Reichweitenanzeige beim Nullen!

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Reichweitenanzeige beim Nullen!

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Leute,
Wem es so wie mich, auch stört, das jedesmal beim Reseten seiner Tour der Reichweitenzähler auf 120 - 130km springt --der soll nach einem Wert seiner Wahl (den man sich redlich verdienen muss) einfach den Minuspol der 12V-Batterie (unter der Motorhaube) für 5min. abklemmen und danach wieder an- und siehe da, der schwer erkämpfte Wert steht nun jedes mal wenn man den Tageskilometerzähler auf Null stellt (bei voller Ladung), wieder da. Bei mir sind es nun 174km. :lol:

SG
Smigel
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
Anzeige

Re: Reichweitenanzeige beim Nullen!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Interessant. Weiß der Renault Verkauf sicher nicht. Denn dann könnte man , nach vorangegangener Schleichfahrt , dem Kunden schon imponieren. ;)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Reichweitenanzeige beim Nullen!

USER_AVATAR
read
Sowas nenn ich mal legalen Betrug :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweitenanzeige beim Nullen!

USER_AVATAR
  • Batterie Tom
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Di 9. Okt 2012, 22:18
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hey Smigel1,
gute Information :) . Mich hat diese Rückstellung immer schon genervt. Werde das in den nächsten Tagen ausprobieren.

Grüße Tom
Beste Grüße Tom

1.ZOE neu Q210 weiß seit 06/2013. 2.ZOE gebraucht 02/14 Q210 grau seit 03/2016. 3.ZOE neu ZE40/Q90 grau seit 06/2018. Aktuell: 4.ZOE neu ZE50/R135 rot seit 08/2020 - ges.ca. 200.000 Kilometer mit ZOE gefahren -18 kWp PV Anlage

Re: Reichweitenanzeige beim Nullen!

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Danke Smigel1 !

Die Restreichweitenanzeige is mir bis jetzt auch auf'n Wecker g'gangen. :danke:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Reichweitenanzeige beim Nullen!

USER_AVATAR
  • Oeko-Tom
  • Beiträge: 608
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 15:39
  • Wohnort: Scheifling, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
smigel1 hat geschrieben:Hallo Leute,
Wem es so wie mich, auch stört, das jedesmal beim Reseten seiner Tour der Reichweitenzähler auf 120 - 130km springt --der soll nach einem Wert seiner Wahl (den man sich redlich verdienen muss) einfach den Minuspol der 12V-Batterie (unter der Motorhaube) für 5min. abklemmen und danach wieder an- und siehe da, der schwer erkämpfte Wert steht nun jedes mal wenn man den Tageskilometerzähler auf Null stellt (bei voller Ladung), wieder da. Bei mir sind es nun 174km. :lol:

SG
Smigel
Gibt es dafür eine technische Begründung?
Werde das jedenfalls in bälde ausprobieren.

Tom
ZOE INTENS bis 07/2017 / ZOE BOSE bis 09/2021 / derzeit Tesla X seit 09/2016 + Model 3 seit 09/2020 + Model Y seit 09/2021

Re: Reichweitenanzeige beim Nullen!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Cool!!! Ich komme so auf ca. 150 - 160 km, aber mich nervt das auch immer.

Um den Wert seiner Wahl zu finden, geht’s auch recht einfach. Irgendwo den Berg hoch fahren, wo man dann so ca. 200 - 300 Hm Abfahr vor sich hat. On the Top den Bordcomputer zurück setzen. Damit bin ich jedes Mal ca. auf eine Restreichweite von 200 km und mehr gekommen. Nach dem Reseten ist der Wert wieder weg, aber man könnte so schön seinen Wunschwert wie von dir beschrieben finden.

Bin so übrigens schon mal auf 350 km gekommen. Nur in der Anzeige. :mrgreen: :mrgreen:

PS: Und du bist dir sicher, dass das länger anhält und kein Problem sonst erzeugt. Sind nicht sonst irgendwelchen Einstellungen weg oder so???

PSS: smigel1: Wie bist du da eigentlich drauf gekommen?

Re: Reichweitenanzeige beim Nullen!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Hab mir jetzt mal die Batterie näher angeschaut. Von den Anschlüssen ist das doch etwas komplexer, vor allem der Plus-Pol - da gehen mächtig viel Drähte weg. :roll:

Beim Minus-Pol kommen aber eigentlich auch 3 Kabel in Frage. Habs beziffert. Anschluss A) würde mir ja am sympathischten ausschauen, da es nur ein Stecker ist. :lol:

Aber - nicht dass man sich da auch was hin macht damit. Sagst du mir welches Kabel du abgeklemmt hast?
Und dann werde ich das auch mal nachtesten.
Dateianhänge
Batterie geöffnet.jpg
Batterie geschlossen.jpg

Re: Reichweitenanzeige beim Nullen!

lingley
read
Habe den Tourreport seit Auslieferung nicht einmal zurückgesetzt.
Vorteil: So habe die Durchschnittswerte von mittlerweile 2600 km im Überblick.

Re: Reichweitenanzeige beim Nullen!

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Spätestens beim nächsten Update oder Werkstattbesuch ist das dann auch weg.

Aber ich fände es gut, wenn man bei solchen Sachen beim ZOE einfach mehr einstellen könnte. In den Systemeinstellungen gibt es viel zu wenig Konfigurationsmöglichkeiten.

Gibt es denn kein aufgebohrtes Update oder so? ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag