug pro Konto zulässig.

Audi
BMW – Meine Info
Infiniti
Kia UVO
MINI
Mercedes-Benz
Nissan
Toyota"
Dateianhänge
routen.jpg

Re: Route ans Fahrzeug senden... wie gehts?

p.hase
read
habe guy mal angeschrieben, damit er die google-leutchen mal fragt wegen einbindung. wenn man die richtigen am telefon hat geht das binnen minuten.

Re: Route ans Fahrzeug senden... wie gehts?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
die Funktion ist im "neuen" google.maps aber nicht (mehr) oder noch nicht vorhanden...

Re: Route ans Fahrzeug senden... wie gehts?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3603
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Gib es hier schon was Neues?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Route ans Fahrzeug senden... wie gehts?

DigitalAssasin
read
Geht doch über die MyRenault-App. App starten, Karte aufrufen (untere Buttonleiste, zweites Symbol von links). Ziel suchen. Blauen Pfeil antippen. "An meinen Renault senden" antippen. Fertig. Beim nächsten Gang ins Auto fragt das Navi nach, ob die Navigation zum gewählten Ziel starten soll. So zumindest bei meinem Zoe Phase 2.

Re: Route ans Fahrzeug senden... wie gehts?

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3603
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Das geht, das meinte ich aber nicht, oder plant my renault auch die Ladestopps?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Route ans Fahrzeug senden... wie gehts?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15181
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4629 Mal
read
Die my-Renaolt App plant bei mir, je nach Ladezustand der ZOE auch mit Ladestopp. Da ich aber nur eine Ph2 ZOE habe, kann ich das Ergebnis sammt Ladestationen und der info wie lange ich dort stehen muss nur an Google schicken, nicht an das R-link2.
Böd nur, dass es unmöglich ist der my-Renault app klar zu machen dass meine Q210 aus 2013 einen 40kWh Akku drinnen hat so plant die App eine 109km Reise und einem Ladestand von 89% eine Ladestation für 9 Minuten ein um mit 13% an zu kommen....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Route ans Fahrzeug senden... wie gehts?

USER_AVATAR
read
Android AUto, Route am PC oder am Handy planen (bei am PC, ans Handy schicken, dort aufrufen), mit AA verbinden, im R.Link AA / Maps öffnen, Tour fahren
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag