Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
read
Hier geht es um den Renault Bank Batteriemietvertrag
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Hier geht es um den Renault Bank Batteriemietvertrag
Stimmt und werde den Mietvertrag wieder machen.
Sicher wenn doppelter Reichweite mit drin ist. :D
Zuletzt geändert von Der Holländer am Sa 27. Dez 2014, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Renault gefällt mir nicht. Deren After Sales Politik.
Kundenbetreuung. Ich habe Grund zu der Annahme dass sich am Zoe nicht mehr viel tun wird.

Habe es denen auch geschrieben:


Sehr geehrter Herr XXXXX.

Danke für Ihre Antwort.

Sehr bedauerlich, dass Renault kein Interesse daran hat, den App Store in Österreich zu pflegen.

genauso wie die ZE App wird hier also nichts verbessert um das Potenzial des Zoe auszunutzen.

Andere Fahrzeughersteller bieten hier mehr an, dies wäre ohne Weiteres schnell realisierbar, da softwaretechnisch zu lösen. 

Die Zoe Community ist im deutschsprachigen Raum mitunter eine der größten. 

Bei der Kritik am beigen Armaturenbrett waren wir ebenso federführend beteiligt, wie nun unsere Bemühungen hinsichtlich Kaufbatterie und/oder Batterie Upgrade im Zuge der Miete.

Renault möchte weiterhin Marktführer sein, verbaut sich aber selbst die Möglichkeiten?

Anscheinend hat auch die Beantwortung des Fragebogens der GfK Austria nicht viel bewegt.

Welchen Vorteil soll Renault seinen Kunden noch bieten wenn jetzt mit der neuen Elektromotorengeneration angeblich die 43kW Ladung wegfallen und somit ein Schnellladesystem nicht mehr gegeben ist? (22kW sind schnell aber nicht mehr 30 min sondern 1 Std).
.....
Den Ärger hatte ich mit einem neuen BMW 530d touring im Jahr 2000. Ergebnis:
Beschaffungssperre für alle BMW bis 2020. Bei 100k€ Kaufpreis hatte ich kein Verstädnins für schwächlende Batterie i.V.m. Standheizung, 2mal Motor Totalausfall, defekte Innenraumlüftung. (Alle Probleme beim Neuwagen innerhalb der ersten 40.000km) Nach 40.000km kündigte sich dann der Ausfall des Automatikgetriebes an.

Der vorher gefahrene Renault 19TSE Chamade mit Automatikgetriebe lief seine 200.000km wie am Schnürchen ohne außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt.

Deswegen steht BMW für mich immer noch als superteuer ohne Leistung.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

ePower
read
Hallo allerseits,

wie sehen die Erfahrungen mit Zoe Verkauf an (Renault) Händler und zugehöriger Beendigung des Batteriemietvertrages aktuell aus? Laut fbitc nahm sein Renault Händler seinen Twizy und Zoe in Zahlung und der Batteriemietvertrag war damit für ihn beendet. Gibt es andere hier im Forum die dies bestätigen können?

Ich werde dies am Montag beim Renault Händler auch nochmal explizit ansprechen.


Steven

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi,

ein Bekannter von mir hat seinen Zoe bei einem Renault-Nissan-Händler in Zahlung gegeben. Sein Mietvertrag wurde beendet, er musste allerdings 100 Euro bearbeitungsgebühr für die vorzeitige Beendigung des Vertrags zahlen. Der Händler hat ihm aus Kulanz Zubehör im gleichen Wert gegeben (ich glaube ein Set Ersatzlampen).

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Wie ist denn das, wenn man nach 6 Jahren oder älter seinen stark gebrauchten Zoe verkaufen will:

Muss dann der Käufer immer noch die volle Batteriemiete zahlen wie für einen Neuwagen?

Und nach 10 Jahren?


Wie kriegt man denn einen älteren Zoe je wieder los?



Es würde ja Sinn machen, wenn die Batteriemiete mit dem Alter geringer wird. Oder einem die Batterie irgendwann einfach gehört, wenn man lang genug gezahlt hat.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
read
Die Akkumiete bleibt gleich. Außer der Käufer entscheidet sich für eine andere Laufleistung. Du bekommst ja einen neuen wenn die Kapazität unter 75% fällt.

Gruß
Andy

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

motoqtreiber
  • Beiträge: 1511
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 798 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Aber ich habe irgendwann ein wegen des Alters gammeliges Auto mit den Betriebskosten eines Neuwagens. Richtig?
Dann würde ich nicht den alten kaufen, sondern eher was Neueres suchen. Wenn mehrere Leute so denken, wird der Zoe mit dem Alter immer unverkäuflicher.
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
read
Abwarten. Ich gehe davon aus, daß Renault die Batterien irgendwann für 1 Euro veräußert, wenn sie "abgeschrieben" sind, um die Service-Kosten zu drücken.

Natürlich incl. Risikoübergang, d.h. danach ist es Dein Problem, wenn was nicht mehr geht.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Bank Batteriemietvertrag, Verkauf !! Achtung

USER_AVATAR
read
Solange es dann aber immer noch Kunden gibt die gezwungenermaßen Geld für den Mietakku bezahlen, wird die Bank wohl kaum auf Mietzins verzichten. Außer man wäre auf einmal extrem kundenfreundlich...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag