Android Auto und USB Probleme

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Android Auto und USB Probleme

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Android bietet über die USB-Schnittstelle verschiedene Möglichkeiten des Datentransfers:

- Massendatenspeicher (wird leider nicht von allen Versionen unterstützt - why ever)
- MTP
- PTP

Nur im ersten Modus kann das RLink mit dem Smartphone etwas anfangen. Meinen Chinakracher habe ich so eingestellt, dass bei Anschluss an einen USB-Stecker alles abgestellt ist und nur geladen wird. Mucke kommt dann via Blauzahn. Da zuckt beim Anstecken nix mehr :-)

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Re: Android Auto und USB Probleme

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Die Anzahl der Stecker zählt ja nicht, nur die der Verbraucher.Da der 12 V Akku ja nur 52 Ah hat ist es anzuraten möglichst nur bei eingeschalteter Zoe das Smartphone zu laden und vorheizen nur bei Ladung an einer Säule oder zu Hause.Die Stecker (12 V) möglichst auch nicht mit mehr als 5 A belasten. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Android Auto und USB Probleme

Schnulli91
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 15:56
read
Wie ist das denn bei den 2017er Modellen? Die sollen doch Android Kompatibel sein. Wie geht das denn da? Hat das einer mal probiert? Ich finde es sehr seltsam das über Android Auto kaum gesprochen wird.

Re: Android Auto und USB Probleme

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben: Das Einstecken eine iPhone hingegen führt sofort zur Musikwiedergabe, das Radio ist weg.. auch nicht besser.
Das kenne ich aus leidvoller Erfahrung selbst... und es nervt ungemein. Losgelöst von den ständigen Wiedergabeproblemen durch stockende Musik oder laut-leise-Problemen, die alle bei Bluetooth-Wiedergabe mit zwei verschiedenen iPhones nicht auftreten. Dafür hat man via BT dann aber keine Albumcover mehr... NERV! Also habe ich mein Zweittelefon, ein LG G5, ganz optimistisch angeschlossen. Da wurde der Frust gleich noch größer: Es wir als nicht kompatibel angezeigt. Eben wie bei den anderen Android-Usern hier im Fred. Zusammengefasst: Die USB Buchse ist murks!
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset

Re: Android Auto und USB Probleme

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
morgenmicha hat geschrieben:Die USB Buchse ist murks!
Die ist mMn. rein für einen USB-Stick vorgesehen. Deshalb steckt bei mir auch ein Mini-Stick drin.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Android Auto und USB Probleme

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Schnulli91 hat geschrieben:Wie ist das denn bei den 2017er Modellen? Die sollen doch Android Kompatibel sein. Wie geht das denn da? Hat das einer mal probiert? Ich finde es sehr seltsam das über Android Auto kaum gesprochen wird.
Ist bei der Zoe z.Zt. noch nicht möglich,weiter oben hatte ich in einem Thread gelesen das in Frankreich sich das jemand auf RLink programmiert hat.Im Prinzip doch nur eine Softwareangelegenheit. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Android Auto und USB Probleme

carstenb
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 11. Jun 2017, 19:33
read
Schnulli91 hat geschrieben:Wie ist das denn bei den 2017er Modellen? Die sollen doch Android Kompatibel sein. Wie geht das denn da? Hat das einer mal probiert? Ich finde es sehr seltsam das über Android Auto kaum gesprochen wird.
Finde ich auch irgendwie merkwürdig... Es gibt so viele Threads wo über das Navi oder sonstige R-Link-Funktionen genörgelt wird, aber für Android Auto (mit Online-Navigation über Google Maps und allen möglichen Multimedia-Funktionen, Spotify, Online-Funktionen etc pp) scheint sich niemand zu interessieren... Nicht dass wir einen Einfluss darauf hätten, wann das kommt, aber es ist schon ungewöhnlich still um das ganze Thema.

Re: Android Auto und USB Probleme

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Bei anderen Renaulttypen schon Gang und Gebe das Apple und Android.Bei der Zoe will man wohl erstmal die Verträge mit TomTom aussitzen,andere Erklärung fällt mir nicht ein.Wenn erstmal Applecar und Android funktionieren dann wars das mit TomTom Navi.Mal abgesehen von den anderen Vorteilen. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Android Auto und USB Probleme

goE
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Sa 5. Nov 2016, 21:44
  • Hat sich bedankt: 155 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
esykel hat geschrieben:
Schnulli91 hat geschrieben:Wie ist das denn bei den 2017er Modellen? Die sollen doch Android Kompatibel sein. Wie geht das denn da? Hat das einer mal probiert? Ich finde es sehr seltsam das über Android Auto kaum gesprochen wird.
Ist bei der Zoe z.Zt. noch nicht möglich,weiter oben hatte ich in einem Thread gelesen das in Frankreich sich das jemand auf RLink programmiert hat.Im Prinzip doch nur eine Softwareangelegenheit. :mrgreen:
LG esykel
Yes :mrgreen:
renault-zoe-bedienung-r-link/r-link-dem ... ml#p611610

Re: Android Auto und USB Probleme

morgenmicha
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Mo 24. Apr 2017, 11:48
  • Wohnort: Cottbus
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
esykel hat geschrieben:
Schnulli91 hat geschrieben:Wie ist das denn bei den 2017er Modellen? Die sollen doch Android Kompatibel sein. Wie geht das denn da? Hat das einer mal probiert? Ich finde es sehr seltsam das über Android Auto kaum gesprochen wird.
Ist bei der Zoe z.Zt. noch nicht möglich,weiter oben hatte ich in einem Thread gelesen das in Frankreich sich das jemand auf RLink programmiert hat.Im Prinzip doch nur eine Softwareangelegenheit. :mrgreen:
LG esykel
Also ich meine, dass sie auch zum Laden von Smartphones gedacht ist... oder?
ZOE R240 neptungrau, BJ 3/16, NLK, go-e Charger m. Adapterset
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag