Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
graefe hat geschrieben:Die i3'ler haben auch alle auf ein Batterie-Upgrade gedrängt. Jetzt kommt es - und eigentlich will kaum noch einer tauschen.
Danke. Q.e.d.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
Anzeige

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo tommy-z,
ich will dich nicht ärgern oder als blöd hinstellen. Du hast mit deiner Meinung ja recht. Nur änderst du dadurch nichts.
Ein Großkonzern ermöglicht es dir zu seinen Konditionen ein Elektroauto zu fahren.
Wie du siehst fahre ich schon länger elektrisch. Ich war auch schon im Twizy Forum. Dort hat man sich genau über die gleiche
Problematik aufgeregt und einen Mords Wirbel um die Akkumiete gemacht. Petitionen an Renault. Völlig sinnlos und ohne
Wirkung. Dann haben einige Superschlaue, von denen es in D nur so wimmelt, einen Mords Wirbel um einen eigenen Akku gemacht.
Ohne Miete, aber dafür für einen Marktpreis den er eben kostet. Was daraus geworden ist. :x :lol: :lol:
Plötzlich waren doch alle zufrieden mit der Miete. Wie gesagt, es gibt beide Renault s mit Akku zu kaufen. Wo ist der Andrang?
Ich sehe ihn nicht, den es gibt keinen.
Wenn Zoes und Twizys in ausreichender Menge verkauft werden, so 100 bis 150k Stück, dann wird s ich sehr bald was tun.
Leider sind wir soweit noch nicht und müssen uns mit dem begnügen was lieferbar ist, auch wenn wir n och so ungeduldig sind.
Da hilft es nicht, hier Wünsche auszusprechen, es muß vor allem gekauft werden. Alle kochen dort nur mit Wasser und wollen auch
was verdienen, wie du wahrscheinlich auch in deinem Job. Also, mal ganz ruhig abwarten, es ploppt bereits und das ist schon mal gut.
Gruss Martin
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
So ist es nun mal. Die early adopter zahlen drauf. Niemals wird Renault ein Akkuupdate für gebrauchte Zoes anbieten. Warum auch? Die wollen Neuwagen verkaufen. Daher habe ich meinen Leeaf auch nur geleast.

Zum Thema Akkumiete, mir ist es mir egal, ob ich monatlich einen Betrag bezahle oder die Akkus kaufe. Das sind nun mal die Konditionen bei Renault. Fertig! Wer das nicht will, soll es lassen.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Hab auch schon lang kein Lamento mehr über die uuunmögliche Akkumiete gehört... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
O.k., @Nothi, ich glaube, ich habe auch alles gesagt zu dem Thema, was mir wichtig war.

Es wird immer Menschen geben, die glauben, sie könnten was bewirken, und andere, die das nicht glauben.

Ich glaube weiter an meinen kleinen Beitrag und zahle meine Akkumiete - auch wenn ich gerne mehr Miete für einen größeren Akku zahlen würde. Wenn man mich ließe.

Punkt. :?
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Stark finde ich die Ansage der Renault-Bank dass nach Ausbau kein Akku mehr kaufbar ist. Das ist fuer mich kein sauberes Geschaeftsgebahren.

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
read
Ja hat man mir auch gesagt.

Es darf wahrscheinlich nicht sein, das man einen Renault nur im Sommer fährt. Oder ihn ein paar Jahre in die Garage stellt.
Bzw. will man damit verhindern, das wenn das mit der alternativbatterie nicht klappt, wieder eine renaultbatterie bekommt?
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
read
Toumal hat geschrieben:Stark finde ich die Ansage der Renault-Bank dass nach Ausbau kein Akku mehr kaufbar ist. Das ist fuer mich kein sauberes Geschaeftsgebahren.
sauber könnte man scho sagen - im sinne von röno :D
aber eben nicht für uns endkunden. fair ist es auf alle fälle nicht.

marktsicherung ist das (monopolausnutzung).
andererseites in zukunft: kundenvertreibung :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,
na dann wünsche ich euch Kritikern einen "fairen " deutschen Autokauf. Die werden euch dann
schon was zu Garantie und Gewährleistung sagen. :lol: :x :lol:
Wer schon mal ein Problem 1Tag danach hatte, weiß was ich meine.
Ob dies bei Tesla einmal anders sein wird, wenn die Massenhersteller sind, werden wir ja sehen.
Ich für meine Teil kann bisher nichts Unfaires entdecken.
Gruß
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
read
Stromer2 hat geschrieben:Niemals wird Renault ein Akkuupdate für gebrauchte Zoes anbieten. Warum auch?
Weil ich einen Vertrag mit ihnen habe, der mir einen funktionierenden Akku zusichert. Wenn meiner von 03/13 mal die Grätsche macht, müssen die also etwas neues ran schleppen und wenn der Alte Akku dann gar nicht mehr produziert wird und einen neuer in der Produktion trotz besserer Daten billiger ist, werden sie mir den geben.
Vielleicht versuchen sie dadurch auch eine höhere Miete durchzudrücken. Oder es bleibt für die Restlaufzeit bei der bestehenden.
Die neu verkauften Zoe werden irgendwann sicherlich eine geringere Miete haben, weil man sie sonst nicht verkauft kriegt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag