Volladung = 128 KM Reichweite

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
Screenshot_2015-11-11-11-12-10.png
Für nen 11. November doch ganz ok 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Screenshot_2015-11-11-11-12-10.png
Für nen 11. November doch ganz ok 8-)
Ja, durchaus! Mit unserer Kurzstreckenmademoiselle waren es heute früh "nur" 147km... :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
Bin die letzten 125km (seit der letzten Ladung) aber auch überwiegend im Stadtverkehr gefahren. Bis auf 20km über Land mit 100 und 10km BAB mit 125.
Naja, die Temperaturen sind halt auch milde.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

Rudi L.
read
zwischen 120 und 130 Km Reichweite zeigt er bei uns nach dem Volladen auch an. Verbrauch ist 16,3kwh/100

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
Die Schätzung ist bei mir auch ca. 130km
Allerdings komme ich bei den milden Temperaturen auf durchschnittlich 170km mit einer Ladung.
Heizung in der Regel dann aus. Aber auch "mit" 20 Grad sind es mindestens 160km Reichweite.
Für meinen Alltagsbedarf absolut alltagstauglich !!! (siehe Thema: ADAC Motorwelt 11/2015)

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Die Schätzung ist bei mir auch ca. 130kmAllerdings komme ich bei den milden Temperaturen auf durchschnittlich 170km mit einer Ladung.
Machst Du immer ein Reset beim BC?
Ich hab meinen seit dem 21.6. nicht mehr zurückgesetzt. Verbrauch im Mittel jetzt 13,5kWh. Als es kälter wurde, ging das ein Stück hoch. Und die Überland Strecken kosten deutlich mehr Strom.

Die Prognose orientiert sich wohl an den letzten 100km. Oder was in der Art.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15266
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Game-Of-Thrones-Winter-Is-Coming-7.jpg
Bevor wir uns alle hinter der Mauer verstecken: Plane Deine winterlichen Touren mit Ladstellen alle 100km, und gut ists.
Es gibt: Gegenwind, Kälte, Matsch, Winterreifen.... immer nur ein paar Prozent, aber es summiert sich.
Der BC mittelt übrings über die letzten 200km, steht im Handbuch... oder seit dem letzten zurücksetzen.
Und: Beim wegfahren 10min ordentlich heizen, 4kW. (macht dann 666Wh weniger Reichweite =4,5km @15kWh/100km) und die Beifahrer sind glücklich. Wenn man die durchfrorenen Damen einmal auftaut, kann man auf 20°C Eco-Automatic zurück ohne weitere Klagen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
Ja, ich resete immer wieder. Von Sommer 11-13 kW Verbrauch, auf die kalten Tage mitte Okt. -3-16 kW bei 20-22 Grad Wärme.

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:Ja, ich resete immer wieder. Von Sommer 11-13 kW Verbrauch, auf die kalten Tage mitte Okt. -3-16 kW bei 20-22 Grad Wärme.
Meinst Du kW oder kWh/100 km? Das ist nur bei 100 km/h das Selbe :klugs:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Volladung = 128 KM Reichweite

USER_AVATAR
read
Gestern nach dem Laden zeigte er 177km an 8-)
Temperatur außen 9°C, der Akku hatte aber 16°C. Vielleicht macht das den Unterschied.
Und den Tag über bin ich phänomenal gut durch den Verkehr gekommen....grüne Welle im Stadtverkehr, also durchgehende 50km/h (und die auch noch im Flachland) sind natürlich toll für die Reichweite und entsprechend für die Prognose.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag