Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Auf Papier gibt es - wohl aus Platzgründen nur die 5.000er Schritte, Am Telefon erfährt man dann, dass es grundsätzlich in 2500-Schritten geht.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
  • SolarZoe
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 29. Sep 2013, 15:37
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe im Juni 13 einen Batteriemietvertrag (AT) von 40.000km oder 13.333km/a unterschrieben und zahle genau 81,34€/mon.
Also grundsätzlich kann man jede km Leistung ab 12.500 km wählen (bzw. 5.000 km/a Wenigfahrer)
Seit 16.Aug.2019 Model 3 SR+ bis jetzt 8.200 km,
elektr. Makita Rasenmäher, nur im Sommer im Einsatz
ZOE Intens 06/2013, verkauft Aug.2019 bei 85.000 km

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ich habe meinen Mietvertrag ab Juli 2013. In 2014 habe ich von 12500 km/Jahr auf 20000 km/Jahr erhöht. Es gab eine Rückrechnung für die vergangene Mietdauer und ab dann zahlte ich ca. 102 Euro/Monat.

Vor wenigen Wochen beim Renault-Händler nach der Verlängerung gefragt und mit einer freundlichen Dame in Brühl telefoniert: ich brauche nichts zu machen, der Vertrag läuft zu den gleichen Konditionen einfach weiter. Anscheinend verlängert er sich jeweils um ein Jahr. Ich bin zu faul, im Vertrag nachzulesen. Und wenn sich etwas ändert (z.B. ein größerer Akku), könne ich jederzeit den Vertrag anpassen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Also ich habe angerufen und mein Problem geschildert und habe dann einen Vertrag zugeschickt bekommen, den ich nur noch unterschreiben sollte. Ich habe dann die Preis gesehen und nicht mehr nachgefragt. Reicht das so? Ich wollte auch nicht fragen, ob sie sich vertan haben. Zumindest buchen sie jetzt auch den Preis ab.
schade, dass du nicht ins detail gehen willst, kann ich aber verstehen.
dann sag doch bitte wenigstens, was dein "problem" war.
oder beide per pn an mich?!? wie wärs...?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Um es noch mal klar zu machen:

Ich weiß, dass das keine Erfolgsgarantie hat, wenn man die Bänker fragt, ob der Mutterkonzern bereit ist, die Antriebsbatterie upzudaten. Aber versuchen kann man's mal, und auch wenn im ersten Anlauf nichts passiert, kann man so zumindest ein Meinungsbild übermitteln, damit im Hintergrund die Betriebswirte Kosten und Nutzen abwägen können. Der Zeitpunkt - Model III wurde gerade mit konkreten Preisangaben vorgestellt - ist vielleicht gar nicht so ungünstig, Tipping Point hin oder her.

Gibt es hier noch mehr Alt-Zoeisten, die so einen Schrieb bekommen haben, und würdet Ihr bei so einem möglichst gemeinsamen Anschreiben mitmachen?

Traut Euch, es kostet nix ... :thumb:
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Also ich habe angerufen und mein Problem geschildert und habe dann einen Vertrag zugeschickt bekommen, den ich nur noch unterschreiben sollte. Ich habe dann die Preis gesehen und nicht mehr nachgefragt. Reicht das so? Ich wollte auch nicht fragen, ob sie sich vertan haben. Zumindest buchen sie jetzt auch den Preis ab.
schade, dass du nicht ins detail gehen willst, kann ich aber verstehen.
dann sag doch bitte wenigstens, was dein "problem" war.
oder beide per pn an mich?!? wie wärs...?
Mein Problem war, dass ich mit den 12500km nicht mehr hingekommen bin, der 15000km zu wenig und der 20000km zu viel war. Dann hat die Dame in Brühl mir gesagt, dass sie mal sehen will, was sie mir anbieten kann, nannte dann 175000 km und sie würde mir den Vertrag schicken.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
read
danke dir, @pionier :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:...Dann hat die Dame in Brühl mir gesagt, dass sie mal sehen will, was sie mir anbieten kann, nannte dann 175000 km und sie würde mir den Vertrag schicken.
Du meinst sicherlich 17500km... ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Flünz hat geschrieben:
ElektroAutoPionier hat geschrieben:...Dann hat die Dame in Brühl mir gesagt, dass sie mal sehen will, was sie mir anbieten kann, nannte dann 175000 km und sie würde mir den Vertrag schicken.
Du meinst sicherlich 17500km... ;)
:-) ja 17 500 km
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Renault Bank: Ihr Batteriemietvertrag (Verlängerung)

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
17.500 / Jahr ist bei einem 3jahres Vertrag 92€ monatlich.
diesen Vertrag habe ich jedenfalls unterschrieben.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag