Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

USER_AVATAR
read
...gesehen, überrascht mich meine Zoe heute aufs Neue.

Sobald R-Link die Startbildschirme weg hat, kam ja immer die Meldung, schön auf den Verkehr zu achten und dass ich meine Datenfreigabe aktiviert hätte.

Jetzt soll ich bloss noch auf den Verkehr achten, die Datenfreigabe-Meldung ist weg. Hat das noch jemand?

Fahrzeug ist im Status "Getrennt", egal, ob ich die Informationsfreigabe erlaube oder nicht und die Hotline-Tips von wegen "Freigabe entziehen, Abschließen, Warten, Freigabe erlauben" habe ich auch schon durch.

Spielen die da heimlich irgendwelche verschlimmbessernde Updates ein oder warum reagiert das Auto jede Woche anders???

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Wenn Auto immer im Status "getrennt" ist könnte (so wie es bei mir und Anderen war) die TCU kaputt sein ...
S 70D

Re: Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

USER_AVATAR
read
golfsierra hat geschrieben:Wenn Auto immer im Status "getrennt" ist könnte (so wie es bei mir und Anderen war) die TCU kaputt sein ...
Ist halt komisch, daß mein Auto zeitgleich mit einigen anderen in Frankreich seit dem 17.1. keine Ladevorgänge mehr protokolliert.

Direkt nach dem Starten ist es auch so, daß es erst heißt "Getrennt", dann "Verbindungsversuch", dann "Verbunden" und nach 5 s wieder "Getrennt". Bis 5.2. kamen die Statusupdates auf die Website (wenn auch oft mit Verspätung bzw. der Status war 24h alt).

Ist es bei Dir nach dem TCU-Tausch besser geworden?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
umberto hat geschrieben:
golfsierra hat geschrieben:Wenn Auto immer im Status "getrennt" ist könnte (so wie es bei mir und Anderen war) die TCU kaputt sein ...
Ist halt komisch, daß mein Auto zeitgleich mit einigen anderen in Frankreich seit dem 17.1. keine Ladevorgänge mehr protokolliert.

Direkt nach dem Starten ist es auch so, daß es erst heißt "Getrennt", dann "Verbindungsversuch", dann "Verbunden" und nach 5 s wieder "Getrennt". Bis 5.2. kamen die Statusupdates auf die Website (wenn auch oft mit Verspätung bzw. der Status war 24h alt).

Ist es bei Dir nach dem TCU-Tausch besser geworden?

Gruss
Umbi
Bei mir war heute auch den ganzen Tag im Auto der Status "getrennt". Infos im my Z.E. waren 4 oder 5 Tage alt.

Dann auf einmal am Abend wieder ein aktuellerer Status. Dachte auch schon das Modem ist kaputt. … achja … die Z.E..-Services werde ich in 2,5 Jahren SICHER NICHT VERLÄNGERN!!!! :roll:

Re: Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
umberto hat geschrieben:...gesehen, überrascht mich meine Zoe heute aufs Neue.

Sobald R-Link die Startbildschirme weg hat, kam ja immer die Meldung, schön auf den Verkehr zu achten und dass ich meine Datenfreigabe aktiviert hätte.

Jetzt soll ich bloss noch auf den Verkehr achten, die Datenfreigabe-Meldung ist weg. Hat das noch jemand?
Ja, ich hatte das am "alten" R-Link, der wurde getauscht und beim "neuen" ist es genauso :twisted:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@umberto: mir fehlen die Ladeprotokolleinträge seit 28.11.2013! Aber nach dem Tausch der TCU kommt der ZOE zumindest wieder ins Internet und ich habe wenigstens wieder Wetter und LiveServices ...
S 70D

Re: Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

USER_AVATAR
read
golfsierra hat geschrieben:@umberto: mir fehlen die Ladeprotokolleinträge seit 28.11.2013! Aber nach dem Tausch der TCU kommt der ZOE zumindest wieder ins Internet und ich habe wenigstens wieder Wetter und LiveServices ...
Danke, auch an die anderen. Für mich liest sich das so: TCU tauschen ist nackter Aktionismus von Renault.

Mein R-Link geht jetzt gar nicht mehr in den Status "Verbunden"...seit 5.2. keine Status-Updates mehr. Naja, dann halt nicht.

Zoe lädt und fährt noch prima, der Rest ist Schnick-Schnack.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

mahogani
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 15:52
  • Wohnort: Österreich,
read
umberto hat geschrieben:
golfsierra hat geschrieben:@umberto: mir fehlen die Ladeprotokolleinträge seit 28.11.2013! Aber nach dem Tausch der TCU kommt der ZOE zumindest wieder ins Internet und ich habe wenigstens wieder Wetter und LiveServices ...
Danke, auch an die anderen. Für mich liest sich das so: TCU tauschen ist nackter Aktionismus von Renault.

Mein R-Link geht jetzt gar nicht mehr in den Status "Verbunden"...seit 5.2. keine Status-Updates mehr. Naja, dann halt nicht.

Zoe lädt und fährt noch prima, der Rest ist Schnick-Schnack.

Gruss
Umbi
Schnick Schnack schon, ABER wir haben dafür bezahlt!!!!!
Beim Clio zahlst du fürs rLink extra über 600€, dafür dass es dann nicht funktioniert?
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Albert Einstein)



bestellt: ZOE ZEN 17.jänner 2013 >>> seit 26.Juni.13 Freude pur!!!

Re: Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

lingley
read
Also ich sage mal Toi Toi Toi !
Seit dem letzten Serverkollaps laufen bei lingley alle Services zufriedenstellend.
Die genannten Probleme kann ich im Moment nicht bestätigen.

Re: Als ich dachte, ich hätte bei R-Link schon alles ....

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Wenn ich das hier so verfolge dann trau ich mich kaum zu sagen das mein Rlink völlig einwandfrei läuft.Keine Abbrüche oder Hängenbleiben o.ä..Läuft bis heute (toi,toi,toi) völlig problemlos.
Viele Grüße,Zoe57
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag