Stress beim ersten langen Ausflug

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Stress beim ersten langen Ausflug

Odanez
read
Das ist halt das Problem, wenn einen die Erfahrung fehlt - früher habe ich auch mehr auf solche Meldungen vom Navi reagiert, heute garnicht mehr, weil man ja weiß wie weit man noch kommt und wie weit man kommen muss.

Meine Frau hat schonmal angerufen, als sie losfahren wollte und dann mit Schrecken eine Restreichweite von x km gesehen hat, und befürchtete, dass sie nicht ankommt - war bis jetzt immer ohne Bedenken machbar, aber wenn einen die Erfahrung fehlt, verunsichert soetwas einen dann schon
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige

Re: Stress beim ersten langen Ausflug

Helfried
read
Zoe717 hat geschrieben: Wärmepumpen bei Hausheizungen machen auch Krach. Damit muss man selbst und ggf. das Umfeld umgehen lernen.
Wieder mal eine Umkehrung der Täter-Opfer-Rolle. Schuld ist nicht der Autobesitzer oder der Hausbesitzer mit der Terrorpumpe, sondern der intolerante Nachbar.

Re: Stress beim ersten langen Ausflug

USER_AVATAR
read
Eine gewisse Toleranz gehört zum Miteinander einfach dazu. Ich toleriere auch den VW TDI des Nachbarn. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Stress beim ersten langen Ausflug

Helfried
read
Tho hat geschrieben:Eine gewisse Toleranz gehört zum Miteinander einfach dazu. Ich toleriere auch den VW TDI des Nachbarn. :lol:
Aber nicht, wenn der Nachbar seine Terrorpumpe möglichst weit vom eigenen Schlafzimmer wegstellt, dafür dann aber nahe beim Nachbarn.

Re: Stress beim ersten langen Ausflug

USER_AVATAR
  • macfan
  • Beiträge: 282
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 11:17
read
Zoe717 hat geschrieben:Ich wusste, ich hätte mit dem Thema anfangen sollen. So hatte ich es vergessen. Das mit den Geräuschen ist normal. Der Akku wird damit in Richtung Temperatur gebracht, bei der er sich wohl fühlt.
Das erklärt das laute Lüften beim Laden, danke! Aber das extrem laute Lüften nach dem Laden, was soll das? Auch die Akku-Temperatur ändern?

Gruß, Horst
ZOE R90 Intens, blau, Bettermann-Box B3200RD

Re: Stress beim ersten langen Ausflug

Odanez
read
ja, mein Schwager hat auch vor ein paar Jahren gebaut - dort ist das Problem ähnlich mit der Wärmepumpe. Es wurde schon in Erwägung gezogen um dort rechtlich vorzugehen.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Stress beim ersten langen Ausflug

TeeKay
read
macfan hat geschrieben:Dennoch bin ich enttäuscht, dass bereits 170 km beim großen Akku Probleme machen, das hätte ich vorher nicht gedacht.
Welche Probleme gabs denn? Die entstanden doch nur in eurem Kopf, weil ihr überzeugt ward, das Auto wäre klüger als ihr selbst. Wenn du auf dem Hinweg auf dem platten Land 40% brauchst, dann werden auf dem Rückweg 50% auch ausreichen.

Re: Stress beim ersten langen Ausflug

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mz3c hat geschrieben:den Bordcomputer auf Durchschnittsverbrauch stellen
Was genau meinst Du? Kann man da über "+" individuell was eingeben?
macfan hat geschrieben:Auch die Akku-Temperatur ändern?
Davon gehe ich aus. Es ist jedenfalls normal und Du musst Dir keine Sorgen machen.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Stress beim ersten langen Ausflug

USER_AVATAR
read
Er meint wahrscheinlich die Momentananzeige die man am Scheibenwischerhebel umstellen kann.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Stress beim ersten langen Ausflug

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Achso; und ich dachte, ich hätte da ein tolles Feature übersehen. :mrgreen:

Ich würde nämlich gerne öfters resetten; kann es aber nicht leiden, dass dann die Restreichweite komplett hochgesetzt wird. Die passt einfach nicht zu meinem Fahrstil :mrgreen:
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag