Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Wie ist Eure Einschätzung zum Upgrade?

Es wird kein Upgrade mehr geben.
38%
75
Es wird in Q4/2017 ein Upgrade geben.
7%
13
Es wird in Q1/2018 ein Upgrade geben.
22%
44
Es wird in Q2/2018 ein Upgrade geben.
11%
21
Es wird in Q3/2018 ein Upgrade geben.
5%
9
Es wird in Q4/2018 ein Upgrade geben.
4%
7
Q1/2019: Jetzt gibt es das Tesla Model 3 - brauche euer Update nicht mehr.
14%
28
Insgesamt abgegebene Stimmen: 197

Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo Zoe-Owner der ersten Stunde, leider enttäuscht mich das Verhalten Renaults zusehens
hinsichtlich des Upgrades. Wie seht ihr die Chancen überhaubt noch für eine Einführung?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Anzeige

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

TeeKay
read
Die Hälfte der aufs Upgrade wartenden ist vermutlich an Altersschwäche gestorben, bis jemand im Management den Mut zusammennimmt und endlich die Freigabe erteilt. Dass es nicht genug Zellen geben soll, glaube ich nicht. Gäbe es einen Mangel, würden die Zellpreise steigen und nicht ständig sinken.

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
:-x <- ich, weil das Update noch nicht da ist

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich bin gerade noch relativ entspannt :-)
Da ich den ZOE gekauft hab, weil er für mein Fahrprofil passt, habe ich in dieser Sache
keinen Streß und alle paar Monate kommen jetzt Neuheiten auf dem Markt,
die ebenfalls einen 40er Akku oder größer haben und auch nicht schlechter sind als der ZOE.
Ich glaube allerdings, Renault wäre gut beraten, wenn sie das Akku-Upgrade endlich freigeben würden.
Denn alle Kunden, die sie jetzt frustrieren, werden ihr nächstes Elektroauto woanders kaufen :-(
Und genügend interessante Elektroautos kommen in den nächsten Jahren in großer Auswahl auf den Markt :thumb:
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
read
Verstehe den Tröt nicht, das Timing passt ganz gut zu dem, was ich erwartet habe.
Es wird vor alle um Ersatz für alte Zoe Akkus gehen und dafür ist eigentlich selbst meiner von 03/13 noch zu jung. Soooo kurzlebig sind die Akkus dann doch nicht.
Wenn ich den ersten Akku erst noch auf 75% SOH runter fahre, wird das wohl noch etwas dauern.
Themse hat geschrieben: die ebenfalls einen 40er Akku oder größer haben und auch nicht schlechter sind als der ZOE.
Ich glaube allerdings, Renault wäre gut beraten, wenn sie das Akku-Upgrade endlich freigeben würden.
Denn alle Kunden, die sie jetzt frustrieren, werden ihr nächstes Elektroauto woanders kaufen :-(
Macht aber keinen Sinn wenn sie daran Minus machen und der Zoe ist auch so das bestverkaufte E-Auto.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
read
Solange sich die Zoes noch mit mehreren Monaten Wartezeit verkaufen wird es kein Upgrade geben.
Ich denke es wird ungefähr zu dem Zeitpunkt kommen, wo auch die ersten Model 3 in Deutschland ausgeliefert werden.
Also Ende 2018 Anfang 2019.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

TeeKay
read
Dann können sie sich die Batterien sonstwohin schieben. 2019 werde ich kein Geld mehr in ein Auto stecken, das auch mit Upgrade allen anderen Kleinwagen aus dem Jahr hinterher hechelt. Und ich werde auch keinen Renault mehr nehmen. Die bis jetzt gemachten Angebote und Services waren nicht gerade so berauschend, dass ich zum Marken-Fan werde. Das Hickhack ums Upgrade fügt sich nahtlos in das bisherige Bild ein. Wer Frühjahr 2017 sagt, sollte auch Frühjahr 2017 liefern. BMW hats auch geschafft.

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Dann können sie sich die Batterien sonstwohin schieben.
Nicht sonstwohin, sondern in neue Zoe. Dann zahlen neue Kunden für die neuen Akkus Miete und die alten Kunden zahlen weiter für die alten Akkus Miete. Der Rubel muss immer schön rollen.
TeeKay hat geschrieben:Die bis jetzt gemachten Angebote und Services waren nicht gerade so berauschend, dass ich zum Marken-Fan werde.
So richtig viele Alternativen gibt es ja noch nicht.
Immerhin sind so viele Leute Renault Kunden geworden, die sonst nie einen Renault gekauft hätten.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tho hat geschrieben:Solange sich die Zoes noch mit mehreren Monaten Wartezeit verkaufen wird es kein Upgrade geben.
Ich denke es wird ungefähr zu dem Zeitpunkt kommen, wo auch die ersten Model 3 in Deutschland ausgeliefert werden.
Also Ende 2018 Anfang 2019.
War gerade nachzulesen, Zoe und Leaf auf gemeinsamer Plattform ab 2020.Wobei noch nicht klar war ob die Zoe grösser oder der Leaf kleiner wird.Nissan stellt seine Akkus selber her und es war auch nicht klar ob das so bleibt. :mrgreen:
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Wer glaubt noch an das ZOE Akku-Upgrade auf 41kWh?

USER_AVATAR
read
esykel hat geschrieben:Wobei noch nicht klar war ob die Zoe grösser oder der Leaf kleiner wird.
Auf jeden Fall wird der Leaf schöner :lol: :lol:
Wobei der 2. ja schon geht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag