Warnleuchte Antriebsbatteriestand niedrig leuchten kurz auf

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Warnleuchte Antriebsbatteriestand niedrig leuchten kurz

Beitragvon Helfried » Sa 30. Sep 2017, 22:38

blackballooon hat geschrieben:
eine frage hätt ich noch, wie finde ich raus welche stromtankstellen gratis sind?


Hier kannst du einen Filter definieren:
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Helfried
 
Beiträge: 7363
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Anzeige

Re: Warnleuchte Antriebsbatteriestand niedrig leuchten kurz

Beitragvon Lokverführer » Sa 30. Sep 2017, 22:50

blackballooon hat geschrieben:
Nun ist mir heute aufgefallen dass diese Warnleuchte öfters für einen kurzen Moment rot aufleuchtet und dann wieder verschwindet. Was bedeutet das? Ich glaube es passiert immer nur beim einsteigen.


Wenn das immer nur beim Einsteigen/Start auftritt, wird das schlichtweg der Test aller Anzeigen sein. Das ist doch bei jedem FAhrzeug so, dass alle Kontrollleuchten einmal kurz aufleuchten damit man überprüfen kann, dass diese auch funktionieren.
https://www.youtube.com/watch?v=S0_96zza3V0


Das hat rein gar nichts mit möglichen Problemen der 12-V-Batterie zu tun auf welche die anderen Antworten abzielen. Hier wurde doch gleich STOP und Gefahr etc aufleuchten. Die 12-V-Batterie könnte man auch einfach dadurch laden, dass man das Fahrzeug im "gestarteten" Zustand stehen lässt.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1446
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Warnleuchte Antriebsbatteriestand niedrig leuchten kurz

Beitragvon blackballooon » So 1. Okt 2017, 01:22

danke das mit dem filter hab ich mittlerweile rausgefunden.

ich weiß dass die am anfang alle aufleuchten aber diese hat halt länger geleuchtet als die anderen. deswegen ist es mir aufgefallen.
Benutzeravatar
blackballooon
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 02:01

Re: Warnleuchte Antriebsbatteriestand niedrig leuchten kurz

Beitragvon esykel » So 1. Okt 2017, 03:50

blackballooon hat geschrieben:
also hab jetzt mal nachgeschaut
ty/variante/version: AG/V/YF1
aufbau: schräghecklimousine
motortyp: 5AQ60
leistung: 43 kW
erstzulassung:märz 2017

eine frage hätt ich noch, wie finde ich raus welche stromtankstellen gratis sind?

Einfach hier im Forum die Rubrik ”Stromtankstellen” dann filtern nach ”kostenlos”.Manche Säulen lassen sich aber nur mit RFID Chip oder Ladekarte in Betrieb nehmen und sind trotzdem gratis.LG esykel :mrgreen:
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40
Benutzeravatar
esykel
 
Beiträge: 780
Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
Wohnort: 22041 HH

Vorherige

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste