ZOE Akkus von LG

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

ZOE Akkus von LG

Beitragvon Matthias » Sa 7. Jul 2012, 12:40

Zoe Zen, Taupe-Beige, Rückfahrkamera
Benutzeravatar
Matthias
 
Beiträge: 71
Registriert: So 10. Jun 2012, 21:23
Wohnort: Aschaffenburg

Anzeige

Re: ZOE Akkus von LG

Beitragvon STEN » Sa 7. Jul 2012, 17:35

Da wird man wohl sehen müssen, ob die LG-Lipo´s wirklich schlechter sein werden
als die Zellen welche im Partnerunternehmen Nissan verbaut werden.

Da kann man ruhig bleiben, solange die Akkus gemietet sind.

Aber wenn´s schief geht hat man dann doch Scherereien.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2849
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: ZOE Akkus von LG

Beitragvon Robert » Sa 7. Jul 2012, 18:52

Bereitet mir durch das Akkuleasing jetzt auch keine Kopfzerbrechen. Die Leistungseckdaten werden ja mindestens gleich bleiben. Ansonsten wäre es ein PR-Desaster.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: ZOE Akkus von LG

Beitragvon evolk » Sa 7. Jul 2012, 19:39

LG ist doch keine schlechte Firma, oder hat es geheißen, dass die Akkus in Frankreich hergestellt werden? Wäre natürlich von den Transportwegen und so der bessere Weg, aber .... na ja.

:?: Hats mit den Akkus beim Leaf Probleme gegeben? Hoffentlich heißts dann beim Launch vom Zoe nicht, der hat jetzt doch nur 185 km Reichweite. Das wäre echt ein Desaster u. PR-mäßig ein Käse. :(
Benutzeravatar
evolk
 
Beiträge: 941
Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
Wohnort: Mondsee, Österreich

Re: ZOE Akkus von LG

Beitragvon Robert » Sa 7. Jul 2012, 21:37

Allein die Zahl 210 (km) ist ein psychologisches Muss. Abgesehen davon dass ich von der Arbeit auch im tiefsten Winter gerne heim kommen würde. Aber vielleicht geht es ja in Richtung Tesla... :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: ZOE Akkus von LG

Beitragvon Robert » Di 10. Jul 2012, 20:39

Ist euch aufgefallen, dass im heutigen Renault Newsletter die Reichweite nur
mehr mit 200 km angegeben wurde ? Finde ich jetzt weniger prickelnd... :roll:
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: ZOE Akkus von LG

Beitragvon STEN » Di 10. Jul 2012, 20:49

Auf der Renault Seite zum Zoe steht jedoch weiterhin:
Reichweite: 210 km (NEFZ-Zyklus)

Werde das beobachten, ob da auf u.U. der kleiner Wert Einzug hält.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2849
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: ZOE Akkus von LG

Beitragvon harleyblau1 » Di 10. Jul 2012, 21:38

Mal ne andere frage. Wieso habt ihr einen Newsletter bekommen und ich nicht? :(
Hatte von Anfang an Probleme damit. Wie häufig bekommt ihr den, wenn ich mal fragen darf?

Sry für Off Tonic.

Zum Thema. Vllt haben die auch nur der Einfachheit halber auf die 210 verzichtet. Auch bin ich der Meinung, wenn sich an der praktischen Reichweite erstmal nichts ändert, dann ist mir der eher theoretische Wert erstmal egal.
Außerdem an den Daten im Internet auf Renault.de ist auch am Anfang nicht wirklich "geschraubt" worden. Da hieß es erstmal dass sowohl Zen als auch Intens Innenraum Filter, Duftspender und keiner von beiden eine Rückfahrkamera haben....
Wir werden sehen ;)
Dirk
BMW i3 protonic blue3ird + Loft&darkoak, Soft: neu: I001-18-03-530; I001-16-07-506, Max.Kapa 29,58 kWh, RWE Wallbox Smart Typ2 22kW
Benutzeravatar
harleyblau1
 
Beiträge: 681
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
Wohnort: 53560 - RLP

Re: ZOE Akkus von LG

Beitragvon lingley » Di 10. Jul 2012, 21:55

Renault Newsletter ?
Habe auch keinen bekommen.
Bin registriert , meine email ist auch schon bekannt in der Newsletter-Anmeldung !
Robert, woher hast Du die Info ?
gruß
lingley
lingley
 

Re: ZOE Akkus von LG

Beitragvon Robert » Di 10. Jul 2012, 22:21

http://www.renault-ze.com/de-at/modelle ... e-411.html
Unter: Reichweite der Batterie

Bis dato habe ich immer 210 km gelesen ? Habe den Text aber auch nicht auswendig gelernt.
Den Newsletter bekomme ich von Renault Österreich. Ca 1 Mal im Monat.
Heute stand drin, dass der ZOE nach ISO 14001 zertifiziert ist.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cfleischmann, feph, gatman, Rindi und 6 Gäste