Warnton nach parken in der Sonne

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Warnton nach parken in der Sonne

Andi-E
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 10:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Spezialisten,
Ich hatte die Frage nach dem letzten Sommer verdrängt, weil wir einfach mit unserer Kleinen nur das Fahren genießen. :D Jetzt ist während der letzten heißen Tage das Phänomen allerdings wieder aufgetaucht und ich dachte ich frage Euch mal, ob das normal ist :?: : Immer wenn unsere ZE40 mehrere Stunden in der knalle Sonne steht und man dann losfährt, nervt ein Warnton, der etwa im Sekundenabstand bingt. Es gibt keine schriftlichen Warnhinweise im Display und der Warnton ist - mit unserem Wissen - nicht abzustellen. Nach etwa 10 - 15 Minuten Fahrt hört der Ton dann auf. Leider kann ich das Phänomen nur aus zweiter Hand wiedergeben, da nur von meinen Familienmitgliedern beobachtet (Ich selbst pflege im Schatten zu parken :lol:) . SoC war während des Parkens immer um 70%. Vorher über Nacht laden an 11kW und gemütliche !! Anfahrt über 50km.
Kennt das Gebimmel noch jemand?
Kann die Batterie durch die Sonne zu heiß werden?
Elektrische Grüße
Andi
Anzeige

Re: Warnton nach parken in der Sonne

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo, der Warnton hat nichts mit der Sonne zu tun. :lol: :lol: :roll:
Warscheinlich, besonders wenn die Dame des Hauses fährt, stellt sie ihre Handtasche ( mittelschwer :lol: :shock: :roll: ) auf dem Beifahrersitz oder Rücksitz ab. Die Sitze haben einen empfindlichen Gurtanschnallwarner :idea: , es reicht schon ein 1,5l Wasserflasche aus. Gelegentlich geht er sogar an wenn ich dort meine Hand mangels Armlehne ablege.
Ich denke, das dein Problem zu 80%iger Sicherheit behoben ist. Das Gebimmel hört auch nach nicht angelegtem Gurt nach einer gewissen Zeit auf.

Gruß :?
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Warnton nach parken in der Sonne

DiLeGreen
  • Beiträge: 1573
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Vielleicht die Anschnallwarnung vom Beifahrersitz? Mal probeweise Anschnallen, auch wenn niemand dort sitzt.
Bin nicht sicher, aber glaube dass dann oben am Rückspiegel neben dem Airbag Lämpchen auch was blinken müsste.

EDIT: Zu langsam :D
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Warnton nach parken in der Sonne

USER_AVATAR
  • Turmel
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 17:52
  • Wohnort: Schwäbische Alb
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ging mir mit meiner Arbeitstasche bzw. meinem Rucksack genauso. Ist tatsächlich so, dass schon ein, ich sag´ mal, relativ geringes Gewicht auf dem Beifahrersitz ausreicht, um die nervige Gurtwarnung auszulösen. Ich rücke den Rucksack so lange hin und her, bis der Gurtwarner zufrieden ist :lol:
Renault ZOE Intens ZE 40 2018 rot
Wallbox crOhm EVSE1H32 sowie mobile EVSE1M40 mit Adaptern für unterwegs.

Re: Warnton nach parken in der Sonne

Andi-E
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 10:13
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Oh, peinlich. Ich werde das mal wohlformuliet weitergeben. Wundere mich zwar, dass es im Winter nicht aufgetreten ist, aber vielleicht ist da ne leichtere Handtasche in Betrieb ;).
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag