Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gute Fahrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
statt in Weiden würde ich in Nabburg beim Renault Händler anstecken - 22 kW :-)

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

dashdieter
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:00
  • Wohnort: Gramatneusiedl
read
Danke für den Tipp, das AH werde ich mal anschreiben, weil ich u.U. erst spät am Abend da sein werde...

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wende dich am besten an Sebastian Schmidt ;-)
normalerweise ist anstecken auch abends kein Problem - außer die Jungs von der Werkstatt vergessen, den Kangoo und Zoe wieder abzustecken. :? da musste ich abends dann auch mal klingeln und den Seniorchef belästigen :oops:

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

in Nabburg beim Renaulthändler an der RWE-Säule hatte ich auch bei meiner Fahrt in den Bayerischen Wald geladen.

Allerdings hatte ich alle 5-7% Ladeabbrüche. Durch Zu- und Aufsperren des ZOEs konnte ich dann immer wieder weiterladen und mich zwischenzeitlich sehr nett unterhalten. An der 22 kW-Ladesäule der BEW in Bayreuth hatte ich zuvor Null Probleme. Somit musste halt das Mittagessen ausfallen, damit man das Laden alle paar Minuten neu starten kann.

Wolfgang
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Elektroniker hat geschrieben:...
An der 22 kW-Ladesäule der BEW in Bayreuth hatte ich zuvor Null Probleme.
...
Braucht man in Bayreuth auch eine Ladekarte?
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Die ADAC-Säule Hohenzollernring? Geht (ging) auf jeden Fall mit RWE eRoaming per SMS. ChargeNow und PlugSurfing gehen auch, damit hab ich keine Erfahrung.

Ansonsten gucksdu http://www.goingelectric.de/stromtankst ... z-13/3237/
und
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... r-20/1407/

Letztere sind kostenlos, aber an Öffnungszeiten gebunden.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bayreuth Luitpoldplatz gestern abend durch Zoepionierin als defekt gemeldet.

Komme zwar aus Bayreuth, war die letzten Tage jedoch nicht mehr vor Ort (also am Luitpoldplatz). Werde die Säule jedoch beobachten und dann wieder i.O. melden, wenn sie wieder fungiert.
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

roberto
  • Beiträge: 1373
  • Registriert: Mi 15. Jan 2014, 08:13
  • Hat sich bedankt: 196 Mal
  • Danke erhalten: 478 Mal
read
typ2 leider nicht aber sicher etliche Drehstromdosen, hast Du denn kein mobiles Ladegerät?

Re: Reichweitenerfahrungen mit dem ZOE

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
zurück zur Reichweitenerfahrung :D

Ich selber fahre eigentlich sehr selten ECO, da ich doch ab und an mal für einen Ampelsprint zu haben bin.
Liegt wohl noch an mein Vorgängerfahrzeug. :twisted:
Pendle täglich 25km einfach zur Arbeit. 1/3 Stadt 2/3 Landstraße. Wochenende werden alle Fahrten zum Einkauf, Kinder holen/wegbringen und sonstige Kurzfahrten mit der Zoe erledigt.
Anfangs habe ich immer laut SOC bei 100% Ladung zwischen 120 und 135km Reichweite gezeigt bekommen.
Nun pegelt er sich langsam bei knapp über 150km ein. Auch setze ich unregelmäßig zwischen 300km und 500km den Tourenzähler zurück. Da beginnt die Schose wieder mit 120km Restreichweite.
Hier mal ein paar Screener der App
Screenshot_2014-08-22-01-56-20.png
Screenshot_2014-08-26-05-49-38.png
Screenshot_2014-08-26-20-36-06.png
Mein Verbrauch laut BC liegt so bei 14,1kWh/100km, laut Zähler in der Bettermannbox eher zwischen 15 und 16kWh/100km
Das liegt daran, dass ich seit letzter Woche vorheizen lasse. Die Temperaturen sind hier früh meist zwischen 5 und 10Grad.
Die Klima lass ich meist aus, die hat mich im Clio schon gestört. Auch läuft die Lüftung bei mir max. auf den ersten 3 Stufen.

Bin gespannt ob ich mal auch eine Restreichweite laut App von über 160km angezeigt bekomme. Hierzu muss ich sicher wieder mal resetten und meine Sprints sein lassen. :o - Ob ich das schaffe...zur Not muss ich doch mal wieder Clio fahren.
Was mich aber verwundert: Unsere Familienkutsche - ein 12 Jahre alter Skoda - lief vorher mit 7,5l/100km - seit ich Zoe fahre, liegt nun der Verbrauch des Skoda, wenn ich den fahre, deutlich unter 7l.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag