Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi,

ich habe eine gebrauchte ZOE (Baujahr 10/2013) von einem Häbdler erworben und werde diese in 2 Wochen abholen.

Zur Aktivierung der ZE Connect Servixes wird ein AKTIVIERUNGSCODE benötigt.

Wo kriege ich den Code her?
Sollte der Händler den mitliefeen oder muss ich ihn anfordern?

Gruß
Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!
Anzeige

Re: Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

USER_AVATAR
  • HaBe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
  • Wohnort: Rheinland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hi Chris,

den bekommst Du vom Renault Service. Einfach anrufen...
Die senden ihn Dir zu.

Viel Spaß mit der Zoe, ist ein tolles Auto. 8-)

Viele Grüße
Hans
R110 ab 10/2020
R135 ab 04/2020
Model S 70D 01/2019 bis 10/2020
Q90 10/2017 bis 04/2020
Q210 05/2016 bis 10/2017
I-On 02/2016 bis 05/2016

Re: Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

USER_AVATAR
read
Üblicherweise verweigert der Renault Kundenservice die Herausgabe und verweist auf den Händler.

Ist auf dem Zoe überhaupt noch ein Online-Service gebucht? Der läuft ab Erstzulassung max. 3 Jahre (Z.E. Connect bei Intens/Zen), danach muss man dafür bezahlen. Bei Neubuchung von Z.E. Connect oder Inter@ctive bekommt man auch einen Aktivierungscode.

Re: Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Lokverführer hat geschrieben:Üblicherweise verweigert der Renault Kundenservice die Herausgabe und verweist auf den Händler.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe alles vom Kundenservice bekommen, nachdem der Händler nicht in die Puschen kam.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

rolandk
read
Glück gehabt, ich wurde auch auf den Händler verwiesen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

USER_AVATAR
  • HaBe
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 11:22
  • Wohnort: Rheinland
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
benwei hat geschrieben:
Lokverführer hat geschrieben:Üblicherweise verweigert der Renault Kundenservice die Herausgabe und verweist auf den Händler.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe alles vom Kundenservice bekommen, nachdem der Händler nicht in die Puschen kam.
Hatte auch das Problem bei meiner 1. Zoe und das war ratz fatz mit dem Kundendienst geklärt.
R110 ab 10/2020
R135 ab 04/2020
Model S 70D 01/2019 bis 10/2020
Q90 10/2017 bis 04/2020
Q210 05/2016 bis 10/2017
I-On 02/2016 bis 05/2016

Re: Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Hinweise.

Habe den Händler angeschrieben, das er sich bis zur Übergabe kümmern soll. Wenn die ZOE keine ZE Services mehr hat werde ich sie buchen und dann kriege ich einen neuen Code.

Ist der ZE Service immer an die Fahrgestellnummer gebunden?

Gruß
Chris
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

USER_AVATAR
read
Ja, hängt immer an der FIN, kann beim Fahrzeugwechsel nicht mitgenommen werden.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

SvenJust
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 13:06
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe am 30.01.2018 per Email an Renault geschrieben, dialog.deutschland@renault.de. Dabei habe ich die Fahrgestellnummer, einen Scan vom Certificat d'immatriculation (vom Vorbesitzer) und den auf mich ausgestellten Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, sowie meinen Personalausweis beigelegt. Am 05.02.2018 habe ich dann per Email den Aktivierungscode bekommen.

VG Sven
Renault Zoe R240 seit 1/2018

Re: Aktivierungscode ZE Services bei gebrauchter ZOE

USER_AVATAR
  • ffilm1
  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 6. Nov 2016, 11:11
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
SvenJust hat geschrieben:Ich habe am 30.01.2018 per Email an Renault geschrieben, dialog.deutschland@renault.de. Dabei habe ich die Fahrgestellnummer, einen Scan vom Certificat d'immatriculation (vom Vorbesitzer) und den auf mich ausgestellten Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, sowie meinen Personalausweis beigelegt. Am 05.02.2018 habe ich dann per Email den Aktivierungscode bekommen.
VG Sven
Hi,

ich habe gestern an die genannte E-Mail-Adresse geschrieben und nur mein Kennzeichen und die VIN genannt und habe heute den aktivierungscode geschickt bekommen. Hat problemlos funktioniert.
ZOE Zen Q210, Bj. 03/2013, 2017-2020
Tesla Model S P85D 2017-2018
Tesla Model S70D 2018-2019
Tesla Model 3, AWD LR, seit 03/2020
Hyundai Kona, 64kWh, seit 08/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag