1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: 1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Beitragvon fidelio1985 » So 28. Jan 2018, 11:23

Ha, perfekt! Vielen Dank für den Hinweis! Mein Abo ist gerade vor ein paar Tagen abgelaufen!
fidelio1985
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22

Anzeige

Re: 1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Beitragvon Dpunkt » So 28. Jan 2018, 14:55

Ich finde den Eintrag im R-Link Store nicht. Weder in den Kategorien noch mit der Suche nach "connect".
Unter "Meine Produkte" habe ich "36 Monate MY Z.E.Connect einmalig" gefunden.

In "Mein Renault" steht aber auch "Vernetzte Services Z.E. 36 Monate - Endet ‎09‎.‎01‎.‎18 - Status: Aktiv (grün)"
Ab dem 09. gab es auch erwartungsgemäß keine Mails mit Ladestart/Ende mehr.

Habe jetzt an den Einstellungen für Benachrichtigungen herumgespielt und "Fahrstil" aktiviert, jetzt gibt es wieder Mails mit Ladestart/Ende. Außerdem habe ich die Vorklimatisierung per Timer einmal hinbekommen (Hatte nie Interactive und hatte das vorher nie probiert).

Beim zweiten Versuch per "Einschalten" auf der Homepage ist jedoch nichts passiert, es gab später eine Fehlermail. Habe jedoch zwischenzeitlich am Auto auch wieder die Informationsfreigabe gesperrt.

Ich verstehe die Logik hier noch nicht, warum habt ihr den "Connect"-Eintrag im R-Link Store und ich nicht? Warum klappt es trotzdem? Absicht/Bug? Was tut "Fahrstil", hat die Informationsfreigabe im Auto was damit zu tun?

Fragen über Fragen....
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17
Dpunkt
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:27

Re: 1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Beitragvon wasserkocher » So 28. Jan 2018, 15:12

Dpunkt hat geschrieben:
Fragen über Fragen....


Die zu beantworten eigentlich die Aufgabe von Renault wäre. Aber ich denke, die blicken da selbst nicht durch.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
wasserkocher
 
Beiträge: 933
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 12:36
Wohnort: Oberfranken

Re: 1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Beitragvon Lewis » So 28. Jan 2018, 19:02

Dpunkt hat geschrieben:
Ich finde den Eintrag im R-Link Store nicht. Weder in den Kategorien noch mit der Suche nach "connect"...

Ich auch nicht.
Was tut "Fahrstil", hat die Informationsfreigabe im Auto was damit zu tun? Fragen über Fragen....


Leute ... klickt ihr nur so rum...

Bildschirmfoto zu 2018-01-28 17-55-19.png

... oder lest ihr auch mal was da geschrieben steht :)
R210 ZEN (MA 7) 06/13
Q90 INTENS (MB 17R) 07/17
Wer hört noch gerne Schiller (C.v.D.) im BEV ?
Benutzeravatar
Lewis
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
Wohnort: Osthessen

Re: 1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Beitragvon mcluki99 » So 28. Jan 2018, 20:15

Lewis hat geschrieben:
... oder lest ihr auch mal was da geschrieben steht :)


Klar - darum: was bitte der dieser Tooltip mit dem Fahrstil zu tun? (wie ich auch hier schon gefragt habe)

Hat irgendwer das Portal in Englisch oder Französisch und kann die Übersetzung mal checken?

mcluki
Benutzeravatar
mcluki99
 
Beiträge: 95
Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:05
Wohnort: Oberösterreich

Re: 1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Beitragvon Popeye » So 28. Jan 2018, 20:37

bei mir gibt es in R-Link auch keine Möglichkeit Z.E. Connect zu erwerben.
Dafür gibt es jede Kategorie zweifach, einmal leer und einmal mit Einträgen. :roll:
Bildschirmfoto 2018-01-28 um 19.40.20.png
Popeye
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49

Re: 1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Beitragvon E-Pinger » So 28. Jan 2018, 21:28

Habe mich wohl zu früh gefreut. :cry:
ZE_Connect.jpg

Am Donnerstag habe ich ZE Connect "gekauft" und auch sofort eine Bestätigungsmail erhalten.
In der Mail stand, dass die Aktivierung bis zu 72 Std dauern kann.
Bis gestern stand das neu gekaufte ZE Connect im MyRenault noch auf dem Status "Zur Aktivierung"

Heute dann "Gelöscht"

Was soll das denn??
Zoe Intens 2014 / 22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
E-Pinger
 
Beiträge: 190
Registriert: Do 19. Feb 2015, 23:32
Wohnort: Eppingen

Re: 1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Beitragvon Hajoniko » Mo 29. Jan 2018, 06:39

Hi,

als Neuling war ich gestern das erstemal im Store unterwegs.
Wollte dann das mal ausprobieren und habe auf 0 euro Angebote geklickt.
Leider ohne Erfolg. Es passierte gar nix.

Hab ich was falsch gemacht?
MfG

Hajo

----------------------------------------------------------------------------------
Zoe ZEN 8/2014
Zuhause: CEE + NRGKick 32A inkl. aller Adapter
Benutzeravatar
Hajoniko
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 13. Jan 2018, 18:40

Re: 1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Beitragvon TomTomZoe » Mo 29. Jan 2018, 07:04

Du mußt auch kostenlose Angebote kaufen, also auf Kaufen klicken. Das wußtest Du sicher schon ;)

Die doppelten Kategorien hatte ich zuletzt auch zum ersten Mal überhaupt :roll:

Meine Z.E.Connect Verlängerung bis zum 26.11.2019 ist jetzt aktiv. Hat problemlos funktioniert 8-)
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 18 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2294
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Re: 1 Jahr Z.E. Connect Service im R-Link Store kostenlos!

Beitragvon fidelio1985 » Mo 29. Jan 2018, 08:25

Meine Verlängerung ist auch aktiv - jedoch hab ich noch keine Mail mit dem Aktivierungscode erhalten!
fidelio1985
 
Beiträge: 210
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Makilela und 2 Gäste