Reichweite, Frage zu Strecke

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Reichweite, Frage zu Strecke

taucher
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 10:54
read
Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier, mein Name ist Daniel.

ich lese schon länger im Forum mit, schreibe aber heute zum ersten mal.
Ich fahre seit drei jahren Twizy, am WE kommt ein Zoe dazu.

Nun mal direkt eine Reichweitenfrage zu folgender Strecke
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/271401/

Wird das so klappen, oder sollte ich ein Ladestop hinzufügen?!? Am Ziel kann ich laden

Ich bin auf Antworten und erfahrungen gespannt

Gruss Daniel
Gruss Daniel
Anzeige

Re: Reichweite, Frage zu Strecke

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
taucher hat geschrieben:Hallo Forummitglieder,
ich bin neu hier, mein Name ist Daniel.

ich lese schon länger im Forum mit, schreibe aber heute zum ersten mal.
Ich fahre seit drei jahren Twizy, am WE kommt ein Zoe dazu.

Nun mal direkt eine Reichweitenfrage zu folgender Strecke
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... er/271401/

Wird das so klappen, oder sollte ich ein Ladestop hinzufügen?!? Am Ziel kann ich laden

Ich bin auf Antworten und erfahrungen gespannt

Gruss Daniel
Das sieht für eine erste längere Fahrt etwas gewagt aus. Ich habe da alle 100 KM auf dem Hinweg getankt. Auf dem Rückweg kann man ja mutiger werden / gibt bei der Route dann auch mehr Ladestellen.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Reichweite, Frage zu Strecke

USER_AVATAR
read
köööönte klappen. gerade weil es zum ende hin abwärts geht. ist aber gewagt...
tanke voll, dann nutze nach dem ladepunkt eher landstrasse, statt autobahn und fahr nicht schneller als nötig (nicht schneller als 96km/h).