Reichweite neue Zoe

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon Robert » So 17. Dez 2017, 20:49

Klimatronic IMMER eingeschaltet.

Winter mit Sitzheizung und 23 Grad ~ 200 km

Sommer und 22 Grad ~ 250

Sommer und Autobahn 140 km/h ~ 180 km


Ausdehnbar ist das Ganze bis auf 300 km.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 4432
Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon Twizyflu » Di 19. Dez 2017, 13:40

Absolut richtig.
Winter 104 km/h Tempomat Heizung Eco -> 180-210 km.
Sommer: 250+ km

Bei 130 km/h sind es im Sommer so um die 200 km und im Winter ... sag ich lieber nix dazu.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21620
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon Stefan1975 » Di 19. Dez 2017, 15:34

Vielen Dank für die vielen Antworten. Meine Frau überlegt nämlich, ob sie nach Holland fährt und sich dort den größeren Akku einbauen lässt....
Seit 10/2017: Renault Zoe Bj. 2015
Und als Familien-, Urlaubskutsche und als Zugpferd für den Anhänger: Nissan NV 200 Evalia "Benziner"

Zu Hause zapfen wir Greenpeace-Energy mit der Juice Booster 2
Benutzeravatar
Stefan1975
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 08:49
Wohnort: 21439 Marxen

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon Rago » Di 19. Dez 2017, 22:54

@Alex1: Danke für den Hinweis,dass beim Tagfahrlicht das Rücklicht nicht funktioniert. Mir ist auch schon augefallen, das die Fahrlichtautomatik für mein Gefühl das Fahrlicht viel früher einschalten müsste. D.h. es ist eigentlich viel zu Dunkel bevor von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umgeschaltet wird. Kann man die Schaltschwelle verstellen?
Renault Zoe 4 seit Nov. 2017
Go-e charger
PV-Anlage 5 kwp mit Eigenverbrauch
Rago
 
Beiträge: 16
Registriert: Di 23. Mai 2017, 20:56
Wohnort: 71282 Hemmingen

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon joschka » Mi 20. Dez 2017, 09:03

na vor allem bei nebel oder regen ..... das interessiert die automatik offenbar sehr sehr lange garnicht weils eben insgesamt doch noch relativ hell bleibt

bei uns .... sommer problemlos 330-350 km .... winter 200-240 km - mit heizung, ggf sitzheizung und entspannter aber zügiger fahrweise
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

zoe ze40 seit 03/2017
smart 451 ed seit 07/2018
Benutzeravatar
joschka
 
Beiträge: 394
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 07:19
Wohnort: Göppingen

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon HeinHH » Mi 20. Dez 2017, 11:17

Rago hat geschrieben:
Kann man die Schaltschwelle verstellen?

Lt. meinem Händler leider nicht. Auch die Verzögerungen sind nicht einstellbar (noch nicht mal für ihn). Sehr nervig, wenn man z. B. durch einen Wald fährt: An, Aus, An, Aus, An, Aus, An, Aus ... Betrifft natürlich auch das Navi, dass natüürlich andere Schwellwerte hat.

Bye Thomas
Benutzeravatar
HeinHH
 
Beiträge: 496
Registriert: Di 14. Feb 2017, 11:48
Wohnort: Hamburg

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon plexi32 » Mi 20. Dez 2017, 12:19

Twizyflu hat geschrieben:
Absolut richtig.
Winter 104 km/h Tempomat Heizung Eco -> 180-210 km.


Wie geht das, 104km/h im Eco-Modus?
plexi32
 
Beiträge: 70
Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon Twizyflu » Mi 20. Dez 2017, 12:21

Ich schrieb: 104 km/h Tempomat Heizung Eco.
Also gemeint ist - Heizung in ECO. Da fehlte ein Beistrich nach Tempomat :D
Ich bin die ECO Heizung vom IONIQ gewohnt - meine damit einfach nur, Heizung sparsam :D (18 Grad).

PS: Gehen tut das übrigens schon auch im ECO Modus zu fahren - einfach Kickdown ;) nur halt nicht mit Tempomat.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop
NRGkick Sommeraktion auf alle Varianten! Spare mehr als 165 Euro!

Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Soon: Hyundai KONA Elektro 64 kWh Premium by Sangl
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 21620
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon Murti » Do 21. Dez 2017, 15:51

Seit Oktober 2017 fahre ich den ZOE mit dem 40ger Akku. Zur Zeit liege ich bei um die 0 Grad im Bereich von 16 kw auf 100km. Ich fahre überwigend Landstrasse und Ortschaften wenig Autobahn. Bei diesem Wetter fahre ich fast nur im Normal Modus. Klimaanlage und 21 Grad eingestellt. Ich bin mit der Reichweite von c.a. 250km voll zufrieden. Bei mir passt der ZOE genau auf meine Anforderungen und ich möchte zur Zeit keinen Verbrenner mehr fahren.

Gruß Murti
Murti
 
Beiträge: 18
Registriert: So 22. Okt 2017, 12:48

Re: Reichweite neue Zoe

Beitragvon mifrjoar » Do 21. Dez 2017, 16:49

Murti hat geschrieben:
Seit Oktober 2017 fahre ich den ZOE mit dem 40ger Akku. Zur Zeit liege ich bei um die 0 Grad im Bereich von 16 kw auf 100km. Ich fahre überwigend Landstrasse und Ortschaften wenig Autobahn. Bei diesem Wetter fahre ich fast nur im Normal Modus. Klimaanlage und 21 Grad eingestellt. Ich bin mit der Reichweite von c.a. 250km voll zufrieden. Bei mir passt der ZOE genau auf meine Anforderungen und ich möchte zur Zeit keinen Verbrenner mehr fahren.

Gruß Murti

passt so in etwa auch zu mir.
seit Anfang August Zoe ZE40
Nach Vollaufladung derzeit (bei um die Null Grad) 260km angezeigte Reichweite.
Ich verbrauche ca 100 km Reichweitenanzeige auf gefahrene 80 km. Habe die Klimaanlage auf 19 Grad eingestellt und lade alle 2 Tage. Die Ladesäule meint dann ZOE hätte in den 4-5 h Ladedauer um die 30kWh gezogen.

Auf jeden Fall möchte ich keinen Verbrenner mehr fahren.
mifrjoar
 
Beiträge: 157
Registriert: So 6. Aug 2017, 17:43

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste