ZOE Reichweiten " Olympiade "

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
CorpSpy hat geschrieben:Bei uns ist an den Säulen in der Stadt ja Parkverbot für Verbrenner und frei für E-Autos während des Ladens. Ein Parksheriff hat sich erklären lassen woran man erkennt dass das Auto noch lädt. Nach Ladeende gibt es nämlich sofort ein Ticket. Schöne neue Welt.

Schöne Grüße,
Rainer
Bei uns dürfen nur E-Autos an den grün markierten Parkplätzen tanken UND (!) auch nur 3 Std. ;)
Bei 22kW also kann man da nur einen Zoe gescheit laden - ist so.

Fluence und der Rest hätten da ein Problem in der kurzen Zeit oder?

http://i.imagebanana.com/img/2jpocz9v/parken2.jpg
http://i.imagebanana.com/img/gybrcykf/parken1.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:
CorpSpy hat geschrieben:Bei uns ist an den Säulen in der Stadt ja Parkverbot für Verbrenner und frei für E-Autos während des Ladens. Ein Parksheriff hat sich erklären lassen woran man erkennt dass das Auto noch lädt. Nach Ladeende gibt es nämlich sofort ein Ticket. Schöne neue Welt.

Schöne Grüße,
Rainer
Bei uns dürfen nur E-Autos an den grün markierten Parkplätzen tanken UND (!) auch nur 3 Std. ;)
Bei 22kW also kann man da nur einen Zoe gescheit laden - ist so.

Fluence und der Rest hätten da ein Problem in der kurzen Zeit oder?

http://i.imagebanana.com/img/2jpocz9v/parken2.jpg
http://i.imagebanana.com/img/gybrcykf/parken1.jpg
Jein! So weit ich weiss, wird das recht kulant gelöst, zumindest so lange der Wagen tatsächlich ladet!
Wäre ja auch für den Polizisten kaum prüfbar, ob, und sei es nur für 1 Meter hin retour, der Wagen beim Laden umgeparkt wurde!
Im Moment ist die Polizei in Klagenfurt da noch recht kulant und läßt auch uns Langsamlader "leben"
Wird die Ladeinfrastruktur eng, wird sichs vielleicht ändern!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
read
Wenn die "Politesse" öfter Ihre Runden dreht, wird das schon entsprechend dokumentiert - 1m Umparken dürfte da genau so wenig zählen, wie bei normalen Parkplätzen mit Parkscheibe.

Wird Zeit, das auch Langsamparkladeplätze geschaffen werden, welche ja auch mit geringeren Kosten bei der Ladesäule punkten können.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
Wie stehts bei der "Olympiade", neben allen "Down-hill" Wettbewrben, hier wieder die Home2Home Klasse:

Bild

Gestartet hier in Mödling, über die 17er Bundesstraße bis nach Gloggnitz, den rauf Richtung Payerbach und weiter bis zur sogenannten Weichtalhütte, exakt 80km. Dort war dann die Restreichweite 75km, ich hab mir aber keine Sorgen gemacht, war ich doch auf 563m Seehöhe, also 365m über meiner heimatlichen Ladestation :D

Nach einer gewaltigen Wanderung zur Edelweißhütte durch die wirklich sehenswerten (und herausfordernde) Weichtalklamm (nix für Kinder..) am Abend wirder zurück.

Und siehe da, ich bin mit 46km Restreichweite zu Hause in die Garage gefahren und hatte beim Laden 25% im Accu. Nach 3 Stunden laden der erfreuliche Wert: 208km theoretische Restreichweite. Wie bin ich gefahren: immer an dem Geschwindigkeitslimit ausser bei 100er Beschränkung, da habe ich brave 85 eingehalten, nur schwach beschleunigen und nie überholen...

Hier noch der ECO Bericht:
Bild

Frage zum Bericht: was genau bedeutet 96/100, sind das Punkte die man erreicht hat, wie in einem Computerspiel? ist 100/100 erreichbar? Und: was bedeutet der Balken bei Bremsen? was kann ich tun um den letzten Balken zu erreichen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Der Balken beim Bremsen heisst, daß du noch zuviel die Reibungsbremse nutzt. Je mehr du die "Motorbremse" nutzt um so höher wird der Wert. Du brauchst eigentlich nur auf die Balken tippen, es wird dir dann erklärt. :P

Deine 10,9 kw /100km sind nicht schlecht!
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
10,8 kWh hatte ich gestern auch erreicht, war allerdings nur im ECO Modus unterwegs (Bundesstraße hinter LKWs, Autobahn auch nur immer kurz über 100 wg. LKW überholen); Klima war auch nur ein paar mal kurz an zum runterkühlen. Ansonsten gemütliches gleiten, segeln. Entspannung pur. Zwischendurch schon gefreut, da bei Hälfte der Akkuanzeige als Reichweite immer noch 100 km standen und bei 2,5 Restbalken waren es immer noch 60 km. Wenn man den Durchschnittsverbrauch nimmt und die Akkukapazität, dann sind die 210 km von Renault durchaus zu erreichen.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Foto.JPG
Heute bin ich es mal gemütlich angegangen. Eh schon wissen: Autobahn und mein Freund der Lkw-Fahrer.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Mein Rekord heute: Träum ich oder was?

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
315 km Restreichweite! Was sagt ihr nun? :hurra:

Hab Screenshots aus Aperture gemacht (inkl. Exif-Daten und Landkarte), nicht dass einer auf die Idee käme, da hab ich retuschiert oder so. ;)

Und dann noch die Reichweitenkarte - mit einem Schwung nach Bratislawa - das hätte schon was! :mrgreen:
Dateianhänge
315 km ZOE Reichweite 02.jpg
315 km ZOE Reichweite 01.jpg

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
:mrgreen:

Wenn's nach Bratislawa auch ausschliesslich steil bergab ginge... :mrgreen:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: ZOE Reichweiten " Olympiade "

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Witzig. Nach dem Aufladen der gleiche Wert wie EVPlus: 350 km

@ EV-Plus:
Wie viel Höhenmeter bist du denn da bergab gefahren? Bei mir waren es 370 Hm, was jetzt für Österreich nicht wahnsinnig viel ist.
Dateianhänge
350 km my ZE.png
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag