ZOE Batterie-Upgrade; Soll ich oder soll ich nicht?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: ZOE Batterie-Upgrade; Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon Djadschading » Mi 13. Dez 2017, 19:44

Ihr mit eurem bms update. Habe ich im Juni erhalten, vorher 84%, nach dem update 99%. Nun Wieder Bei 86% Angekommen
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt
Djadschading
 
Beiträge: 743
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 20:46

Anzeige

Re: ZOE Batterie-Upgrade; Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon Blue shadow » Mi 13. Dez 2017, 20:26

Was ist nach dem upgrade....

Der wagen verreckt...40 kwh mietakku heil....darf ich den dann in eine andere zoe pflanzen? Oder wird der 3500€ anteil gutgeschrieben?

Kann die garantie bei der zoe noch verlängert werden?
ExKonsul leaf blau winterpack ca 39000 km Spannung und Spass mit Akku und Golfball punktierter Oberfläche zur cw reduzierung....brusa booster in arbeit...in warteschleife auf upgrade 60 kwh in 24 monaten....waiting for ewölfchen
Benutzeravatar
Blue shadow
 
Beiträge: 5072
Registriert: Mi 28. Okt 2015, 10:47
Wohnort: Im wald von waldbröl

Re: ZOE Batterie-Upgrade; Soll ich oder soll ich nicht?

Beitragvon TomTomZoe » Do 14. Dez 2017, 14:40

nk70wien hat geschrieben:
musste ich mit entsetzen feststellen, dass meine ZOE einen SOH von 82% hat.

Deine Zoe braucht dringend das kostenlose Update für das Batteriemanagementsystem (BMS Update auf Version 0854), und nicht unbedingt einen neuen Akku. Nach dem Update hast Du wieder >=97% SOH und kannst Dich über die ursprüngliche Reichweite freuen :D

Offtopic:
Djadschading hat geschrieben:
Habe ich im Juni erhalten, vorher 84%, nach dem update 99%. Nun Wieder Bei 86% Angekommen

@Djadschading, seit dem BMS Update bei Kilometerstand 48tkm (82%->98%) habe ich nun 33tkm gefahren und immer noch bei 98%. Klar kann es Ausnahmen geben. Bei welchem Kilometerstand hast Du das Update machen lassen und wieviele Kilometer bist Du seitdem gefahren?
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 20 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2351
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Vorherige

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cliffideo und 4 Gäste