Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Beitragvon Guy » Di 24. Jul 2012, 21:33

Hallo E-Auto.TV,

willkommen im Forum.

Ja, Quelle gibt es, stand im aktuellen Manager Magazin.

Schaut man sich Fotos des Unterbodens des ZOE an (ZOE Crash-Test), so kann zumindest ich keine Bauteile entdecken, die auf eine Wechselfähigkeit schließen lassen. Was nicht heißen muss, dass die Batterie es nicht doch ist.

Bei den Designänderungen der Batterie gebe ich dir recht. Wenige Monate vor der Markteinführung ist da sicher nichts mehr geändert worden.

Auf der anderen Seite stammen die Meldungen über den Wechsel-Batterie des ZOE alle aus der Zeit des ZOE Preview, knapp 1 1/2 Jahre her, und wurden seitdem von Renault nicht mehr kommuniziert.

Guy
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Anzeige

Re: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Beitragvon Robert » Di 24. Jul 2012, 21:34

Das dürfte die Quelle sein:
http://www.youtube.com/watch?v=E3_VlYNe ... ata_player
und irgendwer aus dem Forum kann es uns bestimmt übersetzen. :-)
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Beitragvon BuzzingDanZei » Mi 25. Jul 2012, 21:16

Guy hat geschrieben:

Falls der ZOE nicht ganz deine Anforderungen an Reichweite erfüllt, würde ich eher zum Leasing tendieren. Unter dem Strich bezahlst du dann zwar etwas mehr, kannst jedoch in ein paar Jahren auf ein Elektroauto mit einer größeren Reichweite umsteigen.


Erfüllen wird er meine Erwartungen, denke ich. Zumindest vom jetzigen Wissensstand aus gesehen.
Aber da ich von einer rasanten Entwicklung ausgehe, dürfte ich nach 3 Jahren das Auto wechseln wollen. Daher gehe werde ich mir das mit dem Leasen mal genau ansehen. Wäre für mich das erste mal und kenn mich damit nicht so wirklich aus.
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2635
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Beitragvon Jogi » Di 31. Jul 2012, 19:43

Hi.

Ich glaube, das Batterie-Upgrade 2014 können wir auch unter "Gerüchte" abheften.

Renault und LG Chem suchen noch nach einem Standort für ein neues Batteriewerk, von dem aus in 2017 die nächste Generation Batterien auf den Markt, bzw. in die Autos kommen soll:
http://www.atzonline.de/Aktuell/Nachrichten/1/16362/Renault-Partnerschaften-mit-LG-Chemkomma-CEA-und-Qualcomm.html


Gruß Jogi
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3455
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Beitragvon Robert » Di 31. Jul 2012, 20:05

Ich hoffe zu diesem Zeitpunkt werden wir bereits überlegen ob wir das Akkuleasing verlängern... :)
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4434
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Beitragvon EVplus » Di 30. Okt 2012, 21:40

http://www.automobile-propre.com/2012/0 ... omie-2014/

Hier ein link zu dem Bericht. Anbei auch ein screenshot der Seite.
Dateianhänge
Screenshot_2012-10-30-20-25-58.png
Benutzeravatar
EVplus
 
Beiträge: 1956
Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
Wohnort: Rheinfelden

Re: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Beitragvon Jogi » Di 30. Okt 2012, 21:56

Der Artikel ist vom 15. Februar...

Hat inzwischen jemand nochmal was aktuelles zum Thema gehört?


Gruß Jogi
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.
Jogi
 
Beiträge: 3455
Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22

Re: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Beitragvon Guy » Mi 31. Okt 2012, 21:48

Leider nicht.

Das Batterie-Update wird kommen, die Frage ist nur wann und wie viel mehr es bieten wird ;)
Realistisch gesehen, wird das vor 2015/16 sicher nichts und das Plus dann vielleicht 10 - 20 km betragen. Mit mehr rechne ich nicht.
Guy
Administrator
 
Beiträge: 3564
Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52

Re: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Beitragvon lingley » Mi 13. Mär 2013, 18:36

Jogi hat geschrieben:
Der Artikel ist vom 15. Februar...
Hat inzwischen jemand nochmal was aktuelles zum Thema gehört?
Gruß Jogi


Ich glaube hier is was ... December 21st, 2012 :

http://c-zero.info/cz/so-its-nearly-2013-and-by-2014-rumour-has-it-renault-zoe-2014-ev-could-have-220-mile-range/

verstehe nicht alles, aber 220 meilen ?!?
Das wär doch schon mal ne Hausnummer :mrgreen:

vg lingley
lingley
 

Re: Renault ZOE Batterie-Upgrade 2014?

Beitragvon BuzzingDanZei » Mi 13. Mär 2013, 18:52

Ich glaube nicht daran, dass der Akku derart für den aktuellen ZOE verbessert werden wird. Das wird dauern bis es nennenswerte Verbesserungen bei den Akkus geben wird und diese wird dann der ZOE2 bekommen!
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2635
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 17:21
Wohnort: Wuppertal

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast