Reichweite, Frage zu Strecke

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Reichweite, Frage zu Strecke

TeeKay
read
Wie fahrt ihr denn alle? Bei tausenden Kilometern Langstrecke kam ich am Ende fast immer bei 13-14kWh raus. Ausnahmen gab es im norddeutschen Raum und auf Seeland in Dänemark, wo es immer sturmt. D.h., es sind immer 150-170km drin gewesen. Wer den Ecomodus benutzt und nicht schneller als 96km/h fährt, kriegt die Strecke auch als Totalanfänger problemlos hin. Beim konstanten Fahren mit 96km/h braucht man keine Erfahrung, das macht der Tempomat allein.
Anzeige

Re: Reichweite, Frage zu Strecke

triZOEratops
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:32
read
Hi Taucher,

wenn du dich in LUX ein bisschen auskennst und du nicht gerade an einem Wochentag fährst, dann fahr doch Kirchberg raus und durch die Stadt. Auf der Ave JFK bis Blvrd Prince Henri ist ja sowieso 50 und zT 70, auf der Autobahn geht es auch nicht extrem viel schneller.

Und du willst ja sowieso in Bertrange raus ...

Grüße und gute Fahrt,
T

Re: Reichweite, Frage zu Strecke

USER_AVATAR
read
Von Trier nach Lux.
Dort voll laden. 99% und noch einen Kaffee zusätzlich.
Dann zum Ziel. Ich würde max 84km/h fahren.
Wie lädst du am Ziel. Das ich wichtiger als die Laderei auf dem Weg dorthin. Schau zu, dass du sparsam hin fährst.

Der nächste Ladepunkt für die Rückfahrt wäre der MacDoof in Chaussée de Liège 41, 6900 Marche-en-Famenne, Belgien.
Sind 71km.
Da ist eine kleine übele Steigung mit auf dem Weg. Also in F etwas laden wäre sinnvoll. Danach alles easy.

LG und eine schöne Fahrt
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Reichweite, Frage zu Strecke

USER_AVATAR
read
und, wie siehts aus? schon gefahren? noch davor? waren die tipps hilfreich? gerne eine rückmeldung! grüße und wünsche eine gute fahrt (gehabt zu haben)...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag