Real Verbrauch des Renault ZOE

Alles rund um die Batterie und Reichweite des Renault ZOE

Re: Real Verbrauch des Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Ja stimmt
Hab mich da vertan. 60 stimmt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Real Verbrauch des Renault ZOE

USER_AVATAR
  • ZOE_2013
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mo 24. Sep 2012, 16:14
read
Bild

Heute waren wir nach dem Aufladen dann doch etwas geschockt. Der ZOE mutiert zum kleinen Tesla ;)

Und damit keiner von euch denkt, dass da gut mit Photoshop gearbeitet wurde, gibt es einen youtube-Link dazu, hab das ganze dann kurz gefilmt, als wir weitergefahren sind. ;)

ZOE? ZOE Intens, azurblau matt metallic, 17" Alus.
TWIZY? Twizy Technic, weiß-azurblau matt metallic, blaue Alus.
PVA? 5,64 kWp.

Re: Real Verbrauch des Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Ich glaub bei deinem Zoe wurden versehentlich wirklich Tesla Zellen verbaut. Anders kann man sich das ja nicht denken oO
Respekt und Gratulation :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Real Verbrauch des Renault ZOE

USER_AVATAR
read
Wenn es für eine gewisse Zeit bergab geht ist das kein Wunder, dass dann nach dem Laden der Wert angezeigt wird.

Re: Real Verbrauch des Renault ZOE

lingley
read
EVplus hat geschrieben:Was zählt ist der Verbrauch " ab Steckdose" . Da wird von Einigen die in den Foren berichten der Verbrauchswert " geschönt". - absichtlich oder wg. Unwissenheit oder nicht zuverlässiger Messmethoden...

Verlässliche Werte wird man nur mit der Zeit bekommen. Jedes Nachladen ohne Zähler "schönt" diese Werte.

Grüsse EVplus
Da sind wir wiedermal gleicher Meinung, EVplus ;)
Geladen wurde bis jetzt nur Zuhause, gemessen mit MID-Konformen Finder LCD-Drehstromzähler.
So sieht es im Moment bei mir aus ...
Realer Verbrauch ab Steckdose 479km / 93,83 kW/h = 19,6 kW/h pro 100 km

vg lingley

Re: Real Verbrauch des Renault ZOE

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Da ich recht viel "fremdlade" habe ich es aufgegeben den Stromverbrauch nachzuvollziehen. Das wäre nur "raten".

Lingley, es wäre mal statistisch interessant, die Summe der SOC Änderungen in Prozent zu addieren und die Anzahl der komplett durchgeführten Balancing Vorgänge. Wenn Du dazu zufälligerweise noch den kWh Zähler aus dem ZOE für die gesamte Fahrstrecke hättest könnte man einen Durchschnittswert pro Prozent Änderung des SOC ausrechnen.

Über eine längere Strecke wäre das sehr interessant.

Aber seitdem viele hier Ihren ZOE haben kommen leider keine der erhofften Erfahrungsberichte mit konkreten Daten.

Lingley, Du gehörst zu den Wenigen, die konkret berichten. Danke.

Grüsse EVplus

Re: Real Verbrauch des Renault ZOE

lingley
read
Upps...
Das wird bei PV-geregelter Ladung fast unmöglich.
Die Ladung von gestern produzierte ein zweiseitiges Ladeprotokoll.
Teilweise Ladeunterbrechungen und SOC Änderungen von nicht mal 1%.
Hier sind Zuhause "Konstantlader" bessere Datensammler, als ich mit 15 sekündlicher Ladestromänderung.

Gruß lingley

Re: Real Verbrauch des Renault ZOE

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich stell mal mein bisheriges Protokoll zur Verfügung.

Bild
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Real Verbrauch des Renault ZOE

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Blue Flash,

interessant wäre noch mit welcher Leistung Du lädst.
3,7kW, 11kW oder 222kW?

Gruß Frank
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Real Verbrauch des Renault ZOE

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
T'schuldigung. 222kw hab ich leider nicht :lol:

Ich lade mit einer RWE Box mit 11kw und immer zu Hause. Es ist ein Hutschienenzähler zwischen FI & LS und der Box geschaltet, so kann ich immer die verbratene Energie ablesen.

Ich lasse auch den Zoe immer auf 100% laden. Und das in einem Durchgang ohne Unterbrechungen.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag