Aktivierungscode ZE Services? woher?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Aktivierungscode ZE Services? woher?

USER_AVATAR
read
Geht auch nicht mit allen Browsern, bei mir hat Chrome funktioniert.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige

Re: Aktivierungscode ZE Services? woher?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hab nun zuerst die Renault Servicehotline angerufen, die meinten ich muß den Händler nochmal fragen. Ich also wieder den Händler angerufen und ja, die können den Code anfordern. Seitdem nix mehr passiert. ist auch schon wieder bestimmt 2 Wochen her. Naja werd ich wohl wieder da anrufen müssen.

Re: Aktivierungscode ZE Services? woher?

USER_AVATAR
read
Shanau hat geschrieben:Ich hab nun zuerst die Renault Servicehotline angerufen, die meinten ich muß den Händler nochmal fragen. Ich also wieder den Händler angerufen und ja, die können den Code anfordern. Seitdem nix mehr passiert. ist auch schon wieder bestimmt 2 Wochen her. Naja werd ich wohl wieder da anrufen müssen.
2 Wochen, das ist wohl der "gute" und "schnelle" Service für den Renault bekannt ist :ironie:
Schade dass das auch stark bis auf die händler durchschlägt... ich trete da denen die ich greifen kann (händler) für gewöhnlich so lange auf die Füße biss alles läuft ;)
machen meine kunden bie uns schließlich auch egal ob ich was dran ändern kann oder nicht ... gleiches Recht für alle :lol: :twisted:
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Aktivierungscode ZE Services? woher?

Manfredl
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Fr 3. Mär 2017, 01:37
  • Wohnort: Leimen
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
read
Kostet das eigentlich was und falls ja wieviel? Ich finde keine Preise und wenn ich auf den Link in den Store klicke dann wird die Seite nicht gefunden. Bei mir funktioniert es nicht mehr richtig. die drei Jahre sind um.

Gruß Manfred

Re: Aktivierungscode ZE Services? woher?

evampir
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 21. Nov 2017, 08:42
read
Hallo,
Renault hat den Prozess mit dem Aktivierungscode umgestellt (Neufahrzeuge). Früher gab es den Code auf einer Unterlage ausgedruckt dazu.
Hier die offizielle Info von Renault.
Zur Information: Ihr Renault Partner konnte diese nicht ausdrucken. Die Aktivierungscodes hätten Sie bekommen müssen am nächsten Tag nachdem Sie Ihre Fahrzeuge im R-LINK Store registriert haben.

Aufpassen es gibt insgesamt 3 Tätigkeiten (hier die Links für Österreich).
R-Link Store registrieren https://www.renault.at/my-renault/mein- ... store.html (braucht ihr die Seriennummer des R-Link (sd-card vom Auto und passende Software)
ZE-Services registrieren https://www.services.renault-ze.com/#/user/login
My-Renault registrieren https://renault.org4.biz/page.asp?id=mr_login

Ist halt leider so das bei den noch geringen Stückzahlen von E-Fahrzeugen, die dahinter liegenden Webservices noch etwas "fummelig" sind (um es vorsichtig auszudrücken). Sind ja auch Autobauer und keine IT-ler.

Re: Aktivierungscode ZE Services? woher?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich hab den Code jetzt mehrfach angefordert und es ist bestimmt schon 2 Monate her. WErde immer wieder vertröstet, wie lang kann das denn dauern?
Der Renault Kundenservice fühlt sich nicht zuständig und verweist auf den Händler. Der Händler meint immer nur es dauert halt so lange. Kann doch alles nicht sein.

Re: Aktivierungscode ZE Services? woher?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Nach 3 Wochen vom Krauter(Händler) die Code Nr. per E Mail erhalten.LG esykel :mrgreen:
PS Gilt fuer Deutschland, wie es im Ausland ist(Österreich) kann ich nicht beurteilen.
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Aktivierungscode ZE Services? woher?

USER_AVATAR
read
Bei mir ging das recht fix.

Ich habe meine Mitte Juni als Gebrauchtwagen bei einem Händler abgeholt.
Der jedoch hatte NULL Ahnung davon, auch auf Email Nachfrage bekam ich nur ein Faltblatt mit Infos zu den möglichen Funktionen.
Also Reno über das Kontaktformular angeschrieben, auch gefragt ob es bei meiner Zoe schon mal aktiv war.
Am nächsten Tag schon die Mail Antwort, dass dies noch nicht aktiviert war, und man mir aus Kulanz dies für die gewöhnlichen 12 Monate kostenlos aktiviert.
Als "Eigentumnachweis" (um einen Post zu zitieren) musste ich den Fahrzeugschein einscannen und zumailen.
Am Abend dann schon die Email mit dem Aktivierungscode für Connect und für Inter@ctive.
Ich sollte mich bis zu 72 Stunden gedulden, da die Freischaltung nun in Gang gesetzt wurde.
Hatte mir die Apps schon aufs Smartie gezogen und versuchte mich trotzdem gleich mit einem der Codes zu registrieren.
Ging leider noch nicht. Das habe ich bis am Abend des Folgetages probiert, weiterhin ohne Erfolg.
Jetzt aber mal den zweiten Aktivierungscode versucht, und siehe da: ich war drin :P
Jetzt habe ich zwar noch immer nicht ganz verstanden, warum der erste Code (noch immer) nicht funktioniert.
Aber die Schätz-App von Reno funktioniert ja nun ("Z.E. Services")
Mehr, wie den Ladezustand (halb tages aktuell...) brauche ich ja nicht und vielleicht bekommen wir eines Tages doch noch das OVMS für die Zoe ;)


Nun konnte ich allerdings nicht auf das R.LINK zugreifen, nur über nicht Deutsche R.Link Seiten.
(hatte dazu schon in einem anderen Fred geschrieben, müsste mich komplett neu anmelden, was ich irgendwie nicht einsehe warum man für D. eine Sonderbratwurst brät. Anmeldung über R.Link Österreich tut es auch!)

Auch hier hat mir der gleiche Mitarbeiter auf meine Nachfrage geantwortet

Reno scheint also nur einen Mitarbeiter zu haben :D
Schon letztes Jahr hatte ich wegen meinem Twizy Kontakte mit Reno, als Signatur hat immer der gleiche Mitarbeiter die Schreiben abgeschlossen.


Kurz um: Eigentlich geht das richtig fix. Warum das mehrere Wochen dauern soll ... liegt wohl an überengagierten Händlern... :lol:
🔌 𝐓𝐖𝐈𝐙𝐘 𝟖𝟎 𝟬𝟰/𝟮𝟬𝟭𝟲 🔋 𝐙𝐎𝐄 𝐑𝟐𝟒𝟎 𝟭𝟭/𝟮𝟬𝟭𝟱 🚗
🔺 Youtube https://youtube.com/c/a68k_de 🔺 Homepage a68k.de 🔺
👉 Kein ph1/ph2 Suffix im Betreff des Zoe Themas = keine Hilfe!

Re: Aktivierungscode ZE Services? woher?

mfriedlein
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 2. Sep 2018, 21:16
read
War zuerst ganz verunsicht, auf welches Abenteuer ich mich hier einlasse. Aber dann kam's ganz anders:
1. Kontaktaufnahme online über https://www.renault.de/kontakt.html > Informations-Anfrage > Multimedia + Vernetzte Services gewählt
Frage: Wie komme ich zu meinem Aktivierungscode für mein ZOE unter Angabe der FIN (=Fahrgestellnummer beginnend VF1...)
2. Umgehend automatisch generierte E-Mail zum Eingang der Anfrage erhalten.
3. Nach ca. 2 Stunden konkrete Nachfrage durch Renault Support, Herr B.... mit der Bitte um Zusendung Kopie/Foto Zulassungsbescheinigung.
4. Teil 1 der Zulassungsbescheinigung 2 Stunden später zugesandt und binnen Stundenfrist kam die E-Mail ...
mit meinem Aktivierungscode für die Registrierung meines ZOE in der MyRenault-App. Hurra - das ging so schnell, ich glaub's fast nicht.

Dies zumindest heute am Mittwoch, 21.07.2021 so geschehen ... online im Internet.

Re: Aktivierungscode ZE Services? woher?

alterschwede75
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Di 19. Mär 2019, 20:07
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mfriedlein hat geschrieben: War zuerst ganz verunsicht, auf welches Abenteuer ich mich hier einlasse. Aber dann kam's ganz anders:
1. Kontaktaufnahme online über https://www.renault.de/kontakt.html > Informations-Anfrage > Multimedia + Vernetzte Services gewählt
Frage: Wie komme ich zu meinem Aktivierungscode für mein ZOE unter Angabe der FIN (=Fahrgestellnummer beginnend VF1...)
2. Umgehend automatisch generierte E-Mail zum Eingang der Anfrage erhalten.
3. Nach ca. 2 Stunden konkrete Nachfrage durch Renault Support, Herr B.... mit der Bitte um Zusendung Kopie/Foto Zulassungsbescheinigung.
4. Teil 1 der Zulassungsbescheinigung 2 Stunden später zugesandt und binnen Stundenfrist kam die E-Mail ...
mit meinem Aktivierungscode für die Registrierung meines ZOE in der MyRenault-App. Hurra - das ging so schnell, ich glaub's fast nicht.

Dies zumindest heute am Mittwoch, 21.07.2021 so geschehen ... online im Internet.
Das war offensichtlich kein Einzelfall, mir ging es heute ähnlich.
Gestern abend um 17 Uhr beim Kundendienst angerufen, Daten durchgegeben, der Berater wollte es dann an den zuständigen Sachbearbeiter weitergeben. Dieser hat mir heute morgen kurz nach 8 Uhr eine Mail geschickt, dass ich ihm die Zulassungsbescheinigung Teil II schicken soll, und innerhalb 1 Stunde nach dessen Zusendung hatte ich den Aktivierungscode.
:thumb:
03/2019 bis 03/2022: Renault ZOE Life 22kWh Ph1 BJ 03/2019 (Leasing)
seit 09/2021: Renault ZOE Life 41kWh Ph1 BJ 07/2017
seit 02/2022: Hyundai Ioniq 5 Basis 72,6kWh RWD mystic olive
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag