Reichweiten Berechung falsch

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Reichweiten Berechung falsch

Beitragvon Project-Managers-PM » Mo 10. Jul 2017, 21:01

Hallo,

ich fahre einen Life R240. Der Wagen ist jetzt gerade ein Jahr alt.
Bei Langstrecken habe ich das Problem, dass die Reichweiten Berechnung nicht stimmt.

Laut Anzeige am Tacho kann ich 143 km fahren, aber TomTom sagt mir, dass ich mein Ziel welches nur 78 km entfernt ist, nicht erreichen werde, weil die Batterieladung nicht ausreichend ist, siehe Anhang.

Wie kann man TomTom in Mathe schulen?

LG Tim
Dateianhänge
Reichweiten-Berechnung-falsch.jpg
Reichweiten Berechung falsch
Benutzeravatar
Project-Managers-PM
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 10:55

Anzeige

Re: Reichweiten Berechung falsch

Beitragvon dibu » Mo 10. Jul 2017, 21:06

Das kann man dem Navi nicht beibringen. Ist hoffnungslos. Nervig wird es gegen Ende einer Fahrt, wenn z.B. noch 20 km zu fahren sind, der Bordcomputer eine Reichweite von 40 km anzeigt und ständig auf dem Navi die Nachricht eingeblendet wird, dass das Ziel nicht erreichbar ist. Wenn man die Meldung wegdrückt, erscheint sie nach 10 Sekunden wieder, usw. Aber nach 85000 km Zoé-Fahrerei habe ich mich daran gewöhnt ;)
Schön wäre es, wenn man diese Berechnung mit einem Knopf ausschalten könnte (man kann ja noch träumen :mrgreen: )
Zoé Zen weiß, seit Juli 2013. Eon-Wallbox 22 kW
Kein Verbrenner im Haushalt
Benutzeravatar
dibu
 
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:52
Wohnort: Braunschweig, Deutschland

Re: Reichweiten Berechung falsch

Beitragvon TomTomZoe » Di 11. Jul 2017, 16:57

Das Thema wurde auch schon hier ausgiebig diskutiert :)
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 20 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2355
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22


Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste