Reichweite neue Zoe

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon Twizyflu » Mi 27. Dez 2017, 14:02

Lass es sein Lewis...
Verkrafte einfach du den Schmerz dass es so ist wie es ist und lass es... ;)
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon EVduck » Mi 27. Dez 2017, 14:25

Lewis hat geschrieben:
... und täglich grüßt das Murmeltier :roll:

Und wenn ihr ihn nicht zitieren würden, bräuchte ich ihn gar nicht mehr lesen. :mrgreen:
Zuletzt geändert von EVduck am Mi 27. Dez 2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeug: Zoe Intens perlweiß 118.000km
ORDER≡D 2016-04-01 03:58
EVduck
 
Beiträge: 1928
Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon UliZE40 » Mi 27. Dez 2017, 14:51

Ach, lass den Einphasenlader doch. Ist doch witzig. Er ist doch nur neidisch weil er voreilig sein ehemals schickes Fahrzeug verkauft hat und ihm jetzt nachtrauert während er mit dem seinem asiatischen Mini-Akkuchen am 1MW-DC-Lader an heimeliger Schnellstraßenkulisse auf handvergoldete Elektronen hofft. :mrgreen:
UliZE40
 
Beiträge: 1158
Registriert: Mi 16. Nov 2016, 21:14

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon Twizyflu » Mi 27. Dez 2017, 15:21

Man müsste ja wirklich diese paar Postings einrahmen um den Leuten mal zu zeigen, wer hier wen andauernd zu sticheln versucht.
Aber ich tu es in die Kategorie: Schade um den Inhalt für das 400. Posting ;)

Übrigens würde ich als Neujahrsvorsatz den Weg zum Optiker deines Vertrauens antreten - oder wird die ZOE nur bei Nacht gefahren wo man die Materialien im Innenraum nicht sieht?

Lassen wir das.
Zoe ist gut, sehr flexibel und toll - ihr seid es auch - alles andere ist Mist.

Ihr könnt mir dann übrigens nachwinken wenn Ende 2018/Anfang 2019 das Model 3 den IONIQ beerbt.
Ladestationen, Ladekabel, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Miete:
https://www.nic-e.shop
- aktuell Ladekabel zu Aktionspreisen

Aktuelles E-Fahrzeug: 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Sangl KONA Elektro 64 kWh Premium
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 22543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon Helfried » Mi 27. Dez 2017, 15:32

Was wird das jetzt?? FB-Schmarrn?
Helfried
 
Beiträge: 8216
Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon roxxo_by » Mi 27. Dez 2017, 15:39

das hier ist nur ein weiteres beispiel für einen thread der schon lang zu sein sollte ^^
roxxo_by
 
Beiträge: 346
Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon quasimodo » Mi 27. Dez 2017, 19:50

Um mal b2t zu kommen:

Im Sommer 260km Reichweite, im Winter 230-240km Reichweite auf meiner Stammstrecke (täglich ca. 200km, hiervon 110km Autobahn, Rest Stadt und Landstraße).

Der Reichweitenunterschied hält sich bei mir in Grenzen. Ich verzichte auch nicht auf Komfort (Heizung und Sitzheizung auf höchster Stufe), dafür aber im Winter auf etwas Geschwindigkeit (im Zweifel nur noch Eco-Modus auf Autobahn oder maximal 104km/h).

Der Unterschied zwischen Sommer und Winter erscheint mir aber auf meinen Strecken weniger dramatisch als befürchtet. Wenn man bereit ist gemütlich zu fahren, ist das kein Thema.
quasimodo
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 30. Mär 2017, 23:06
Wohnort: Münsterland

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon Alex1 » Mi 27. Dez 2017, 21:59

Wau, Quasimodo, bei mir ist der Unterschied schon erheblich. Und Beides mit leicht asketischem Fahren (Habe versucht, meinen Klima- Komfortbereich zu erweitern. Obwohl ich mit dem größeren Akku mehr dem Weichei Auslauf lasse :D Vor Allem, wenn ich anschließend zu Hause echten Ökostrom zapfen darf :mrgreen:
Herzliche Grüße
Alex
Zoe 101.000 km
Für die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Rest-CO2 kompensieren: http://www.atmosfair.de Goldstandard
Der neue Trend: Plogging
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 10837
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon roxxo_by » Mi 27. Dez 2017, 22:02

ich hab auch bisschen rumprobiert, aber im winter muss ich schon etwas langsamer fahren damit der verbrauch genauso ist wie im herbst. aber ehrlich gesagt ist mir das meistens egal, weil ob ich 40km mehr oder weniger komme spielt meistens keine rolle :D
ich weiß ja meistens vor der fahrt wo die ladesäulen stehen ;)
roxxo_by
 
Beiträge: 346
Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste