Zoe R240 Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Zoe R240 Reichweite

horstman
  • Beiträge: 133
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 16:56
  • Wohnort: 42799 Leichlingen
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Herzlich Willkommen...

ZOE kaufen...(Reichweiten wurden bereits oben erläutert.

Reiseplanung am besten hier auf GE unter Stromtankstellen.

Von GE kann man auch POIs in die ZOE importieren.

Die Ladepunkte von Renault im Navi sind vorhanden, aber nicht sehr ausführlich und nicht aktuell.
Renault ZOE R240 / Intens / Neptun Grau seit 11.2015
PV mit 9,75 kWp seit 05.2019
TESLA Model ☰ SR+ / Midnight Silver / Schwarz / 18" Aero / AP / FSD / HW 3.0 seit 07.2019
Anzeige

Re: Zoe R240 Reichweite

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 799 Mal
read
Achja, ... zusätzlich gibt es noch die App "Z.E. Trip" für's R-Link (Navigationssystem). Die liefert wohl aktuelle Daten. Das hab ich aber selbst noch nie getestet. (Muss ich gleich mal machen... :mrgreen: )
Siehe hier: renault-zoe-bedienung-r-link/z-e-trip-a ... 86-20.html
bzw. http://de.e-guide.renault.com/deu/R-LINK/ZE-TRIP

Re: Zoe R240 Reichweite

USER_AVATAR
read
Z.E.Trip kannst Du in die Tonne treten, ist bezüglich möglicher Ladesäulen ziemlich unvollständig.

@TE
Sollte der SOH deutlich unter 95% liegen, dann hat man bei dieser ZOE mit 99,9% Wahrscheinlichkeit noch nicht die neueste Batteriemanagement-Software (LBC 0854) kostenlos aufgespielt. Da gab es bei alten Softwareversionen einen Kapazitätsberechnungsfehler.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Zoe R240 Reichweite

CaddyCup
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
read
Moin die Damen und Herren,

herzlichen Dank für die bisherige Hilfestellung. Sehr lieb von euch.

Damit das hier kein einseitiger Dialog bleibt......ach nein Quatsch.....ich machs kurz...... hab ihn vorgestern gekauft.
Zugegeben etwas zu teuer, aber naja...Schnäppchen machen halt immer die anderen..

Am 08.08. hole ich die ZOE ab. ;) Intens in weiß. Bj 2016 16000 km gelaufen.

Man liest sich. ;)

Gruß CaddyCup

Re: Zoe R240 Reichweite

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Cool und herzlichen Glückwunsch.

Mich hat am Samstag ein Bekannter auch wegen einer ZOE angesprochen. Da wir die 210er mit dem 43kw-Lader haben, konnte ich ihm den 210er für den Winter nicht empfehlen. Er braucht garantierte 100 km hin und zurück und das im Warburger Land (Berg und Tal), weil nicht auf der Arbeit laden kann und Nachts, wenn er Nachtschicht hat auch keine Lusten hat, zwischendurch irgendwo zu laden.
Wir haben mit unserer ZOE im letzten Winter unter 90 km gehabt. Die Batterie wurde auf den Fahrten überhaupt nicht warm.
Deswegen interessiert mich das Thema schon. Wie groß ist denn nun wirklich die Unterschied zwischen dem 210er und 240er? Ist ja die gleiche Batterie, nur der Motor ist ein anderer.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Zoe R240 Reichweite

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Also ich hatte jetzt im Winter eines Morgens 96 KM Reichweite.
Da war es aber auch wirklich richtig kalt (ich meine min. -10 Grad) gewesen.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Zoe R240 Reichweite

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4044
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 587 Mal
  • Danke erhalten: 1421 Mal
read
@CaddyCup ich hoffe du hast bei einem Auslieferungstermin im August auch direkt beim Händler drauf bestanden das er alle Steuergeräte noch einem Update unterzieht. Die Händler machen das von sich aus eigentlich nie aber es ist schon notwendig bei BMS/LBC/CLIM.
Lies dich einfach noch ein bisschen ein das hilft bei 99% der noch aufkommenden Fragen.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Zoe R240 Reichweite

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
CaddyCup hat geschrieben:Nabend,

ähm, eine Frage noch. Hat der Zoe ne App mit der man ähnlich wie beim Tesla unterwegs Ladesäulen finden kann?
Mit der man eine Route planen kann der die Reichweite berücksichtigt? Die mir quasi sagt, ..jetzt diese Raststätte anfahren und aufladen... dann kommst Du bis dahin um wieder aufzuladen.
Wir benutzen den "Wattfinder" der m. W. auf dem Stromtankstellenverzeichnis von GoingElectric basiert. Ist eine feine Sache......
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Zoe R240 Reichweite

CaddyCup
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
read
Athlon hat geschrieben:@CaddyCup ich hoffe du hast bei einem Auslieferungstermin im August auch direkt beim Händler drauf bestanden das er alle Steuergeräte noch einem Update unterzieht. Die Händler machen das von sich aus eigentlich nie aber es ist schon notwendig bei BMS/LBC/CLIM.
Lies dich einfach noch ein bisschen ein das hilft bei 99% der noch aufkommenden Fragen.
Hallo Athlon,

hab ich natürlich nicht. :| Eigentlich plane ich fast alles immer genau und informiere mich.
In diesem Fall leider nicht. Es war quasi ein Spontankauf. Von der ganzen Softwaregeschichte habe ich erst hier erfahren.
Mir persönlich würde es schwer fallen, jetzt im nachhinein dem Händler/Verkäufer noch Updates "abzubetteln" :oops: :oops:
Hmm. vielleicht frage ich mal vorsichtig nach..

Re: Zoe R240 Reichweite

CaddyCup
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Di 17. Jul 2018, 17:06
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
read
Turmel hat geschrieben:
CaddyCup hat geschrieben:Nabend,

ähm, eine Frage noch. Hat der Zoe ne App mit der man ähnlich wie beim Tesla unterwegs Ladesäulen finden kann?
Mit der man eine Route planen kann der die Reichweite berücksichtigt? Die mir quasi sagt, ..jetzt diese Raststätte anfahren und aufladen... dann kommst Du bis dahin um wieder aufzuladen.
Wir benutzen den "Wattfinder" der m. W. auf dem Stromtankstellenverzeichnis von GoingElectric basiert. Ist eine feine Sache......

Ganz herzlichen Dank Turmel,

das hört sich richtig gut an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag