Android Auto und USB Probleme

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Android Auto und USB Probleme

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Leider nicht, Smartphones brauchen zwischen 800 mA und 1400 mA, die Buchse gibt aber nur 500mA. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Anzeige

Re: Android Auto und USB Probleme

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich klinke mich mal hier ein, da ich mit meinem neuen Telefon LG G7 Android Auto nicht mehr nutzen kann.
Mit dem LG G6 ging alles ohne Probleme. Ich habe schon drei USB Kabel ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Die Darstellung ist so pixelig und hakelig, dass man Android Auto nicht bedienen kann.
Hat dieses Problem noch jemand, bzw. jemand eine Idee.

Gibt es eine aktuelle Übersicht mit Telefonen, die mit dem ZOE kompatibel sind?
Dateianhänge
20181129_225007.jpg
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Android Auto und USB Probleme

USER_AVATAR
read
Ich frage mich gerade, ob das nicht eine gute Idee für die FAQ im Bereich AndroidAuto/Mirrorlink wäre. Ein gesondertes Thema gibt es meines Wissens (noch) nicht, so dass ich einfach mal eines eröffnen werde.
Mit freundlichen Grüßen
Tobi

Bild Kona 64kWh 05/20 mit S.K. AHK und 1.300kg eingetragen
R135 ZE50 Intens 11/20
JuiceBooster 2, NRG Kick
Stevens E-CAYOLLE Human-Hybrid; SoFlow SO6

Re: Android Auto und USB Probleme

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe gerade gesehen, dass es im Google Forum massenhaft Einträge gibt, dass das G7 aktuell nicht mit Android Auto kompatibel ist.
Google ist da schon mit LG am Ball.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Android Auto und USB Probleme

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ich habe jetzt auf das Huawei Mate 20 umgestellt. Damit funktioniert im ZOE alles. Kontakte über Bluetooth und Android Auto über Kabel.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Android Auto und USB Probleme

intrinsicElectric
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 4. Nov 2017, 14:52
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Bremer83 hat geschrieben:Ich klinke mich mal hier ein, da ich mit meinem neuen Telefon LG G7 Android Auto nicht mehr nutzen kann.
Mit dem LG G6 ging alles ohne Probleme. Ich habe schon drei USB Kabel ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Die Darstellung ist so pixelig und hakelig, dass man Android Auto nicht bedienen kann.
Hat dieses Problem noch jemand, bzw. jemand eine Idee.

Gibt es eine aktuelle Übersicht mit Telefonen, die mit dem ZOE kompatibel sind?
Ich hatte das auch. Gleiche modelle. Bei mir half kürzlich aus Zufall der Reset durch manischen Drucken des Home-Buttons.

Gesendet von meinem LM-G710 mit Tapatalk

Re: Android Auto und USB Probleme

USER_AVATAR
read
Bei mir neues Xiaomi - funktioniert hervorragend. Das braucht während Android Auto läuft incl. Navigation, Musikhören und CanZE anzeigen weniger als die 500 mA, die von der USB-Buchse zur Verfügung gestellt werden. Also hatte ich am Schluß ein volles Handy trotzdem Android Auto gelaufen ist. 👍

Außerdem hatte ich keinen einzigen Ausfall oder Hänger. Hat einfach funktioniert :-D

Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag