Zoe - Batterie Kaputt

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Zoe - Batterie Kaputt

Krabbelfiech
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
Turbothomas hat geschrieben:Sicher so ne Billigtanke mit Atomstrom. Das mag die Zoe net besonders. :lol:
Pssssssttt :D Nichts gegen das Produkt meiner Firma an welcher ich selbst mit entwickle :)
Anzeige

Re: Zoe - Batterie Kaputt

TeeKay
read
Krabbelfiech hat geschrieben:Deshalb steht mein Zoe jetzt rund 60km weit weg von mir in der Werkstatt ohne Ersatzwagen...

Fände es auch gar nicht so schlimm, wenn sie was tauschen müssten Hauptsache das geht auf Garantie! Wozu zahlt man sich denn sonst dumm und dämlich an der Batterie Miete :)!
Weshalb ohne Ersatzwagen? Du bekommst von Renault ZE Assistance für max. 3 Tage einen Mietwagen, wenn nicht am selben Tag repariert werden kann.

Re: Zoe - Batterie Kaputt

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Sicher so ne Billigtanke mit Atomstrom. Das mag die Zoe net besonders. :lol:
Falsch !
Die Zoe wurde sogar extra entwickelt für Atomstrom, in Frankreich gibts ja sonst kaum etwas Anderes. :)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Zoe - Batterie Kaputt

USER_AVATAR
read
Meiner macht auch nur noch ca. 90 km bei Volladung,
ist kalt, aber ich fahre echt vorrausschauend und sparsam, werde mal
beim Händler nachfragen, hab schon von anderen gehört, dass die Batterie ausgewechselt wurde, dann gings wieder auf
150 km, die hab ich nicht mal im Sommer :(

Re: Zoe - Batterie Kaputt

USER_AVATAR
read
bitte breichte uns vom ergebnis der franzosen :D
(freue ich mich schon aufs model3 :!:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Zoe - Batterie Kaputt

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
lader111 hat geschrieben:Meiner macht auch nur noch ca. 90 km bei Volladung
Was sagt denn die Reichweite nach 100% Volladen und Bordcomputer Reset? Diese Reichweitenanzeige /1,3x entspricht ja scheinbar dem misteriösen SOH Wert, den man über den CAN Bus auslesen kann.

Re: Zoe - Batterie Kaputt

USER_AVATAR
read
Normal ist das nicht...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zoe - Batterie Kaputt

Krabbelfiech
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Di 20. Okt 2015, 10:30
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Weshalb ohne Ersatzwagen? Du bekommst von Renault ZE Assistance für max. 3 Tage einen Mietwagen, wenn nicht am selben Tag repariert werden kann.
naja Leider hat das Autohaus wo meine ZOE jetzt steht keinen Ersatzwagen mehr da, da die grad total ausgelastet sind. Deshalb habe ich bis jetzt auch noch keine Info was mit meiner ZOE los ist :(
lader111 hat geschrieben:Meiner macht auch nur noch ca. 90 km bei Volladung,
ist kalt, aber ich fahre echt vorrausschauend und sparsam, werde mal
beim Händler nachfragen, hab schon von anderen gehört, dass die Batterie ausgewechselt wurde, dann gings wieder auf
150 km, die hab ich nicht mal im Sommer :(
Genauso geht es mir auch! von den Utopischen 200km habe ich bisher noch nie was gesehen. Im Sommer komme ich maximal 120km selbst wenn ich nur Eco fahre. und im Winter knackst es dann auch so auf die 90km runter....
An sich nicht schlimm, da ich im Geschäft laden kann aber wenn ich die 40km nach Stuttgart hin und zurück fahren will hab ich Angst Gefühle beim Rückweg :shock:

Re: Zoe - Batterie Kaputt

rolandk
read
Krabbelfiech hat geschrieben:Genauso geht es mir auch! von den Utopischen 200km habe ich bisher noch nie was gesehen.
Wenn Du tatsächlich vorausschauend fährst und dabei irgendwo zwischen Vmax. 72-92km/h bleibst, sind zumindest im Sommer bei mir 160-180 km immer drin. Und wenn es richtig gut läuft auch >200km.

Wenn das bei Dir nicht mal im Ansatz möglich ist (also 140-160km), dann sollte wirklich was mit der Batterie nicht stimmen.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Zoe - Batterie Kaputt

USER_AVATAR
read
Krabbelfiech hat geschrieben: naja Leider hat das Autohaus wo meine ZOE jetzt steht keinen Ersatzwagen mehr da, da die grad total ausgelastet sind.
Den Ersatzwagen bekommst Du von Renault, nicht von Deinem Autohaus. Ruf die Z.E. Assistance an und erkläre Deine Situation.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag