Suche Akku für Zoe

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Suche Akku für Zoe

USER_AVATAR
read
[*]Hallo zusammen,
hat jemand einen Akku den er mir verkauft? Würde günstig einen Unfaller bekommen, allerdings ohne Akku!
Anzeige

Re: Suche Akku für Zoe

Mei
read
Das wäre Geld für einen Haufen Schrott den du nicht mehr zum Laufen bekommst.

Im Moment sind sämtliche Akkus vom ZOE gemietet.
Das heisst niemad, wirklich niemand könnte dir einen Akku verkaufen.

Re: Suche Akku für Zoe

USER_AVATAR
read
Das kann doch nicht sein dass ein Zoe verschrottet werden muß der 20Tkm auf dem Buckel hat, keine 2 Jahre alt ist und einen Frontschaden hat. Die Teile bei diesem Auto kosten 3000€! Renault hat den Akku eingezogen und gibt keinen neuen mehr heraus! Auf der Richtbank ist das Auto nach ca. 1 Arbeitstag wieder heil, 1 Tag Blecharbeiten, 1 Tag Airbags Tauschen und ab zu Lackierer! Hab sogar bei Kreisel in Östrrreich angefragt, aber die Verkaufen keine fertigen Akkus!
Wenn das echt so ist das Renault alle Akkus vermietet und nach einen "wirtschaftlichen Gutachterschaden" keinen Akku mehr vermietet oder Verkauft, dann sind das Riesige umweltverschmutzer die man boykottieren muß!

Re: Suche Akku für Zoe

novalek
read
Denke mal, Akku rein und fettich, gibbet wohl nich.
Zunächst sollte man wissen, wie gesund das ca. 5000 Euro-Teil ist, was nützt einem ein 60 % Teil ?
Dann bleibt die Frage, wie meldet man den Akku bei der Fahrzeugkontrolle mit welchen Parametern und Schlüsseln an.
Oder ist der Akku ein Ex-Miet-Akku, der ohne Freigabe garnicht funxt.
Einfach, wie ne AAA-Batterie ist das nicht.

Re: Suche Akku für Zoe

Mei
read
weiss-blau-gmbh.de hat geschrieben:...1 Tag Airbags Tauschen....
Dann muss das Auto aber schon geschenkt sein......
Auch bei einem Verbrenner wäre sowas ein Totalschaden.

Re: Suche Akku für Zoe

TeeKay
read
Man kann es mit einer Klage versuchen.

Re: Suche Akku für Zoe

eSmart
read
Renault wird bei einem Unfaller die Batterie auf keinen Fall rausgeben, das Haftungsrisiko ist zu hoch.
Die werden bestenfalls einen 5 stelligen Listenpreis für die Batterie als Ersatzteil nennen.

Es gibt keinen Markt für Kaufbatterien, leider. Das dauert noch Jahre. Erst muß es Fahrzeuge mit Kaufbatterien geben.
Die Mietbatterien gehen auch nicht irgendwann auf den Gebrauchtmarkt.

Re: Suche Akku für Zoe

USER_AVATAR
read
Das ist der Grund warum ich der meinung bin, nur ein Auto mit Kaufbatterie kommt bei mir auf den Hof! Ich hab trotzdem die hoffnung für alle die einen Renault haben, das Sie irgendwie eine Batterie bekommen! Denn es wäre ein geschäft die ganzen Unfaller zu kaufen die keine Batterie haben! Momentan sind 12 Stk. Im Netz. Sus den 12 könnten mann leicht 3 ganze machen wenn mann Akkus hätte.

Re: Suche Akku für Zoe

bash_m
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 15. Okt 2014, 13:29
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Frag mal beim Autohaus Vorndran aus Bad Neustadt. Er hatte mal gemeint (ca. 1 Jahr her), dass er auch Akkus bestellen kann und man sie nicht mieten muss.
Ob das noch aktuell ist weiss ich aber nicht.
Tesla Model 3, powered by Photovoltaik 20kWp, charged with openWB.de

Re: Suche Akku für Zoe

TeeKay
read
In Norwegen und UK gibts ja schon lange Kaufbatterien, da muss es also auch Ersatzbatterien geben. Und da wir in der EU keine Marktabschottung haben, kann sich Renault auch nicht wirklich dagegen sträuben, einem deutschen eine Batterie zu verkaufen. Sie werden es über den Preis regeln.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag