Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
lingley hat geschrieben:Also das mit dem Renault Bank Batteriemietvertrag ist ein heilloses Drama...
... war heute beim freundlichen wegen:
lingley hat geschrieben:Komisch ... in dem Bestellsystem gab es die 37500km nicht, sondern nur 36000 oder 40000km für 3 Jahre :?
Da ist wohl noch ein Hàndlerbesuch nötig !
Mit Beweisausdrucken der Preisliste v. 15.04.13, ein Bildschirmfoto vom Konfigurator des ZOE und einem Ausdruck der ZOE-Seite auf der HP von Renault-Deutschland. Da steht eindeutig: 3 JAHRE / 79,- € / pro Jahr 12500km !!!
Das Überraschte Gesicht meines Händlers hättet Ihr sehen sollen :mrgreen:
Er hat mir Versprochen die 1500km Diskrepanz - Bestellsystem / veröffentlichte Infos - zu klären.
Verwunderung auf allen Kanälen ... schau'n mer mal !

vg lingley
Das Renault-Vertrags-Chaos vervollständigt sich langsam immer mehr. Der ZOE ist für mich unter den gegenwärtigen Bedingungen sowieso kein Thema mehr. Renault hat es geschafft, einen weiteren echten Interessenten zu vergraulen.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.
Anzeige

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

lingley
read
Das ist meine Absicht nicht !
Denn das hat rein gar nichts mit dem ZOE zu tun !!!
Hier haperts eindeutig an der Bürokratie.
Das Auto ist momentan ohne Vergleich.

Auch bin ich über das Angagement meines Händlers erfreut.
Der hat sich reingehangen und mir eben bestätigt, dass ich Richtig liege.
Renault ist nun am klären, was nun wieder schief gelaufen ist.
Zuletzt geändert von lingley am Do 23. Mai 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AW: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtun

Slymore
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 20. Jul 2012, 18:51
read
Und leider noch einen weiteren. Hab jetzt nen Yaris Hybrid bestellt, tut mir immer noch leid um den schönen Intens in schwarz, er ist angeblich schon auf dem Weg aus Flins... Vielleicht in 2-3 Jahren, bis dahin muss Renault noch etwas an sich arbeiten...

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
der yaris ist echt keine alternative.
bei den tests schneidet er nicht gut ab.
schade, aber warum willst du den intens nicht mehr ?
Ioniq Blazing Yellow

Re: AW: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtun

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Slymore hat geschrieben:Und leider noch einen weiteren. Hab jetzt nen Yaris Hybrid bestellt, tut mir immer noch leid um den schönen Intens in schwarz, er ist angeblich schon auf dem Weg aus Flins... Vielleicht in 2-3 Jahren, bis dahin muss Renault noch etwas an sich arbeiten...
Ich hab ebenfalls einen Yaris Hybrid. Ich kann mir vorstellen, dass Du wie ich auch von dem Wagen begeistert sein wirst. Er ist zwar quasi nur teilelektrisch unterwegs, aber das Fahrgefühl mit dem tollen CVT-Getriebe und das Zusammenspiel zwischen Verbrenner und Elektromotor ist fantastisch. Die Technik ist super ausgereift und der Prius (die Technik ist im Yaris) schneidet bei der Pannenstatistik immer sehr gut ab (siehe auch Langzeittest Auto Bild: http://www.autobild.de/artikel/toyota-p ... 67712.html ).
Wenn Du es darauf anlegst und wenig Kurzstrecken hast, kannst Du einen super Verbrauch "einfahren".
Ich fahr alle kürzeren Strecken mit dem Stromos und die längeren Strecken mit dem Hybrid, so dass ich durch eine sehr sparsame Fahrweise einen niedrigen Verbrauch habe:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/522493.html

Trotz allem wäre mir nur ein Auto lieber, mit dem ich alle Strecken bewältigen könnte. Der Zoe ist näher dran, aber die Ladeinfrastruktur Scheisse. I3 mit RE wäre super, aber der Preis für mich zu hoch.

Viele Grüße
Gerald
Zuletzt geändert von Gerald am Fr 24. Mai 2013, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • Gerald
  • Beiträge: 721
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 10:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
beefeater hat geschrieben:der yaris ist echt keine alternative.
bei den tests schneidet er nicht gut ab.
Eigentlich ist das Gegenteil der Fall, außer man fährt gerne schnell auf der Autobahn (über 140km/h). Dafür ist der Hybrid nicht ideal.

Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

x-or
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 11. Apr 2013, 11:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Dem kann ich nur beipflichten: Der Yaris HSD ist ein super Auto.

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
x-or hat geschrieben:Dem kann ich nur beipflichten: Der Yaris HSD ist ein super Auto.
...besonders wenn Du Dir in den doppelten Kofferraumboden einen Zusatzakku mit Plug-in Modifikation des Yaris einbauen lässt... wenn es denn mal angeboten wird : www.ev-store.com

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...kommen wir mal zum eigentlichdn Thema zurück !

Der von der Renault Bank Deutschland angenommene Batteriemietvertrag ist zurück. Poststempel des Umschlages mit den Vertrag ist vom 31.05.2013.

Das hat zwar ganz schön lange gedauert. Aber wahrscheinlich "ist jetzt der Weg frei" für weitere Verträge und Umschreibungen....auch wenn der Slogan von der Volksbank stammt.

Schade, dass " die" solange "rumgezickt" haben. Dabei hätte alles so einfach und "smooth" sein können....

Grüsse EVplus

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

lingley
read
lingley hat geschrieben:Also das mit dem Renault Bank Batteriemietvertrag ist ein heilloses Drama...
... war heute beim freundlichen wegen:
lingley hat geschrieben:Komisch ... in dem Bestellsystem gab es die 37500km nicht, sondern nur 35000 oder 40000km für 3 Jahre :?
Da ist wohl noch ein Hàndlerbesuch nötig !
Mit Beweisausdrucken der Preisliste v. 15.04.13, ein Bildschirmfoto vom Konfigurator des ZOE und einem Ausdruck der ZOE-Seite auf der HP von Renault-Deutschland. Da steht eindeutig: 3 JAHRE / 79,- € / pro Jahr 12500km !!!
Das Überraschte Gesicht meines Händlers hättet Ihr sehen sollen :mrgreen:
Er hat mir Versprochen die 2500km Diskrepanz - Bestellsystem / veröffentlichte Infos - zu klären.
Verwunderung auf allen Kanälen ... schau'n mer mal ...
Die Sache hat sich geklärt.
Mittlerweile habe ich einen neuen Vertrag - ausgewiesen nun: 3 Jahre 37500 km
Fehler lag im Bestell-System wie oben geschildert, ist nun korrigiert.

vg lingley
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag