ZOE Reichweitenkönig

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Wer hat die längste gefahrene Strecke mit ZOE ohne Zwischenladung gefahren, also nicht einfach Restreichweite addieren.

Bitte Beweisfotos, Durchschnittsgeschwindigkeit, Verbrauch, Temp. etc. mit posten.

Q210 Ranking

1.eDEVIL 303,8 km

2. Robi 301,5 km

3. eDEVIL 272,8 km

4. Jürg 224.1 km

R240 Ranking

1.Andy Z.E. 263km

2. Hachtl 253,8

3. Stefan_M 250km

Q90 Ranking


R90 Ranking

1.JayUny 426,8 km
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Jürg
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:46
  • Wohnort: Büetigen CH
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Mein persönlicher Rekord vom 13.6. bis 18.6.2014
224.1 km ohne nachladen
Diese Strecke bin ich über mehrere Tage gefahren (Arbeitsweg)
Dateianhänge
MyZoe.JPG
Eintrag im Ladeprotokoll (19/06)
Spritmonitor.JPG
Eintrag in Spritmonitor.de (19.6.2014)
IMG_1320 - klein.JPG
Kona EV 64 kWh / 150 kW 03/2020
Bild
(Verbrauch inkl. Ladeverluste )
Ladestation: KEBA Wallbox
PV: MegaSlate II / SolarMax 11.2kWp

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Über mehrere Tage macht sich sowas natülrich gut - da braucht man nicht soviel Sitzfleisch :mrgreen:

Mit dem erstem Post wurde meine min 222km schon als zu wenig abgewertet. Muß also schon 230KM anstreben :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Jürg hat geschrieben:Mein persönlicher Rekord vom 13.6. bis 18.6.2014
224.1 km ohne nachladen
Diese Strecke bin ich über mehrere Tage gefahren (Arbeitsweg)
Hast du das Auto geschoben oder hast du deine Batterie getunt??? :mrgreen:
Aber gut Offtopic...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: ZOE Reichweitenkönig

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
;-) Durchschnittstempo 33 km/h... da kannst schon langsam den Drahtesel rausholen.... ;-)

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Jürg
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:46
  • Wohnort: Büetigen CH
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:;-) Durchschnittstempo 33 km/h... da kannst schon langsam den Drahtesel rausholen.... ;-)
Bei meinem Arbeitsweg komme ich selten über 40 km/h. Alles Ortschaften (50 km/h) oder Landstrassen (80 km/h)(keine Autobahn). Und übrigens beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit beim NEFZ zum ermitteln der Reichweite vom ZOE (210 km) 33.59 km/h.
Mit dem Drahtesel 33 km/h auf dieser Strecke schafft auch nur ein Profi :) (Siehe Profil weiter unten)
biker4fun hat geschrieben: Hast du das Auto geschoben oder hast du deine Batterie getunt??? :mrgreen:
Aber gut Offtopic...
Nein geschoben nicht. Aber es war schon speziell, da ca. 2 km vor der Ankunft am Arbeitsort die Reichweiten Anzeige auf "--- km" gewechselt hatte. Hier im Forum konnte ich aber erfahren wie weit man so noch kommen kann. 20 km war die Ansage und mein Weg nach hause beträgt ca. 18 km. Laden konnte ich am Arbeitsort nicht und musste dann auf dem Heimweg den Schongang einlegen.
Dateianhänge
SterckeWahlendorf.JPG
Strecke zur Arbeit (ohne Rückweg)
Kona EV 64 kWh / 150 kW 03/2020
Bild
(Verbrauch inkl. Ladeverluste )
Ladestation: KEBA Wallbox
PV: MegaSlate II / SolarMax 11.2kWp

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
War der Heimweg von oben nach unten oder umgekehrt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Jürg
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:46
  • Wohnort: Büetigen CH
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:War der Heimweg von oben nach unten oder umgekehrt?
Von oben nach unten sonst wäre ich wohl nicht bis nach hause gekommen. Im Zielort bin ich dann noch solange rum gefahren, bis nur noch 1% Ladung übrig war. Das waren dann vom Arbeitsort bis in meine Garage ca. 25 km.
Kona EV 64 kWh / 150 kW 03/2020
Bild
(Verbrauch inkl. Ladeverluste )
Ladestation: KEBA Wallbox
PV: MegaSlate II / SolarMax 11.2kWp

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
War da schon der Kriechgang aktiv?
Wenn nein, dann wären ab da sicher noch mal 1-2km drin gewesen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: ZOE Reichweitenkönig

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Jürg hat geschrieben:Mein persönlicher Rekord vom 13.6. bis 18.6.2014
224.1 km ohne nachladen
Diese Strecke bin ich über mehrere Tage gefahren (Arbeitsweg)
Energieverschwender! "Gesparte Energie: 0 kWh"!

Bisher konnte mir noch niemand erklären, was diese Anzeige eigentlich anzeigt. Kürzlich hat sie mir 2km nach dem Reseten 6 kWh angezeigt. Dabei blieb sie dann auch.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag