2D-Karte in Fahrtrichtung ausrichten?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

2D-Karte in Fahrtrichtung ausrichten?

Beitragvon Zoenix » Mi 2. Dez 2015, 15:03

Seit letztem Wochenende habe ich ein neues Spielzeug! :lol: :lol:
Nun grabe ich mich langsam aber sicher in die Feinhaiten vom R-Link ein und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen, für das ich auch mit der Suchfunktion bislang keine Antwort finden konnte:

Es geht um die Kartendarstellung im Navi. Wenn man die 3D-Kartenansicht eingestellt hat, dann blickt man (egal ob gerade navigiert wird oder nicht) immer aus einem schrägen Winkel von oben auf die virtuelle Straße mit dem kleinen weißen Autochen in der Mitte :D . Die Karte ist dabei immer in Fahrtrichtung ausgerichtet, "dreht" sich also während der Fahrt entsprechend mit.

Nun bin ich es aber schon immer von meinem bisherigen Navi gewohnt, eine 2D-Kartendarstellung zu nutzen. Find' ich halt irgendwie übersichtlicher. Deshalb habe ich mich zunächst gefreut, dass man die Kartendarstellung auch auf 2D (also "senkrecht von oben") umstellen kann.
Die Freude ist jedoch stark getrübt, denn in diesem Modus ist die Karte immer genordet! :oops:

Ist es möglich, die Karte auch in der 2D-Darstellung auf "Ausrichtung in Fahrtrichtung" umzuschalten?
Ich konnte bisher keinen "Knopf" hierfür entdecken!

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
Benutzeravatar
Zoenix
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
Wohnort: Mittelrhein

Anzeige

Re: 2D-Karte in Fahrtrichtung ausrichten?

Beitragvon Jack76 » Mi 2. Dez 2015, 16:50

Hmm, kann's zwar grad nicht nachprüfen, aber lt. BA:
Navi-Einstellungen - Erweitert - Kartenverhalten:
Mit diesem Menü können Sie folgenden
Verhalten eingeben:
– Spurbilder zeigen;
– im Modus 2D, die Karte in Fahrzeugrichtung
drehen;
– automatisch in 3D wechseln, wenn eine
Zielführung gestartet wird;
– automatisch zoomen im 2D-Modus;
– automatisch zoomen im 3D-Modus.

BA: http://www.e-guide.renault.com/portail/ ... eguide.php
Seite D.46 (S.47 im PDF)

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2389
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: 2D-Karte in Fahrtrichtung ausrichten?

Beitragvon Zoenix » Mi 2. Dez 2015, 17:30

:oops: :oops:

Merci vielmals! Man sollte halt doch mal in die BA schauen, bevor man hier dumme Fragen stellt ...

Ich gelobe Besserung und bedanke mich für den Hinweis! Hat tatsächlich geklappt, wenn man weiß, dass man in dem Einstellungsmenü zum Navi nochmal eine Ebene tiefer steigen kann ...

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)
Benutzeravatar
Zoenix
 
Beiträge: 101
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
Wohnort: Mittelrhein


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast