Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

Biberlowski
read
Hallo aus Waiblingen,

ich habe leider nichts eindeutiges darüber gefunden, daher die Frage:

Wir haben das Glück dieses Jahr noch knappe 3 Monate im Ausland zu weilen. Wir würden daher unsere Akkumiete gerne schlicht aussetzen, also nicht die 36 Monate verkürzen, sondern die 3 Monate einfach aufschieben und nach unserer Rückkehr nach Deutschland weiterlaufen lassen. Hat hier jemand schon Erfahrungen gesammelt oder gibt es Beispielfälle?

Danke vorab :)
Anzeige

Re: Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

GTE57
  • Beiträge: 164
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 10:44
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Eine Unterbrechung der Batteriemiete ist m.W.nicht möglich oder vorgesehen.Gilt auch für Fahrzeuge mit Saisonkennzeichen oder sogar abgemeldete Fahrzeuge :(
V.G.GTE57
Renault Twizy 06/12 - 09/15
Renault Zoe 10/13 - 05/15
VW Golf GTE 05/15 - 07/20
BMW I3 s 94 AH Rex 07/20 -
BMW IX3 M Sport Impessive 12/21-
Opel Rocks-e Tekno 04/23-

Re: Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

Biberlowski
read
ok.... danke für die turbo Antwort....

Re: Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

USER_AVATAR
read
Die Entscheidung der Renault Bank lässt sich ganz einfach begründen. Obwohl das Auto nicht benutzt wird, altert der Akku weiter. Die nicht genutzten Kilometer könnt ihr in den restlichen Monaten verbraten, alternativ bekommt ihr die Minderkilometer nach den ersten 12 Monaten finanziell gut geschrieben. Habe gerade die Bedingungen nicht vorliegen, meine aber was von 1,7 ct je Minderkilometer gelesen zu haben.

Bevor ihr eure Reise antretet bringt den Akku auf etwa 70% SoC. Der Akku verschleißt schneller, wenn er über so langen Zeitraum vollgeladen rumsteht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

USER_AVATAR
read
Und wenn die ganzen Wohnungs-Mieter die mal im Ausland sind ihre Wohnungsmiete jetzt noch solange aussetzen wollen ? ... :)
Also manche Fragen hier... naja... :roll:

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

TeeKay
read
Warum sollte die Miete auch ausgesetzt werden, wenn Renault die Batterie in den drei Monaten nicht anderweitig vermieten kann? Wo sie die Miete allerdings wirklich aussetzen sollten, wäre während der Standzeit für Garantie-Reparaturen. Das waren bei mir letztes Jahr immerhin 3 Monate.

Re: Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

novalek
read
Hierzu steht alles im jeweiligen Mietvertrag bzw. in den Akku-Garantiebestimmungen - eine Fahrt außerhalb von Deutschland kann die Garantieleistungen beenden. (Anscheinend weiß Renault per GPS auch den Standort...)

Re: Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

Biberlowski
read
Zunaechst bitte ich vielmals um Entschuldigung, eine "solche Frage" hier gestellt zu haben.... wir bekommen unseren Wagen erst im Laufe der naechsten zwei Wochen, daher hatte ich noch nicht das Vergnuegen, den Batteriemietvertrag zu studieren, wir haben blind via Email bestellt, bei einem 250km entfernten Haendler.

Die "sogar fuer mich" plausible und auch von mir im Vorfeld angedachte Aussage im Hinblick auf die weiterhin fortschreitende Batteriealterung haette mich als noch recht unerfahrenes Mitglied hier im Forum logisch zufriedengestellt.

Ich gebe zu meine Frage war eventuell zu weit oder ungluecklich formuliert..... tja meine Akkukapazitaet scheint verbesserungswuerdig, bzw. stark begrenzt. Aber ich danke denjenigen.... bzw. demjenigen, der sachlich und hoeflich Licht in mein kognitives Dunkel gebracht haben/hat. mea culpa mea maxima culpa..... und nein... ich bin nicht eingeschnappt nur beschaemt, ob meiner Unwissenheit und Unverschaemtheit so etwas zu fragen.......

Re: Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
novalek hat geschrieben:Hierzu steht alles im jeweiligen Mietvertrag bzw. in den Akku-Garantiebestimmungen - eine Fahrt außerhalb von Deutschland kann die Garantieleistungen beenden. (Anscheinend weiß Renault per GPS auch den Standort...)
Ernsthaft?

Re: Unterbrechung Batteriemiete möglich ?

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
so ein Quark :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag