ZOE Reichweitenkönig

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zoe vorn aufbocken... Tempomat auf 50km/h stellen und Tagelang laufen lassen ;)
Aber es geht ja auch um die Ehre... und wer so beschei***, der bekommt halt ne schlechte Schwiegermutter!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Berndte hat geschrieben:Zoe vorn aufbocken... Tempomat auf 50km/h stellen und Tagelang laufen lassen ;)
Wäre aber auch mal interessant, wie lange der dann durch hält. An tagelang glaueb ich nicht. Selbst bei nur 1kW Verbrauch würde das nicht für einen Tag ausreichen. Selbst wennd er Motor sich ga nicht dreht, verbraucht ZOE ja auch ein paar? Hudnert Watt, oder?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Dann macht man eben das Licht aus, bringt 300m mehr Reichweite und das Radio aus, bringt noch mal 30m...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
mlie hat geschrieben:Dann macht man eben das Licht aus, bringt 300m mehr Reichweite und das Radio aus, bringt noch mal 30m...
Bei Realbedingungen ja. Aber wenn der Motor bei 50 kmh aufgebockt nur 500 W braucht, bringen 100 Watt Licht und 50 Watt Radio schon mehr... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Jürg
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:46
  • Wohnort: Büetigen CH
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zoe-Fan hat geschrieben:Woher wusstest Du, dass es noch 1% war? Die SoC werden doch immer nur nach dem Einsteigen angezeigt. Oder bist Du immer angehalten, hast den Wagen einschlafen lassen und bist wieder eingestiegen?

Grüße, Joachim
Im Ladeprotokoll kannst du jederzeit nachschauen, wie viel % du beim Start der Ladung hattest. Das war aber nicht der Grund um nach Hause zu fahren. Es war eine Warnmeldung (weiss nicht mehr was da genau stand) die mich auf die reduzierte Leistung des Antriebs aufmerksam machte.
Dateianhänge
MyZoe.JPG
Kona EV 64 kWh / 150 kW 03/2020
Bild
(Verbrauch inkl. Ladeverluste )
Ladestation: KEBA Wallbox
PV: MegaSlate II / SolarMax 11.2kWp

Re: ZOE Reichweitenkönig

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
@Jürg

Ja, das mit dem Ladeprotokoll ist klar. Was ich meinte, ist: wenn Du auf den letzten Prozent fährst, bekommst Du ja keine Meldung, wie viel Prozent genau noch übrig sind. Und die letzten Restkilometer weichen dann auch einem "---".

Von daher wird man mit den Informationen etwas alleine gelassen und kann nur noch hoffen. Die 1% Rest-SoC hast Du also auch erst nachträglich festgestellt.

Weniger als 4% habe ich bisher noch nicht geschafft. Und bis dahin gibt es noch keine Leistungseinbuße.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Jürg
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Do 16. Aug 2012, 14:46
  • Wohnort: Büetigen CH
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Zoe-Fan hat geschrieben:@Jürg

Ja, das mit dem Ladeprotokoll ist klar. Was ich meinte, ist: wenn Du auf den letzten Prozent fährst, bekommst Du ja keine Meldung, wie viel Prozent genau noch übrig sind. Und die letzten Restkilometer weichen dann auch einem "---".

Von daher wird man mit den Informationen etwas alleine gelassen und kann nur noch hoffen. Die 1% Rest-SoC hast Du also auch erst nachträglich festgestellt.

Weniger als 4% habe ich bisher noch nicht geschafft. Und bis dahin gibt es noch keine Leistungseinbuße.

Grüße, Joachim
Ja, das mit dem einen % habe ich nachträglich festgestellt. Ich fuhr nach Hause als die Meldung "Begrenzte Leistung" wie hier
erschien.
Kona EV 64 kWh / 150 kW 03/2020
Bild
(Verbrauch inkl. Ladeverluste )
Ladestation: KEBA Wallbox
PV: MegaSlate II / SolarMax 11.2kWp

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
--Anzeige bei 6km Restreichweite und begrenzte Leistung bei ca. 3km Rest. Die Leistung wird immer mehr begrenzt bis irgendwann dann nichts mehr geht. Anscheinend kann man dann nach Aus des Motors diesen nochmal starten und ein paar Meter fahren (um sich aus einer Gefahrenstelle zu entfernen).

Hatte ich aber noch nicht, aber ich war öfters schon auf 2%. Heute auf 4%. Auto nuckelt gerade.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • unityportal
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Mo 16. Jun 2014, 18:55
  • Wohnort: Maissau
read
@ Berndte

Also hab ich einmal "Zoe vorn aufbocken... Tempomat auf 50km/h stellen und Tagelang laufen lassen" gut ;)
MG Marvel R Luxury

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
unityportal hat geschrieben:@ Berndte

Also hab ich einmal "Zoe vorn aufbocken... Tempomat auf 50km/h stellen und Tagelang laufen lassen" gut ;)
Räder abmontieren!
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag