Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo EVplus,

auch ich habe meinen Batteriemietvertrag hier. Unterschrieben habe ich den Batteriemietvertrag und die Verbindliche Bestellung am 02.05.2013.
In der Bestellung musste die Abwahl der Ladebox noch handschriftlich vermerkt werden, der Batteriemietvertrag konnte komplett am Rechner erstellt werden. (2 Seiten Vertrag + 5 Seiten Bedingungen)

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste
Anzeige

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

lingley
read
So ... zum flunkern ... dann poste ich mal die Nummer die auf der ersten Seite links unten auf meinem Batterievertrags steht:
MDV1491/06-0413-L/ 1 _2
Dann vergleicht mal...

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Lingley, die Nummer steht auch auf meinem Vertrag.
Aber bei mir stimmen Mietpreis und Kilometer. :P

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
read
Wenn ich das hier so lese, bekomme ich den Eindruck, dass wenn man einen ZOE kauft man mit einem Anwalt zum Händler muss.

Ist das so schwer einfach einen Wagen zu kaufen und die Batterie dazu mieten, anscheinend ja schon ?

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hi
es wird halt viel dramatisiert um diesen batteriemietvertrag.
es steht jedem frei ob er das unterschreibt oder nicht.
der akku gehört halt nicht uns, daher ist irgendwie klar dass sich die firma absichert gegen diverse sachen.
die agb von apple liest auch keiner und stimmt zu, ganz egal was da drin steht. wer hat die schon gelesen?
dagegen ist ja dieser vertrag ja ein kinderspiel.
sry, wollt das mal los werden.
liebe grüße, beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
beefeater hat geschrieben: dagegen ist ja dieser vertrag ja ein kinderspiel
Spätestens wenn Du deinen ZOE verkaufst und der Käufer keinen neuen Vertrag abschliesst und Du noch mehrere Jahre die Monatsbeiträge weiterzahlen darfst wirst Du evtl. anderer Meinung sein. Tja ja so ist das mit dem Kinderspiel...aber was solls für Kinder darf man ja auch 18Jahre und mehr bezahlen. Ich habe meine drei Kinder gerne und bezahle dafür auch gerne länger als 18 Jahre....aber für einen Autoakku ? ? ?

Grüsse EVplus

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
gibts schon jemanden dem das zum verhängnis geworden ist?
es wird ja so berichtet hier dass das schon fix feststeht.
warum soll der käufer denn keinen neuen vertrag machen?
will er den zoe schieben?
komische einstellung - wenn wenn wenn...
also reiten sich alle zoekäufer in den ruin?
ist dies denn belegt was nach den 3 jahren ist ?
Ioniq Blazing Yellow

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Oh ja der konkrete Fall ist schon da.

Durch die willkürliche Verzögerungspolitik der Renault Bank Deutschland wird es mir unmöglich gemacht mein Eigentum zeitnah zu veräussern. Die geforderten Unterlagen wurden von mir alle vorgelegt. Durch die Nachlässigkeiten des Renault "Netzwerkes" wird mir jetzt ein Batteriemietvertragsabschluss verweigert.
Damit werde ich in der Ausübung meiner Eigentumsrechte behindert.

Wieviel konkrete Fälle möchtest Du noch ..?

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4601
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Das Verhaltren von Renault un deinem Fall ist unglaublich!

Lassen wir den juristischen Teil mal völlig unberücksichtigt, eine schlimmere Negativwerbung kann man für den ZOE, für Renault, das Konzept "ZE" nicht machen!

Wenn hier wirklich jemand von Renault mit Entscheidungsbefugnis mitliest, und dabei so was rauskommt, dann ist dem Laden nicht zu helfen.

Da gibt sich ein Privatmann mit eigenem Kapital und auf eigenes Risiko als kompetenter Tester her, ist wirklich guten Willens, dem ZOE auf die Sprünge zu helfen, gibt Renault wirklich wertvolle Hinweise, und dann wird mit ihm so umgesprungen, unfassbar!!!

Wenn ich bei Renault was zu sagen hätte, hättte ich schon vor vier Wochen nicht nur dafür gesorgt, daß EV+ sofort ein Ersatzfahrzeug bekommt, sondern auch noch eine kleine Gruppe Ingenieure zur direkten Kommunikation mit ihm vergattert.
Billiger und besser bekommt man keine Alltagstests!
Und keine bessere Werbung innerhalb der wichtigsten Zielgruppe, den early adopters, die als Schlüsselmultiplikatoren in die breitere Interessentengruppe hineinwirken!
Lernt man solche Dinge eigentlich im Marketing nicht mehr? :roll:
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Jogi hat geschrieben:DLernt man solche Dinge eigentlich im Marketing nicht mehr? :roll:
Das wird nicht benötigt, das Produkt soll keinen Erfolg haben. So gesehen ist diese Negativwerbung hervorragend! :cry: :oops: :roll:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag