Reichweite neue Zoe

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Klimatronic IMMER eingeschaltet.

Winter mit Sitzheizung und 23 Grad ~ 200 km

Sommer und 22 Grad ~ 250

Sommer und Autobahn 140 km/h ~ 180 km


Ausdehnbar ist das Ganze bis auf 300 km.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
read
Absolut richtig.
Winter 104 km/h Tempomat Heizung Eco -> 180-210 km.
Sommer: 250+ km

Bei 130 km/h sind es im Sommer so um die 200 km und im Winter ... sag ich lieber nix dazu.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
  • Stefan1975
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
  • Wohnort: 21439 Marxen
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Vielen Dank für die vielen Antworten. Meine Frau überlegt nämlich, ob sie nach Holland fährt und sich dort den größeren Akku einbauen lässt....
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2

Re: Reichweite neue Zoe

Rago
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 20:56
  • Wohnort: 71282 Hemmingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Alex1: Danke für den Hinweis,dass beim Tagfahrlicht das Rücklicht nicht funktioniert. Mir ist auch schon augefallen, das die Fahrlichtautomatik für mein Gefühl das Fahrlicht viel früher einschalten müsste. D.h. es ist eigentlich viel zu Dunkel bevor von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umgeschaltet wird. Kann man die Schaltschwelle verstellen?
Renault Zoe 4 seit Nov. 2017
Go-e charger
PV-Anlage 5 kwp mit Eigenverbrauch

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
na vor allem bei nebel oder regen ..... das interessiert die automatik offenbar sehr sehr lange garnicht weils eben insgesamt doch noch relativ hell bleibt

bei uns .... sommer problemlos 330-350 km .... winter 200-240 km - mit heizung, ggf sitzheizung und entspannter aber zügiger fahrweise
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Rago hat geschrieben:Kann man die Schaltschwelle verstellen?
Lt. meinem Händler leider nicht. Auch die Verzögerungen sind nicht einstellbar (noch nicht mal für ihn). Sehr nervig, wenn man z. B. durch einen Wald fährt: An, Aus, An, Aus, An, Aus, An, Aus ... Betrifft natürlich auch das Navi, dass natüürlich andere Schwellwerte hat.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Reichweite neue Zoe

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Absolut richtig.
Winter 104 km/h Tempomat Heizung Eco -> 180-210 km.
Wie geht das, 104km/h im Eco-Modus?
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020

Re: Reichweite neue Zoe

USER_AVATAR
read
Ich schrieb: 104 km/h Tempomat Heizung Eco.
Also gemeint ist - Heizung in ECO. Da fehlte ein Beistrich nach Tempomat :D
Ich bin die ECO Heizung vom IONIQ gewohnt - meine damit einfach nur, Heizung sparsam :D (18 Grad).

PS: Gehen tut das übrigens schon auch im ECO Modus zu fahren - einfach Kickdown ;) nur halt nicht mit Tempomat.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Reichweite neue Zoe

Murti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 12:48
read
Seit Oktober 2017 fahre ich den ZOE mit dem 40ger Akku. Zur Zeit liege ich bei um die 0 Grad im Bereich von 16 kw auf 100km. Ich fahre überwigend Landstrasse und Ortschaften wenig Autobahn. Bei diesem Wetter fahre ich fast nur im Normal Modus. Klimaanlage und 21 Grad eingestellt. Ich bin mit der Reichweite von c.a. 250km voll zufrieden. Bei mir passt der ZOE genau auf meine Anforderungen und ich möchte zur Zeit keinen Verbrenner mehr fahren.

Gruß Murti

Re: Reichweite neue Zoe

mifrjoar
  • Beiträge: 169
  • Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Murti hat geschrieben:Seit Oktober 2017 fahre ich den ZOE mit dem 40ger Akku. Zur Zeit liege ich bei um die 0 Grad im Bereich von 16 kw auf 100km. Ich fahre überwigend Landstrasse und Ortschaften wenig Autobahn. Bei diesem Wetter fahre ich fast nur im Normal Modus. Klimaanlage und 21 Grad eingestellt. Ich bin mit der Reichweite von c.a. 250km voll zufrieden. Bei mir passt der ZOE genau auf meine Anforderungen und ich möchte zur Zeit keinen Verbrenner mehr fahren.

Gruß Murti
passt so in etwa auch zu mir.
seit Anfang August Zoe ZE40
Nach Vollaufladung derzeit (bei um die Null Grad) 260km angezeigte Reichweite.
Ich verbrauche ca 100 km Reichweitenanzeige auf gefahrene 80 km. Habe die Klimaanlage auf 19 Grad eingestellt und lade alle 2 Tage. Die Ladesäule meint dann ZOE hätte in den 4-5 h Ladedauer um die 30kWh gezogen.

Auf jeden Fall möchte ich keinen Verbrenner mehr fahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag