ZOE Reichweitenkönig

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
250 sind geschaft. Wer fährt für mich weiter?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: ZOE Reichweitenkönig

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Wieviel Rest-% im Akku? Und, ähm, habe ich das richtig verstanden, dass Du hier immer Runden fährst? Das muss dann schon irgendwann etwas öde sein.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Runden leider nicht, wenn man vom Kreisverkehr auf der einen Seite absieht. Pendele eher.
Ja, ist öde. Habe jetzt erstmal ne Pause eingelegt, um etwas zu arbeiten und Mittag zu Essen.
Nachher geht es dann um den Endspurt mit 22km Rest im Akku 8-)
150630_rekord_tag2_etape1rest.jpg
150630_rekord_tag2_etape1report.jpg
270km gefahren ZOE
Bin schon sehr gespannt, wie weit ich komme. Werde bei der Gelegenheit die "Kotzgrenze " gleich mal ausprobieren :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
@edevil

Kann sein dass du es irgendwo im thread erwähnt hast, aber zur sicherheit:

Das sind reale werte?? Nix gecheatet? Warst du auch in bezug auf andere verkehrsteilnehmer psychsozial verträglich unterwegs? :mrgreen:

Sorry wenn uch blöd frage, aber für jemanden der seine zoe noch nicht hat und infolgedessen nicht selbst rumprobieren kann klingen diese werte erstmal phänomenal!

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Timelord hat geschrieben:Das sind reale werte?? Nix gecheatet? Warst du auch in bezug auf andere verkehrsteilnehmer psychsozial verträglich unterwegs? :mrgreen:
Ja, alles echt. Bin selbst überascht. Natürlich habe ich die Rahmenbedingungen schon optimiert, aber ich bin real gefahren und hätte auch noch weniger Gewicht dabei haben können. Habe Crohmbox, diverse kabel, adapter, schwere Schukotrommel etc. mit.

Zaghaftes fahren und ein Großteil der Strecke Tempomat 50. An- und Abfahrt heute haben meine 7,9er Schnitt von gestern kaputt gemacht, aber 8,0 ist auch ok :lol:
Das Wetter ist aktuell ja auch sehr passend.

psychsozial verträglich ? :lol: Habe mich mit denen nicht unetrhalten, aber einige sollte mir äußerst dankbar sein, das ich in der 80er Strecke nur 50 gefahren bin und sie somit vor dem Blitzer bewahrt habe. :twisted: :mrgreen:

Hab ich auch gleichmal im ZOE Blitzer warner einprogrammiert. 8-)
blitzer.jpg
P.S. Kann man beim ZOE irgendwie auch 1x blinken? Manche haben es echt nicht gecheckt, das ich ihnen ein Zeichen zum Überholen geben wollte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • stromr
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:55
  • Wohnort: Nähe Regensburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo eDevil,

stell Dir doch ein Tablet mit einer Laufschrift-App in das Heckfenster, mit dem Text "Überholen erlaubt" oder so... :).

Starkes Stück, das Du da durchziehst, Daumen hoch!

Viele Grüße
Michael
Nissan Leaf Bj. 2013 seit 4/15 2020 seit 12/2020, PV >15kWp
Combo-e Life XL Bj. 2022

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Die Frage ist, wieviel weiter kommt man wenn man 40, 30 oder 20 fährt. Nein, ich werde es hier nicht pobieren, es sollen schon Fahrer an den Ampeln aus dem Auto gezerrt worden sein. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
EDevil: Fährst Du noch oder schiebst Du schon?

Die Frage, wieviele Kilometer die Schildkröte läuft hast Du ja mit auf der to do list.

Was noch interessant wäre: Zählt das Auto die Kilometer mit, wenn man es anschiebt?
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Warum nicht? Muss wohl nur die Zündung an sein.

In irgendeinem Fred waren noch bessere Vorschläge. Das Optimum ist wohl:
- In der Garage aufbocken,
- Vorderreifen entfernen, am besten samt Bremsscheiben,
- Zündung an,
- Die Kleine in "D" schalten,
- Warten...

Immerhin kommt dann die Energie aus dem Akku. Sonst würde eine angeflanschte Bohrmaschine https://www.eco-werk.de/zubehor/werkzeu ... -1-hw.html - ganz öko - noch mehr bringen :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: ZOE Reichweitenkönig

USER_AVATAR
read
Ein Schildkrötensymbol kommt nicht. Akt. Stand 303,3 :-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag