Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
So Kinders: hier habt ihr was zum Spielen (incl. Kurzanleitung von mir) :mrgreen:

http://www.jurassictest.ch/GR/ <--- RESPEKT AN DAS TEAM - WELL DONE!

#1 Zunächst mal erscheint kein Zoe in der Simulation :(
Bild

#2 mach nix einfach klicken auf:
Bild

#3 Zoe suchen (scrollen) und auf kleines Kästchen(Checkbox) anklicken (hab noch den Tesla dazu geklickt :twisted: )
Bild

#4 dann klicken auf:
Bild

#5 Nun ist Zoe auch dabei (Tesla S 40kWh aber auch)
Bild
Jetzt kann der Spaß beginnen (zunächst mal mit den default Werten)

#6 Startpunkt der Reise eingeben und 'ENTER' (alternativ auf die Karte 1x klicken <- verschieben des Punktes möglich)
Wenn verklickt -> 'Reset' anklicken (dann leider von vorne)
Bild

#7 Auf der Karte erscheint der Startpunkt
Bild

#8 Punkt 2 der Reise eingeben + 'ENTER' (alternativ auf die Karte 1x klicken <- verschieben des Punktes möglich)
Wenn verklickt -> 'Reset' anklicken (dann leider von vorne )
Bild

#9 Die einfache Route erscheint (Tipp: Route mit mehreren Punkten ohne Probleme möglich einfach weitere Punkte setzen)
Bild

Die Range von Zoe wird hier mit 156KM angeben. Das ergibt sich aus der Schnitt-Geschwindigkeit (hier80KM), Fahrmodus(Eco) ,dem Strecken Profil (Elevation) und den Settings des Zoe (erreichbar über Details am ZOE)

#10 Ändern wir den Fahrstill Richtung Sport und die Schnitt-Geschwindigkeit auf 110 km/h(Strecke bleibt gleich) sieht es dann so aus:
Bild


#11 Ihr könnt noch einiges in den Details ändern (klick auf Details neben dem ZOE Bild)
Änderbar nur Linke Seite (ich habe -1000W bei AccessPower eingetragen und Recup ,0.4 )
Bild

Nach update und Klick auf X werden die neuen Settings (bis zum Reset) übernommen in der Hauptmaske
Accessoires power W mit +Werten sinnvoll für Klima/Heizung. Keine Ahnung was die im Zoe schluckt

#12 Hier sind die Settings für die Reise mit 3 Personen und bisschen Klima (200W <--- Schätzung)
Bild

#13 Sehr geil ist der Klick auf den Bereich Elevation (Dort wird das Fahrprofil der gewählten Strecke angezeigt)
Große Steigungen(Aber auch Abfahrten) haben natürlich direkten Einfluss auf den Verbrauch!
Bild

Danke - Bitte & Viel Spaß :)
Zuletzt geändert von midimal am Fr 14. Sep 2012, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!
Anzeige

Re: Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

lingley
read
Junge junge ... wo findet Ihr das alles ? ... ich bin begeistert :mrgreen:
Macht echt Spaß hier im Forum mit Euch ... DANKE :D (leider kein Klatschsmiley gefunden)

Re: Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
lingley hat geschrieben:Junge junge ... wo findet Ihr das alles ... ich bin begeistert :mrgreen:
Jo mei - ist das schon Weihnachten? :lol:

Edit - habe grad die Entwickler angeschrieben mit der Bitte die POI's von den Stromtankstellen in Ihr tolles Programm zu integrieren. Man hätte dann auch auf der Karte neben der Route auch die Nachlademöglichkeiten gesehen. :geek:
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatte das Tool auch schon mal gefunden. War aber schon Monate her und da waren noch keine Autos drin. Dann ahbs wieder vergessen.

Sehr geile Sache, Dass Du das entdeckt hast :D :D :D
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Verstehe nur nicht, wieso der Smart bei mir ca die gleiche Reichweite hinbekommt, wie der Zoé

:? :? :?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben:Verstehe nur nicht, wieso der Smart bei mir ca die gleiche Reichweite hinbekommt, wie der Zoé

:? :? :?
Vielleicht falsche Daten im Profil von Smart oder Zoe?
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
mag sein; find den Fehler nur nicht :(
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Smart hat 16kWh Akku auf 890kg Leergewicht
macht pro 100Kg Gewicht 1,79kWh

Zoe 22kWh Akku auf 1400kg Leergewicht
macht pro 100kg Gewicht 1,59KWh

mit E-Motoren von Smart und Zoe muss das Gewicht geschleppt werden
Ich kenne die Leistung des Emotors von E-Smart nicht
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wie geil ist das denn !

Checke gerade alle möglichen Ausflugsziele in meiner Gegend ab,
ob ich auch da wieder nach Hause komme.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Sehr geile E-Reichweiten Silmulation im Google Maps

USER_AVATAR
read
In der deutschen Preisliste ist der ZOE mit 1503kg angegeben.

Zum Thema: Tolle Seite, danke!!!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag